Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umzug überlebt - wohnen jetzt neben Benny&Joon :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Umzug überlebt - wohnen jetzt neben Benny&Joon :-)

    Anzeige
    Hallo,

    endlich endlich endlich hänge ich wieder am Netz!!!

    Das war mal ein richtig anstrengender Umzug, 3 Tage nach Weihnachten haben wir ca. 200 Kisten und viele viele Möbelstücke mit ein paar Freunden und 2 Transportern in ein etwa halb so großes Häuschen gestopft, nebenbei noch das "alte" Haus UND das "neue" Haus renoviert (war halt Pech, dass lt. Mietvertrag hier bei Auszug und da bei Einzug...).

    Hier ist noch lange nicht alles fertig, teils noch sehr chaotisch und ich bin manchmal zwischen lachen und weinen...
    Wir haben noch keine Küche (gespült wir im Gästeklo, vorgekocht bei Freunden), TV, PC und Telefon sind erst seit kurzem wieder bei uns, überall Schnee und keiner findet die Kisten mit den zusätzlichen Mützen, Schals und Handschuhen.
    Wir versuchen uns daran zu gewöhnen, dass unser Familienbad nicht mehr 16, sondern 4qm hat *seufz*... und dass die Treppe grün ist kann mich jetzt auch nicht mehr schocken

    Dafür haben wir sehr niedliche Nachbarn jetzt, Benny&Joon sind in die Jahre gekommen bzw. jetzt in Rente (ihr erinnert euch an den Film?) und wohnen nun neben uns

    Ich denke die ein oder andere Einrichtungsfrage werde ich die nächsten Tage/Wochen noch stellen, es gibt viel zu tun... ich zähle auf eure Hilfe.
    Dieses Haus besteht aus so vielen unerwarteten Ecken und Schrägen, dass viele Möbel einfach nicht passen, andere wirken in den teils sehr kleinen Zimmern total unpassend.

    Mein tägliches Mantra: Alles wird besser

    Seit gestern sind wir wieder in Schule und Büro und versuchen uns an Normalität, gelingt aber noch nicht so richtig.

    Trotz allem, ich liebe das Häuschen schon jetzt, wir werden uns hier sehr wohl fühlen denke ich!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit in eurem neuen Haus!
    Wolltet ihr euch denn vom Platz her so arg verkleinern? Dass man sich an sowas erst gewöhnen muss weiß ich, ist blöd
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tja, Internet hatte irgendwie eine niedrige Priorität die Tage (und wäre sicher auch ein ordentlicher Zeitfresser gewesen)

    @gintonic, wir mussten uns aus diversen Gründen verkleinern, ganz freiwillig war das nicht.
    Derzeit fühlt es sich so nach Ferienhaus an, man hat viel weniger Platz, geht aber trotzdem alles prima, man hat aber im Hinterkopf, dass es Zuhause irgendwie komfortabler war
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das wird schon, Cordu, coziness kann nach einiger Zeit auch sehr nett sein. Wie Pucken für Große.
    Und denk dran, bei Benny und Joon drauf zu achten, dass sie da Bügeleisen nach den Käsesandwiches wieder ausschalten!

    Alles Gute im neuen Heim!

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Huhu Cordu,

    alles Gute für das neue Zuhause wünsche ich Dir!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Eine schnelle Eingewöhnungszeit und alles Gute im neuen Zuhause
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich mochte immer den Bruder von Joon gerne (wie er bei der Lehrerin(?) auf dem Bett gesessen hat *LOL*), wohnt der auch da?


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Häuschen und weiter gute Eingewöhnung
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Viel Glück in der neuen Wohnung
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Trotz allem, ich liebe das Häuschen schon jetzt, wir werden uns hier sehr wohl fühlen denke ich!
    Cordu, das ist doch die Hauptsache. Alles andere findet sich. So ein Umzug ist halt immer wieder eine Herausforderung.
    Aber wenn man erstmal den Umzug hinter sich hat -egal wie chaotisch es in der neuen Bude auch sein mag-, ist das schlimmste geschafft und es geht aufwärts.

Ähnliche Themen

  1. Bildband-Tip/Benny Rebel
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 10:31:52
  2. Voila: ich habs überlebt
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 21:58:03
  3. Überlebt:)
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 01:17:05
  4. Prüfung überlebt:)
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 19:03:17
  5. Umzug überlebt *stöhn*
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 17:43:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •