Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Sich im Fachhandel beraten lassen, aber online kaufen.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Sich im Fachhandel beraten lassen, aber online kaufen.

    Anzeige
    Hallo,

    Tja, was haltet ihr davon?
    Ich persönlich bringe so was nicht fertig. Nicht bei beratungsintensiven Dingen.
    Ich frage mich wie lange der Fachhandel sich das noch leisten kann. Ich erwarte in absehbarer Zeit dass man für eine Beratung bezahlen muss, die vielleicht beim Kauf zurückvergütet wird.

    Wie seht ihr das?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich sehe das genauso wie du und finde generell die Geiz-ist-geil Mentalität ganz übel.
    Ich kaufe dort, wo ich gut beraten werde. Da zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich hole mir die Beratung auch meist im Internet, auf Testseiten, in Benutzerforen. In vielen Fällen, vor allem bei kurzen Produktzyklen, bekomme ich da bessere Informationen als im Handel, dem es doch oft auch an Neutralität fehlt (wird nicht gerne die Marke empfohlen, wo es die besten Einkaufsmargen gibt?).

    Natürlich bleibt immer noch ein Bodensatz von Produkten und Dienstleistungen, der individuelle Beratung verlangt, aber den kauft man sowieso eher nicht online.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich verzichte weitgehend auf Beratung im Laden und informiere mich selbst. Im Internet, in Bibliotheken, über Bekannte (die ich wiederum natürlich mit meinem Know-How berate, wenn sie es wünschen) und kaufe dann oft online. Ich habe als Student eben nicht so viel Geld. Solange ich nicht in den Laden gehe, eine Beratung in Anspruch nehme und dann wieder abhaue und anderswo kaufe, finde ich das in Ordnung.

    Ich hätte auch Verständnis dafür, wenn sich die Leute Beratungen bezahlen ließen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich sehe es grundsätzlich auch so. Aber die Beratung ist vielfach wirklich sehr schlecht, da die Verkäufer nicht richtig geschult sind oder nur 1Euro Kräfte usw...

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass mir mein Kontaktlinsenanpasser für die Linsen 18 € mehr abknöpft, als im Netz ... ... sorry, kenne ich da kein Pardon mehr ...

    Ich find das Geld auch nicht auf der Straße ...

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich finde man sollte dann auch im Laden kaufen, wenn man sich beraten lässt. Nur in der letzten Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass einige angebliche Fachberater von dem was sie verkaufen wollen, überhaupt keine Ahnung haben. Das finde ich auch extrem erschreckend. Ich mein wie will ich nem Kunden erklären, warum er sich genau diesen Tv z.B. kaufen soll, wenn der Kunde was fragt und der Berater als einzige Antwort parat hat, ja schauen sie sich die Farben an
    Wow das kann ich auch
    Da sollte das Personal dann auch noch ein wenig besser geschult werden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass mir mein Kontaktlinsenanpasser für die Linsen 18 € mehr abknöpft, als im Netz ... ... sorry, kenne ich da kein Pardon mehr ...

    Ich find das Geld auch nicht auf der Straße ...
    So geht es mit ganz vielen Produkten. Ich sehe das wie du, Choco.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von frieda Beitrag anzeigen
    Ich sehe es grundsätzlich auch so. Aber die Beratung ist vielfach wirklich sehr schlecht, da die Verkäufer nicht richtig geschult sind oder nur 1Euro Kräfte usw...
    Ja gut, das ist ein anderes Thema. Das regt mich auch auf. Aber eben, Schulungen ect. sind auch nicht gratis.

    Aber ein anderes Beispiel. Ich will ein neues Sofa, gehe in den Fachhandel und lasse mich ausführlich beraten (dauert ja bei so was) lasse mir alle Masse geben, ausrechnen... Stoffe raus suchen, Muster bestellen... evtl. kommt sogar noch jemand nach Hause um alles auszumessen... und dann, tataaaaaaaaaaaaa. Kaufe ich es im Netz 10% günstiger. Ne, das geht einfach nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ein paar Euro mehr würde ich auch zahlen, kommt natürlich auf den Einzelfall an.

    Bei mir war es letztens umgekehrt, ich habe mir im Internet einen Fernseher ausgesucht, bin mit dem Ausdruck zum Media Markt gestiefelt und das Teil sollte da knapp 100,- € mehr kosten. Wofür?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. T.Leclerc kaufen - aber wo?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 01:06:00
  2. Hab mich beraten lassen :)
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:34:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:08:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 16:46:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •