Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche namenloses Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Standard Suche namenloses Parfum

    Anzeige
    Liebe Beauty-Gemeinde,

    seit Jahren nun schon bin ich auf der Suche nach einem Duft, den ich immer wieder an anderen Leuten rieche, z. B. in der S-Bahn. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, diejenige auszumachen, die es trägt, um sie zu fragen, wie es heißt...und langsam fange ich an verrückt zu werden, es kann ja nicht so schwer sein, da ranzukommen
    Vielleicht kann ich hier bei den Experten einen kleinen Tip bekommen, was es zumindest sein KÖNNTE Bei Douglas war ich schon, aber da konnte man mir mit meinen dürftigen Aussagen nicht weiterhelfen, und ich habe gemerkt, wie schwer es mir fiel, den Duft zu beschreiben.
    Also, es gibt ihn seit mind. 10, wenn nicht 12/13 Jahren, und er riecht kein bisschen süß, sondern eher holzig und herb, aber trotzdem frisch!
    Hat jemand vielleicht zufällig eine Eingebung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    viele Grüße
    walhalla

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.09
    Beiträge
    70
    mir kam irgendwie da Hermès Un Jardin En Méditerranée in den Sinn , oder vielleicht ist es auch ein reiner Herrenduft..?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Lacoste pour femme?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Mir fällt da spontan Light Blue von Dolce & Gabbana ein. Ein sehr populärer, frisch holziger Duft, den es allerdings "erst" seit 9 Jahren gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich würde einfach den Doulas durchschnüffeln und bei den Meistverkauften anfangen, die schon ein Jahrzehnt auf dem Markt sind.

    An Light Blue habe ich auch spontan gedacht. Den riecht man recht oft.
    Geändert von paulinka (12.01.10 um 19:42:35 Uhr)
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    L'Eau d'Issey von Miyake
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    sundance, der isses schon mal nicht, den hatte ich schon "an der nase"
    trotzdem danke für den tip!

    paulinka, den versuch mit douglas startete ich bereits 2mal, allerdings erfolglos. roch alles zu süß, zu schwer, zu mächtig, zu blumig
    meine ganz leise befürchtung ist, dass der betreffende duft "aus der flasche" einfach nicht so riecht wie an den damen dran - kann das sein?

    Light Blue, Jardin und Lacoste hab ich mir notiert, werden morgen getestet

    Danke euch schon mal für's Brainstorming!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mir fallen da ein paar ein, allerdings weiß ich nicht, ob die Jahreszahlen stimmen - einige sind ggf. zu "jung". Und auch eine Frage dazu: Woher weißt du, dass es den Duft knapp mehr als ein Jahrzehnt gibt? Denn ggf. gab es ihn schon vorher, bloß ist er dir vielleicht nicht aufgefallen ... was die Suche aber dann leider erschwert .
    Hier mal meine Tipps, die mir bei deiner Beschreibung spontan in den Sinn gekommen sind - und es ist ja auch nur ein Brainstorming (wobei ich wie sundance als erstes L'Eau d'Issey getippt hätte):

    - Sisley Eau de campagne
    - Eau de Cartier concentrée oder "nur" Eau de Cartier by Cartier
    - Aromatics Elixir by Clinique
    - Cologne by Mugler
    - Aroma Tonic by Lancôme (vermutlich aber zu wenig holzig)
    - Cristalle by Chanel (vermutlich aber ebenso zu wenig holzig)
    - vielleicht aber auch Féminité du Bois by Shiseido (jetzt by Serge Lutens), den empfinde ich als sehr holzig und frisch und weniger als oriental - woody, wie er eigentlich kategorisiert wird.

    H.G. und viel Erfolg

    eve

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    ich hätte auch auf Feminite du bois getippt, allerdings habe ich den noch nie an anderen Frauen gerochen, schon gar nicht in der S-Bahn.
    Bei Black Cashmere hat mich eine Kollegin auch darauf angesprochen, dass er "frisch" an mir riecht, herb ist er sowieso. Wäre auch ein Tipp.
    Beide gibt es leider nicht mehr im Original.

    lg evaluna

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Detektivjagd, das mag ich .
    Wenn ich jetzt mal frisch und holzig beiseite lasse, Erscheinungsjahr nach 1988, wird oft gerochen, dann fallen mir folgende Firmen ein:

    Lancome (Tresor - und ja er ist blumig...)
    Hugo Boss (Boss Woman, Hugo Woman - sind meiner Meinung nach die beiden besten Düfte, könnten daher angenehm rüberkommen, sind nicht süß)
    CKOne - gibts oft, riecht frisch und hölzlich

    Ich glaube deine Nase muß hart arbeiten

    Mehr später oder morgen, mein Magen knurrt.....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Suche D&G Parfum
    Von mohnblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 19:34:16
  2. Suche... Parfum
    Von DefinitelyMaybe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 17:04:34
  3. Suche Parfum....
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 00:06:13
  4. Suche E/S + Parfum
    Von Astarte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:14:48
  5. Suche Parfüm
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 11:45:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •