Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: St. Petersburg - war schon jemand dort??

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard St. Petersburg - war schon jemand dort??

    Anzeige
    Seit meiner Kindheit möchte ich mal nach St. Petersburg. Habe vorhin ein tolles Angebot mit Flug gesehen und überlege nun zu buchen

    Wer mag denn mal erzählen ob es sich wirklich lohnt und ob man sich dort 4 Tage gut beschäftigen kann???

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nein, ich war noch nie dort, aber meine russische Kollegin erzählt mir immer gruselige Geschichten aus St. Petersburg, weil es dort sehr gefährlich sei.

    Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht. Diese Geschichten haben mich aber auf jeden Fall von einem Ausflug dorthin abgehalten und werden es auch weiterhin.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hmmm, habe bisher nur von den üblichen Warnungen vor Taschendieben an überfüllten Plätzen gelesen....

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wie gesagt, meine Kollegin, die von dort kommt, erzählt immer wilde Geschichten, dass man als Tourist am besten immer einen größeren Euroschein in den Reisepass legt, wenn man kontrolliert wird. Und alle möglichen anderen Dinge.

    Ich weiß es nicht und weiß auch gar nicht, warum ich das schreibe. Ich möchte Dir das auf keinen Fall madig machen. Ich war noch nie dort und weiß nicht, ob die Stories stimmen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich war schon dort und 4 Tage bekommst du mehr als locker rum. Ich hätte die Zeit schon allein in der Eremitage verbringen können. Es hat mir sehr gut gefallen, allerdings nur von der Optik, die Atmosphäre war nicht so meins. Also, leben möchte ich da nicht, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich war schon dort und 4 Tage bekommst du mehr als locker rum. Ich hätte die Zeit schon allein in der Eremitage verbringen können. Es hat mir sehr gut gefallen, allerdings nur von der Optik, die Atmosphäre war nicht so meins. Also, leben möchte ich da nicht, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Ist das, was meine Kollegin erzählt also Bullshit? Würde ich jetzt nicht komplett ausschließen...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein Kollege war im Mai 2009 da und fand es klasse. Er war mit seiner Frau 4 Tage dort und er meinte es hat ihnen beiden sehr gut gefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo gesa,

    ich habe dort vor einigen Jahren zwei Semester studiert. Es ist eine schöne Stadt und in den letzten Jahren hat sich bestimmt viel getan. Ich habe relativ Zentrumsnah ca. 10 Minuten vom Newski Prospekt entfernt gewohnt und habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht . Allerdings bin ich Abends auch nicht alleine los und habe die Sehenswürdigkeiten alle am Tag besucht. Nur einmal war ich Nachts die offenen Brücken anschauen. Leider habe ich die weißen Nächte nicht mitbekommen (während der Semesterferien bin ich zu meinem damals noch Freund geflogen) - das würde mich jetzt nochmal reizen. Es gibt einiges zu sehen, die verschiedenen Paläste und toll angelegte Gärten und für die Eremitage brauchst du Jahre

    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Habe jetzt mal viel gegoogelt. Die Berichte über die Kriminalität in St. Petersburg sind zum Teil bis zu 10 Jahre alt.
    Alle Reiseberichte sind durchweg positiv. Allerdings bin ich davon ab, das von mir erwähnte Angebot zu buchen, weil es im März dort noch zu kalt und zu lange dunkel ist.
    Ich möchte auf jeden Fall im Sommer zur Zeit der weißen Nächte dorthin und bekomme auch dann recht gute Preise. Von daher steht mein Entschluss jetzt fest, im Juni/Juli mit meinem Freund ein paar Tage dorthin zu reisen.
    Glücklicherweise fliegt Air Berlin nach St. Petersburg und die Preise sind zum Teil sehr günstig.
    Ich freu mich

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Es lohnt sich total, es ist wunderschön da. Wenn Du irgendwie kannst flieg im Juni zu den Weißen Nächten hin! Du kommst Dir vor wie im Märchen. 4 Tage sind viel zu kurz um alles zu sehen

    Mach auf jeden Fall einen Ausflug (mit dem Schiff, nciht Bus!!!) einen Ausflug nach Petershof, da können Neuschwanstein und Versailles meiner Meinung nach einpacken , die Eremitage, die tollen Gärten, Sommergarten etc., eine Schifffahrt auf den Kanälen, es ist wirklich der Venedig des Nordens

    Wenn Du genauere Tips brauchst, gerne per PN

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Brighton - wer war schon dort?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 09:46:54
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:16:41
  4. @ alle aus Mainz - wo dort schön wohnen?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 16:08:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •