Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Digitale Spiegelreflexkamera gesucht - Vorschläge erbeten! :)

  1. #21
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Ich hab 'ne sony alpha seit knapp einem jahr und es macht mega spass.
    Ich kann die alten minolta objektive aufsetzen.
    Beim Kauf hab ich echt zwischen nikkon und sony geschwangt.
    Ich denke es ist am besten wenn du in den fachhandel gehst Linda um die dinger vor ort zu testen.
    Meine freundin hat eine nikkon und ab und zu ziehen wir dann mit den kameras durch die gegend
    Wir haben beide unsere kameras im angebot gekauft und knapp über 400€ investiert. Das reicht für unsere zwecke und als anfänger vollkommen!
    Meine freundin hat übers wochenende mal einen kurs an der VHS gemacht und der hat echt viel gebracht! (ich musst an dem WE leider arbeiten )

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Cherie, welches Modell hast du denn? Dann schaue ich mir das auch mal näher an!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #23
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich hab die alpha 200.
    Die hat so einen anti wackelmechanismus, das ist gerade für anfänger mit einer spiegelreflex gut.
    Und so muss man keine objektive mit bildstabilisator mehr kaufen!
    Aber guck und teste lieber selbst! Die liegen alle nämlich anders in der Hand!
    Viel erfolg und berichte mal wenn es zum kauf gekommen ist!

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bilder werden immer nur so gut wie der Knipser hinter der Kamera sein Fach versteht.

    Bei der Auswahl einer DSLR würde ich auch eher das Augenmerk auf die Objektive legen, langfristig gesehen. Welche sagen dir zu, Budget usw. Denn die behältst du eine lange Zeit. Und dann danach den Body dazu auswählen.

    Ansonsten überlege dir mal eine gute Bridge anzuschaffen. Damit kann man auch schon unglaublich viel machen und das in guter Qualität. Dazu noch ein externer Blitz, ein Stativ und du bist für vieles Gerüstet.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Stimmt, eine gute Bridge ist auch eine sehr gute Idee. Das würde ich auf jeden Fall einem kleinen Body mit Kit-Objektiv, das nie gewechselt wird, vorziehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Wir fotografieren auch mit Nikon - und etlichem Zubehör. Leider reichen integrierter Blitz und ein Objektiv nicht aus, wenn man vernünftige Fotos machen möchte, so haben wir mehrere selbstständig auslösende Blitze, Objektive, Farbfilterfolien und Diffuser, ein Stativ und noch einiges, wovon ich gar nichts weiß
    Mit der Kamera sind wir (und sein Vater) sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Digitale Spiegelreflexkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 15:38:54
  2. Vorschläge für Einladung zum 30.Geburtstag gesucht
    Von TINA1976 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:48:39
  3. gute digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:09:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 23:11:54
  5. Vorschläge für fettarmes Grillen gesucht
    Von betzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:43:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •