Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Haarfarbe/Intensivtönung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Haarfarbe/Intensivtönung gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir die Haare mal wieder selbst färben/intensiv tönen und suche nach einem warmen hellen bis mittleren Braunton.
    Von Natur aus habe ich ungefähr die Farbe von Piper aus Charmed, noch ein wenig dunkler würde ich sagen.
    Mein Friseur verwendet bei mir u.a. die Farbe Alcina mittelblond (!!!) intensiv und das wird dann ein mittlerer Braunton.
    Es sollte erste graue Haare abdecken und möglichst schonend sein. Und es wäre nicht verkehrt, wenn man die Sachen in kleinen Dosen anmischen kann, so dass ich es mehrfach verwenden kann.

    Habt Ihr Tips?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich schwöre ja auf die Casting Farben von L'Oreal, die haben tolle Brauntöne im Sortiment! Erfüllt deine Kriterien, aber kann man leider immer nur einmal verwenden, aber eine Packung braucht man auch pro Tönung also von daher
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Kannst du nicht bei deinem Friseur nachfragen und die Farbe direkt von ihm kaufen? So bist du sicher, dass du den richtigen Farbton hast. Meine Mutter färbt zwischendurch immer einmal selbst. Da mischt sie das Bleichmittel mit der Farbe () oder so und es sieht immer aus wie beim Friseur, da die gleichen Produkte. Ist vielleicht etwas teurer wie fertige Färbemittel, aber viel günstiger als beim Friseur.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kauf dir doch im Friseurbedarf die Farb von Alcina + Entwickler. So kann du immer so viel anmsichen wie du brauchst.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Rücken die denn beim Friseur einfach so mit dem genauen Mischverhältnis raus? Mir ist das auf Dauer nämlich zu teuer beim Friseur, meine Haare wachsen derzeit ca. 2 cm im Monat und da müsste ich eigentlich monatlich den Ansatz färben.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich empfehle dir auch die Casting Farben von L'Oreal. Damit meine Naturhaarfarbe etwas satter wirkt töne ich meine Haare ab und zu mit Schwarzbraun nach. Schon alleine dieses Pflegezeug was man nach der Tönung aufträgt ist ein Gedicht.

    Brauntöne gibt es auch ganz viele.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Und es wäre nicht verkehrt, wenn man die Sachen in kleinen Dosen anmischen kann, so dass ich es mehrfach verwenden kann.
    Ich glaube, das gibt es bei Drogerie-Farben nicht, leider.
    Ich benutze allerdings meist eine Packung für zwei Färbungen , wenn ich nur die Ansätze färbe. (Dazu mische ich nur jeweils die Hälfte an und hab beim ersten Mal Komplettfärben volle und leere Tuben/Flaschen abgewogen, um die Inhaltsmenge auszurechnen).

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Bevor ich wieder auf den Blond-gesträhnt-Trip kam, hatte ich auch immer die Casting-Farben in Verwendung, aber nicht die Creme Gloss Casting sondern nur Casting. Diese Farbe war immer am schönsten, haltbarsten und am besten abdeckend bei den ersten Grauen. Bei mir wurden diese leider irgendwann übermächtig, da versagte selbst das Casting, weshalb ich auch wieder mal auf blonde Strähnen übergegangen bin, da fallen die Grauen nicht mehr ganz so übel auf. Ich hatte immer braunschwarz, das allerdings als schwarz herauskam, war aber so beabsichtigt. Der Glanz ist bei Casting einfach unübertroffen und ich muß Chrissi21 zustimmen, die Pflege für danach ist einfach toll, die würde ich jederzeit literweise kaufen - wenn es sie gäbe.

    Ansonsten gibt es hier doch viele Farbexperten, die Dir zum Mischungsverhältnis der Friseur-Farben bestimmt gerne weiterhelfen.

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Der Glanz ist bei Casting einfach unübertroffen und ich muß Chrissi21 zustimmen, die Pflege für danach ist einfach toll, die würde ich jederzeit literweise kaufen - wenn es sie gäbe.
    LG, A.
    Vielleicht sollten wir Loreal mal anschreiben warum es die Glanzpflege nicht einzeln zu kaufen gibt.
    Das wäre echt klasse wenn es das als normale Pflege geben würde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Rücken die denn beim Friseur einfach so mit dem genauen Mischverhältnis raus? Mir ist das auf Dauer nämlich zu teuer beim Friseur, meine Haare wachsen derzeit ca. 2 cm im Monat und da müsste ich eigentlich monatlich den Ansatz färben.

    Bei meiner Mutter war es kein Problem, aber sie ist schon Jahre dort und geht auch immer wieder. Ist ja nur für zwischendurch. Sie haben ihr auch alles schön und genau erklärt.

    Wieso wachsen denn deine Haar so schnell *auchhabenwill*

Ähnliche Themen

  1. Gute Intensivtönung gesucht
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 22:36:53
  2. Intensivtönung gesucht
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 22:17:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:11:24
  4. Haarfarbe gesucht
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 18:06:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •