Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: St. Petersburg - war schon jemand dort??

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich war da. Es war wunderschön! Man bekommt 4 Tage leicht rum. So eine tolle Stadt. Nur in den Metro habe ich Angst gehabt. So tolle Stationen, die ich sehen wollte - und so tief runter. Fahr hin - es ist eine andere Kultur, andere Menschen.

    Und ja, einiges aus den Reiseberichten stimmt. Viele Menschen dort sind reich, viele sind aber auch sehr arm. Daher ist das Verbrechen dort höher. Auf die Handtasche aufpassen ist nicht übel. Brustbeutel auch nicht. Aber ich denke, Diebstahl kann dir überall passieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab nen Freund, Schweizer, der hat jahrelang da gelebt und studiert und fand es ganz super Und ne Freundin war zwei- oder dreimal da, ihr hat es ebenfalls gefallen, obwohl auch sie sagt, dass die "Russen schon speziell" seien (ihre Worte ) und andere Städte insgesamt etwas mehr Charme hätten. Und wegen Taschendieben müsse man schon aufpassen. Muss man aber an anderen Orten auch. Kulturell sei es aber sehr interessant und ich glaube, die vier Tage bringst du problemlos rum.

    Ich würd da auch gern mal hin...

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Speziell ist leicht untertrieben. Aber ich habe mal mit Russen gefeiert. Holla, Oktoberfest ist nichts dagegen. Da wird aufgefahren, getrunken, weitergemacht, als ob es kein Morgen gäbe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    ich war in verschiedenen 2000er jahren öfter da aus ber. gründen.

    sankt petersburg ist mit die westlichste stadt in russland, sehr europäisch und als touri absolut händelbar, wenn du das beherzigst, was auch in allen anderen grossstädten zu beherzigen ist: also auf wertsachen aufpassen, brustbeutel verwenden, sich ein bisschen die rudimentären kenntnisse in der landesstrasse aneignen. dann sollte alles klappen. ach ja, einreise und so klappt mittlerweile mit visum problemlos, da braucht es keine eingeklemmten euroscheine.

Ähnliche Themen

  1. Brighton - wer war schon dort?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 09:46:54
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:16:41
  4. @ alle aus Mainz - wo dort schön wohnen?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 16:08:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •