Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Rose oder so

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Wenn ich richtig lese, will sie aber doch Nivea mit Rose.... nicht dass ich da viele Ideen hätte, denn ich kenne nur rosige Rose oder pudrige Rose oder ganz andere Rose....

    Aber wenns auch skinnig ohne Rose sein darf, wie wäre es mit dem hier allseits beliebten Tova Signature.... vom Gefühl her würde der in dein Beuteschema passen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Meines Wissens ist in Nivea auch viel Maiglöckchenduft drin.
    Also Mihime wird bei mir schon sehr nivea-ig

    Falls es skinig-rosig sein darf evtl. Royal Muska von Micallef.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank euch allen für die Antworten .
    Einige von den Düften kenne ich bereits:

    *Mihime wird auf meiner Haut sehr seifig und entwickelt sich leider nicht so wirklich schön.
    *l'ombre dans l'eau hatte ich mal getestet, aber nur auf dem Streifen, da war er mir zu spritzig. Ich muss evtl. noch auf die Haut sprühen und geb ihm eine zweite Chance
    *Chloe finde ich toll, den hab ich auch zu Hause *g*
    *Tova Signature hab ich jetzt schon 2 Mal bestellt und jedes Mal ging er wieder zurück, ich werd mit dem einfach nicht warm

    Von euren Vorschlägen probieren mag ich unbedingt:

    *Kenzo Flower Summeredition
    *Lotus Petal von TBS
    *floris lily of the valley
    *Bois d`Iris von TDC
    *Miller et Bertaux - Bois de Gaiac et Poire
    *Balmain Ambre Gris.
    *Irisduft von Hilde Soliani
    *Royal Muska

    @Drosophila: das klingt ja total verlockend.. Kannst du mir bitte erklären, wie man das genau macht (also das Mischverhältnis) und wo man so ein Parfümöl herbekommt *habenwill*

    Ganz liebe Grüße

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich habe gerade den Ambre Extreme von L'Artisan auf meinem Arm und umso länger ich dran schnüffle, desto cremiger und Nivea-ähnlicher finde ich ihn. Hab gerade auch mal die Creme damit verglichen, da sind durchaus Ähnlichkeiten Natürlich keine Rose, klar. Aber wär doch mal nen Versuch wert, wenn du ihn noch nicht kennst.

    Ambre Gris von Balmain ist ne gute Idee, der kommt deiner Idee auch sehr nah.

    Ich habe mal einen Duft gekauft, der exakt wie Bebe Bodylotion riecht (die ist ja was blumiger): Mediterranean Lily von Renée. Wunderschön Aber noch nix für diese Jahreszeit.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    So unterschiedlich ist das Duftempfinden: Bei Ambre Gris von Balmain stell ich z.B. keine Ähnlichkeit mit Nivea fest.
    Für mich geht der alte Iceberg Femme in Richtung Nivea. Der hat auch Rose (und Lilie) in der Herznote.
    Aber das empfinden einige wahrscheinlich wieder ganz anders.

    LG Jacaranda

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    @Cloudy: ich hab von dem Bebe-Dupe mal eine Probe bestellt, damals hatte ich irgendwie den Eindruck, der Duft wäre gekippt, hat total komisch gerochen. Ich such ihn gleich nochmal raus und rieche dran, weil Bebe-Duft schon total verlockend klingt

    @Jacaranda: den kenn ich jetzt gar nicht.. . Gibts wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?


  7. #17
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    @Cloudy: ich hab von dem Bebe-Dupe mal eine Probe bestellt, damals hatte ich irgendwie den Eindruck, der Duft wäre gekippt, hat total komisch gerochen. Ich such ihn gleich nochmal raus und rieche dran, weil Bebe-Duft schon total verlockend klingt

    @Jacaranda: den kenn ich jetzt gar nicht.. . Gibts wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

    Doch, Rossmann hat den noch: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keyword=Iceberg&FilterOrder= RankDesc&Page=2

    Gibt es aber regelmäßig dort günstiger im Angebot. Und bei Kaufhof gibt es Iceberg Femme auch noch.

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    @Drosophila: das klingt ja total verlockend.. Kannst du mir bitte erklären, wie man das genau macht (also das Mischverhältnis) und wo man so ein Parfümöl herbekommt *habenwill*
    Das ist total einfach, Loona:

    Das Parfümöl sowie das Basiswasser oder den unvergällten Weingeist bestelle ich immer hier (du kannst dort die Stichworte in der Suchfunktion eingeben):

    www.behawe.com

    Das ist ein alteingesessener & vetrauenswürdiger Shop - die Inhaberin steht dir mit Rat und Tat zur Seite wenn Fragen aufkommen. Und besonders schön ist, dass der Versand wirklich schnell geht

    Ich habe da vor langer Zeit ein 10 ml Fläschchen Nevonia geholt und damit kommt man ewig aus (kostet rund 2,40 € oder so).

    Mischungsverhältnis: Ich benutze immer 10 - 20 ml Apoflaschen mit Sprühaufsatz (bekommst du in der Apotheke oder auch bei behawe). Dort hinein fülle ich 10 ml Basiswasser oder Weingeist und gebe 10 - 15 Tropfen vom Parfümöl dazu. Gut mischen. Fertig
    Musst du halt einfach mal ausprobieren, wie konzentriert du das magst. Viel Spaß!

    PS: du kannst das Öl auch in deine Körpercreme reingeben, oder in so ein Duftstövchen, oder in die Weichspülkammer der Waschmaschine, oder auf den Staubsaugerbeutel, oder auf ein Tuch ins Wäscheregal, oder, oder, oder *anfix*

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (12.01.10 um 19:58:02 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    @Droso: hab jetzt gleich mal eine ganze Ausrüstung bestellt, mit Fläschchen, Alkohol und versch. Parfumölen und bin schon soooooo gespannt *freuwieblöd* , viiiiielen Dank!!

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Uii - das ging ja fix Berichte dann doch mal was du alles so gezaubert hast!

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Ombre Rose in Mannheim oder Heidelberg?
    Von ulli im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 08:17:34
  2. Shimmerbrick in Rose oder Beige?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 14:17:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:33:21
  4. ALLES NEU: Beauty Maniacs in Schwarz, Weiß oder Rosé
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 14:02:55
  5. Beauty maniacs in rosé oder weiß
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 19:17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •