Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine Katze hat 7 Leben - parallel?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Eine Katze hat 7 Leben - parallel?!?!

    Anzeige
    Katzen haben 7 Leben, das hat man ja schön öfters gehört. Meine Theorie ist: parallel!

    Zu dem Verdacht gelangte ich am vergangenen Wochenende (Vorsicht, lang!):

    Uns ist vor mehr als 10 Jahren eine Katze zugelaufen. Sie gehörte zu einem Reitstall bei uns im Ort, scheint dort aber nicht mehr glücklich gewesen zu sein und beehrte uns fast täglich mit ihrer Anwesenheit. Nachdem sie auch mal mit zig Zecken zu uns kam, haben wir ihr ein Zeckenhalsband verpasst. Am nächsten Tag hing dort ein Zettelchen dran "bitte legen sie unserer Katze kein Katzenhalsband an". Nun gut, dann nicht, ist ja eure Katze dachten wir uns. Als es sie dann ein paar Monate später mal bei einem Katzenstreit ordentlich erwischt hatte und sie eine schwere Wunde am Hals hatte, riefen wir die Leute an und fragten, ob sie sich darum kümmern würden. "Nein", hieß es, "die Katze läuft ja eh nur noch bei euch rum, das ist jetzt eure Katze". Nun gut, Tiger tierärztlich versorgt und seitdem sind wir seit vielen Jahren der Dosenöffner, Streicheleinheitenvergeber bei Bedarf und Asyl in kalten Winternächten.
    Am Donnerstag abend dann ging es ihr nicht gut, sie lag nur rum, sobald sie aufstand schwankte sie und schlief fast nur noch. Freitag morgen mochte sie nichtmals fressen. Als sie dann mal zur Tür gewankt ist, lies mein Vater sie raus und danach war sie verschollen. Mein Bruder wollte mit ihr zum Tierarzt, doch sie war nicht auffindbar. Er und seine Freundin haben rund ums Haus alles abgesucht, leider vergeblich. Mama meinte, dass sie doch im Sommer schonmal öfters aus Nachbars Türe gehuscht wäre und als sie dann wieder bei uns war, so herrlich frisch nach Shampoo gerochen hätte Vielleicht hat sich das Tierchen dort blicken lassen, weil bei uns niemand aufgemacht hat?! Mein Bruder klingelt bei den Nachbarn und fragte nach der Katze. Antwort: Ach du je, das tut mir aber leid. Nein, bei uns sind nur unsere 2 Katzen, die dicke hier und das Paulinchen, aber dem Paulinchen geht´s grad nicht so gut. Kommen Sie rein, schauen sie mal." Mein Bruder betritt das Wohnzimmer und wer hockt da?? UNSERE Katze, oder auch Paulinchen Thront auf einem Stuhl, hat ein Deckchen über den Körper gelegt und eine Taschentuch, womit Frau Nachbarin das Rotznäschen versorgt hat.
    Die Nachbarn sind der Annahme, dass die Kleine ihnen gehört, seit ca. 10 Jahren schon.. Sie waren mit ihr in den vergangenen Jahren auch beim Impfen und Entwurmen und wegen ihrem Katzenschnupfen beim Tierarzt - wir auch!! Paulinchen ist sehr schmusig, frisst lieber das weiche Futter als das Harte und sie ist die reinlichste Katze, die unsere Nachbarn je hatten

    Ganz lustig wurde es dann, als Mama erzählte wie sie sie im Sommer gefüttert hat draußen. Eine halbe Stunde danach geht Mama nochmal gucken, Katze hat aufgegessen, liegt in der Sonne. Da kommt das Auto eines widerum anderen Nachbarn angefahren, die Katze läuft hin wie angeschossen und Mama hört den Nachbarn nur sagen "Na meine Kleine, du schon wieder? Hast du wieder Hunger? Na dann komm mal mit…."

    Wer weiß, mit wievielen Identitäten sie noch unterwegs ist?!

    Habt ihr sowas bei euren Freigängern auch schonmal erlebt? Wisst ihr, wo sie noch schnorren gehen?


    btw: Ich schreibe immer die Katze, aber es ist ein sehr klein und schmächtig geratener Kater.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das ist der Hammer sowas habe ich noch nicht gehört!

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Was meinst du, was wir Augen gemacht haben!!! Vor allem ist an dem Knirps nix dran und das, obwohl er scheinbar mehr als gut versorgt wird!!

    Gefährlich wird´s nur bei den Medikamenten, da müssen wir uns zukünftig absprechen, damit die Katze nicht doppelt entwurmt und geimpft wird...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    das ist ja geil!

    Sympathische Katze *g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Da passt doch wieder der Spruch: "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener." Die Katzen von meinen Schwiegereltern sind keine Freigänger, aber ich könnte mir das zumindest bei der dicken Katze schon vorstellen, dass sie schnorren gehen würde. Der Kater war nur einmal draußen, ist dann bei den Nachbarn ins Büro "eingebrochen" und war kuriert, als er in einer Schreibtischschublade fest steckte und mit vereinten Kräften befreit werden musste. Von anderen Freigängern kenne ich solche Geschichten, wie bei deinem "Paulinchen" auch nicht - aber wer weiß, wo die so ihre Zeit verbringen, wenn man sie rauslässt?!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    ich hab das schon gehört, zum Glück aber noch nicht selbst erlebt. Mein Freund "kennt" aber wohl so eine Katze...

    peinlicherweise wäre ich wahrscheinlich extrem eifersüchtig
    mal wo schnorren ist ja okay, aber dauernd fremdschmusen und so... da hätte ich schon mit zu kämpfen

    ich finde es so einen tollen Liebesbeweis, wenn so ein Tierchen jeden Tag freiwillig und gerne zurückkehrt. da kann man sich eigentlich täglich drüber freuen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Gerade heute gehört.

    Einer Bekannten lief vor Jahren ein Kater zu. Total abgemagert. Sie nahmen ihn auf und päppelten ihn hoch, er wurde ihrer. Ist ein freilaufener Kater mit gesegnetem Appetit, der dreimal am Tag frisst und zwischendurch auch immer noch Maus und Co.anschleppt.

    Neulich kam ser nach Hause mit einem Zettel um den Hals: "Bitte füttern Sie ihre Katze endlich, sonst bringen wir sie ins Heim!"

    Bekannte: "Heim, wie was? Füttern? Das Tier frisst wie ein Scheunendrescher."

    Sie also da angerufen. Es stellt sich heraus, dass die Katze seit MONATEN 1,5 km von ihrem Zuhause entfernt rumstreunt und bettelt und dort JEDEN TAG ZWEIMAL gefüttert wird Die Dame ist Homöopathin und meinte, dass es bei Katzen ähnlich wie beim Menschen ist: Wenn sie einmal eine starke Hungerphase haben, verlieren sie das Sättigungsgefühl und futtern und futtern. Sie habe sich auch schon gewundern, weil der Kater so gepflegt ist. Aber er frisst jedes Mal als würde er seit Tagen nichts gegessen haben.

    Durch die Strecken die er zurücklegt wird er wohl nicht dick (ist nämlich wirklich normalgewichtig). Wir haben uns dann heute gefragt, bei welchen Nachbarn er auf dem langen Weg sonst noch so Halt macht
    Geändert von KatinkaRosenrot (12.01.10 um 18:34:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Katzenprostitution.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Herrliche Geschichte
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Das ist ja ulkig! Die sind schon sehr schlau, die Fellnasen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eine Katze...
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:33:17
  2. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 21:20:45
  4. @alle - eine Stadt zum leben...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:37:00
  5. Eine suuuuuupersüße Katze!!!!
    Von Tanni im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •