Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fettiges Haar

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104

    Standard Fettiges Haar

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein riesiges Problem. Ich wasche meine Haare aller zwei Tage. Am zweiten Tag sehen Sie aber schon total fettig aus. Benutze zur Zeit ein Shampoo vom Friseur. Nützt aber alles nichts.

    Soll ich sie wirklich jeden Tag waschen? Das tut ihnen aber nicht gut.

    Wie bekommt man die fettigen Haare los?

    Gruß

    Krissi

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Krissi,

    ich plage mich mit diesen Problem seit Ewigkeiten. Nachdem ich alle, ja, wirklich alle, Shampoos ausprobiert habe, und keines geholfen hat - die gegen fettiges Haar haben sooo arg ausgetrocknet - wasche ich jetzt jeden Tag meine Haare. Wenn du ein mildes Shampoo nimmst, dass die Kopfhaut nicht reizt und nicht austrocknet ist auch nichts schlechtes dabei,sich die Haare jeden tag zu waschen.
    Ich hab mir sogar mal blonde Strähnchen färben lassen, weil das angeblich entfetten soll, aber nix...

    LG - Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich habe mir, als ich noch längere Haare hatte (ist gar nicht mal so lange her) die Haare jeden 2. Tag gewaschen - der 2. Tag ist nur noch mit Ach und Krach gegangen. Aber es ist bei langen Haaren wirklich lästig, jeden Morgen eine halbe Stunde lang zu fönen und herumzustylen... Jetzt habe ich sie mir flott und kinnlang schneiden lassen und wasche sie täglich.

    Es hilft wirklich nichts anderes. Du musst halt, wie Kristina schon sagte, ein mildes Shampoo verwenden, keines für fettiges Haar - die sind viel zu aggressiv. Sorry, aber einen anderen wirksamen Tip kenne ich leider nicht - ich habe schon alles probiert...

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hi Krissi!

    Wie lang sind denn Deine Haare? Wenn Du sie länger trägst, musst Du halt öfter mal (mind. 1x die Woche) eine Kur machen; evtl. auch mal vor dem Waschen Oliven- oder Mandelöl in die Längen geben und mind. 1 Std. einwirken lassen. Dann kannst Du sie mit einem milden Shampoo, wie die anderen schon schrieben, ruhig auch jeden Tag waschen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Sie wohl wirklich jeden Tag waschen müssen . Obwohl ich froh bin mal einen Tag auszusetzen.

    Meine Haare sind halblang. Also in etwa kinnlang nur kräftig durchgestuft.

    Naja, wenn ich sie täglich wasche, kann ich nie mehr so wie heute aussehen .

    Viele liebe Grüßen

    Kristin

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    probier es einmal mit Sebexol antifett aus der apotheke. hat keinen rebound-effekt und wirkt bei mir ganz gut. oder ein schuppenschampoo (ket z.b. aus der apotheke). Hat bei meiner freundin wunder gewrikt und nicht nur die schuppen sondern auch die fetthaare super in den griff bekommen.
    noch ein tip. mach gel rein un dirgendwie nach hinten kämmen, kannst im notfall dann immer einen tag damit überbrücken .
    wenn du mit der pille verhütest, informiere dich über welche, die gut für haut und haar sind ( belara, yasmin etc.).heilerde-packungen sollen auch helfen....ist aber m.M nach ziemlich ekelig .
    viel glück
    mita

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo krissi,

    doch, das mit den blonden Strähnen stimmt. Ohne die müßte ich quasi zweimal am Tag waschen. Das Problem ist, sie müssen hell genug sein, um die Haare trockener zu kriegen, mit mittelblond funktioniert es nicht.

    Wenn du keine so hellen Haare willst, laß dir doch die Strähnchen ziehen und töne dran drüber.

    Sonst hilft noch Sebastian Dry Clean Only bis zum Abend von Tag 3.

    Kopf hoch!

    LG Riells

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Anzeige
    Hallo krissi,

    doch, das mit den blonden Strähnen stimmt. Ohne die müßte ich quasi zweimal am Tag waschen. Das Problem ist, sie müssen hell genug sein, um die Haare trockener zu kriegen, mit mittelblond funktioniert es nicht.

    Wenn du keine so hellen Haare willst, laß dir doch die Strähnchen ziehen und töne dran drüber.

    Sonst hilft noch Sebastian Dry Clean Only bis zum Abend von Tag 3.

    Kopf hoch!

    LG Riells

Ähnliche Themen

  1. Trichomania von Lush - fettiges Haar??
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:56:40
  2. fettiges,geschädigtes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 15:59:53
  3. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:37:07
  4. fettiges haar
    Von shopqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 11:30:19
  5. fettiges Haar
    Von Erbse im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 04:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •