Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Digitale Spiegelreflexkamera gesucht - Vorschläge erbeten! :)

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Digitale Spiegelreflexkamera gesucht - Vorschläge erbeten! :)

    Anzeige
    Huhu, dieses Jahr soll es endlich soweit sein, ich lege mir eine DSLR zu!

    Aber welche nur?

    Ich hatte für eine Weile die Nikon D90 im Auge. Hat die hier vielleicht jemand und kann mal berichten?

    Am liebsten würde ich damit Landschaftsaufnahmen und Produktbilder für meinen Blog machen! Da muss die Qualität natürlich perfekt sein!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich meine das Irrlicht fotografiert mit Nikon während ich ja Canon junkie bin

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Joah, wir haben die D 90 und sind supizufrieden, ich drehe fast wöchentlich Video's von meiner Kleinen
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    sorry , habe ja keine Ahnung- Fehlposting
    Geändert von hibernating (12.01.10 um 11:06:01 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Schau dir auf jeden Fall die neue von Pentax an: K-x

    Sie ist derzeit unter den "kleinen" am besten ausgestattet, hat traumhafte Iso-Werte und wenn ich nicht schon das Vorgängermodell hätte, würde ich sie schon haben

    Ich habe bei meiner ersten DSLR monatelang verschiedene Zeitschriften gewälzt, habe mich stundenlang in den diversen Review-Foren herumgetrieben, bin zig mal zum Media-Markt und Saturn, etc um die Kameras in die Hand zu nehmen
    ... gelandet bin ich bei Pentax
    wobei ich gestehen muss, dass die D90 von Nikon an zweiter Stelle stand. Das einzige was dann letztendlich für die Pentax sprach war

    1. bezahlbare hervorragende Objektive (Festbrennweite) Man muss bedenken, dass ein gutes Objektiv an die 1000 Euro kostet!
    2. Menüführung (Nikon fand ich zu fummelig - Canon wirkte "billig")
    3. Kleiner aber qualitativ hochwertiger Kamerapark
    4. Außenseiterkamera


    In den letzten Monaten habe ich eine Festbrennweite dazugekauft, diversen Kleingruscht wie Polfilter etc., passende Software (Lightroom) für´s RAW Fotografieren ... Es macht hat irre Spaß zu fotografieren
    ich empfehle dir das DSLR-Forum und wünsche viel Spaß beim Aussuchen deines "Schatzes" ...

    Aber letztendlich gibt es bei den neuen Kameramodellen kein wirklich schlechtes. Die sind sich insgesamt alle sehr ähnlich - der Unterschied liegt wie gesagt bei den Kleinigkeiten und Bedürfnissen (Makrofotografie? Innenaufnahmen, Sport?) Je nachdem ist das eine oder andere Modell eher dafür geeignet bzw. mit dem dazugehörigen Equipment kann man da sehr viel daraus machen. Man muss nur die richtige Kamera für "seine" Bedürfnisse finden und sich mit der Materie beschäftigen.

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Huhu!

    Japp, ich fotografiere mit Nikon! Mit der D70! Mittlerweile schon etwas älter, aber ich bin immer noch rundum zufrieden. (naja, mehr Geschwindigkeit bei Sportfotos, einen treffsicherer Autofokus u. ein besseres Rauschverhalten würde ich mir wünschen...)

    Ein Freund von mir hat die D90 seit kurzem. Die Cam ist toll. Viel kann ich noch nicht so berichten, da er sie ja erst seit kurzem hat. Er hat keine Ahnung - ich soll ihm das Fotografieren beibringen *hehehe* Sie gefällt mir sehr, leider fehlt mir momentan das Budget um "aufzurüsten". Sonst wäre ich versucht, sie auch zu kaufen. Sie hat unzählige Möglichkeiten/Einstellungen usw. Ich kenne meine D70 in- und auswendig. (ich fotografiere nur manuell, sprich ich stelle alles selbst ein..also Blende, Belichtungszeit usw.) Selbst ich wurde von den ganzen neuen Möglichkeiten der D90 fast erschlagen! Echt wahnsinn. Ein wirkliches Sahnestück. Hmmmm an der würde ich mich gerne mal austoben

    Kennst Du Dich ein bisschen mit Fotografie aus? Oder bist Du totaler Anfänger?

    Landschaftsaufnahmen + Produktfotos sind schon ein Unterschied. Hast Du Dir Gedanken über die Objektive gemacht, die Du dazu kaufen möchtest? Das kann nochmal erhebliche Folgekosten produzieren Für Landschaftsaufnahmen empfiehlt sich natürlich ein Weitwinkel. Produktfotos - hm - eventuell sogar ein Makroobjektiv.

    Ich schließe mich übrigens an, dass Du eigentlich bei den derzeitigen Modellen keine "schlechte" DSLR kaufen kannst. Nikon+Canon sind natürlich Marktführer, von denen gibt es auch das meiste Zubehör. Aber mit allen wirst Du das realisieren können, was Du machen willst.

    Ne DSLR ist super - aber ganz wichtig bei ner Kamera sind gute Objektive. Die haben ihren Preis. Hast Du daran auch gedacht? Nur so eine Frage ;-) Es wäre "Perlen vor die Säue" wenn Du an so ein Sahneteil wie die D90 ein Objektiv schraubst, was nur 100 Euro kostet. Nur so als Extrembeispiel

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (12.01.10 um 08:08:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ne DSLR ist super - aber ganz wichtig bei ner Kamera sind gute Objektive. Die haben ihren Preis. Hast Du daran auch gedacht? Nur so eine Frage ;-) Es wäre "Perlen vor die Säue" wenn Du an so ein Sahneteil wie die D90 ein Objektiv schraubst, was nur 100 Euro kostet. Nur so als Extrembeispiel

    LG
    Irrlicht
    Das ist einer der wichtigsten Aspekte....

    Unbedingt beachten!

    Ansonsten würde ich auch die Nikon D90 vorschlagen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Also, mal vorneweg: Wenn du Fotos (in deinem Fall Produktbilder) in poerfekter Quali machen willst, dann brauchst du zuerst Licht, dann das Objektiv und ganz zum Schluss die Kamera. Da bringt die Kamera wirklich das wenigste.

    Dann, wenn du mit einer DSLR sehr hohe Quali erreichen willst, musst du dich auf jeden Fall auch mit der Technik beschäftigen, im Automatik-Modus wird das kaum zu schaffen sein, dass du perfekte Qualität bekommst.

    Wieviel willst du denn für alles ausgeben? Die D90 ist hervorragend, hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Ich nehme Nikon undw ill nichts anderes, aber ganz ehrlich geben sich die Hersteller nicht so viel. Aber ohne eine Vorstellung, was du insgesamt ausgeben willst, wird es schwierig, du wirst auf jeden jeden Fall für deine Produktbilder noch einen Blitz brauchen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also für gute Produktfotos reicht leider nicht nur EIN Blitz. Da brauchst mindestens eine Lampe und noch einen Aufheller. Das ist Minimum...

    Aber wenn man von der Technik bzw. von fotografischen Grundlagen keine Ahnung hat, wird das schwierig. Das sollte die Voraussetzung sein.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Nein, reicht er eigentlich nicht, aber ist zumindest mal besser als nur der interne. Da kann man ja wenigstens die Richtung steuern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Digitale Spiegelreflexkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 15:38:54
  2. Vorschläge für Einladung zum 30.Geburtstag gesucht
    Von TINA1976 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:48:39
  3. gute digitale Spiegelreflexkamera gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:09:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 23:11:54
  5. Vorschläge für fettarmes Grillen gesucht
    Von betzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:43:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •