Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Warum regieren Mitmenschen eigentlich manchmal so dämlich?

  1. #21
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Kann nur sagen,das im Wien die Abschleppdienst erfreut auf Anruf wartet,wo wer einen Ein-od-Ausfahrt behindert...die sind in wenigen Minuten vor Ort und erledigen es auf kosten der Verursacher.
    Sogar die reservierte oder zum Gebäude dazugehörige Parkplätze kann niemand "unbestraft" besetzen,anhalten ja,aber seelenruhig parken,geht net.
    Wir quetschen uns eh zwieschen Altgebauden mit engen Gassen,aber Frecheit wird umgehend gemeldet,bevor es zum grosseren Konflikten kommt,wurde ich schon das schupsen und die schimpferei melden....die Parkplatze habt Ihr bezahlt,und sein Lkv hat hier nicht's verloren.
    Liebe Grüsse,Eva

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von TanteDaniela Beitrag anzeigen


    Werf ihr n Zettelchen in Briefkasten rein,ohne große Worte, so a la :

    Heysen Adressat/Empfänger, ich wollte nicht, dass der Ton falsch rumkommt (Du weisst nicht wie der angekommen ist...), ich wünsche mir doch nur, dass ich mit den Kids und Einkäufen einfach entspannt vor der Tür parken kann und würde mich freuen, wenn der Firmenwagen nicht auf den Bewohnerparkplätzen steht.
    Ich habe meie morgentliche "Ansprache" ehrlich nicht böse gemeint, nur als Bitte um Hilfe.
    Dankeschön!
    Na klar...auch noch bitte, bitte machen bei so viel Unverschämtheit.
    Neee, das würde ich nicht tun.

    Ich hab so was auch schon oft erlebt.
    Da wird sich direkt vor die Garage gestellt oder mitten in die Einfahrt.
    Wenn die, falls es wirklich mal nicht anders geht, wenigstens bescheid sagen würden, damit man weiß, an wen man sich wenden kann, wenn man weg-/reinfahren möchte.
    Ich weiss nicht, was diese Leute sich dabei denken. Wahrscheinlich nix.
    Die meinen, sie sind allein auf der Welt oder jetzt komm ich und und ich darf mir das erlauben.
    Ich kann das echt nicht nachvollziehen und finde das dummfrech.

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    würd auch den abschleppdienst rufen, wenn er die einfahrt verstellt, dann kommt das nicht mehr vor. aber das bedeutet dann leider krieg und gute nerven...

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Hab ich jetzt irgendwas verpasst? Im Eingangspost waren es noch Anwohnerparkplätze und keine ausgewiesenen Privatparkplätze.
    Nicht das das jetzt jemals falsch versteht, ich finde das Verhalten nach dem Versuch der Aussprache auch total daneben (Nichtgrüßen, Schubsen, etc.) aber der Typ, so asi er auch sein mag, hat keinen Privatparkplatz einer 2-fachen Mutter "geklaut" sondern seinen Firmenwagen einfach auf den nächstbesten freien Stellplatz gestellt. Hätte er aus Rücksicht diesen Parkplatz frei gelassen, hätte sich wohl der Nächste diesen Platz genommen.
    Klar ist das ärgerlich. Und man sollte auch erwarten, das er vielleicht einsichtig ist, wenn man er ihm versucht zu erklären.
    Aber von selbst darauf kommen tun wohl die wenigsten. Ganz ehrlich, wenn ich einen freien und bequemen Parkplatz sehe, denke ich auch nicht daran, das ich diesen Parkplatz vielleicht jemanden wegnehme, der ihn aus seiner Sicht besser gebrauchen könnte. Ist so ein Parkplatz ausdrücklich gekennzeichnet, ist das natürlich eine andere Sache. Aber von den Plätzen, von denen wir reden, sind doch keine in irgendeiner Form gekennzeichnet oder?

    Ich würde mal mit meinen Nachbarn reden und die fragen, was sie von der Sache halten. Und vielleicht nochmal mit dem Paar reden, wenn sich die Gemüten wieder abgekühlt haben.

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich habe das so verstanden, dass er die zufahrt zu den den privatparkplätzen verstellt?

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen

    @tante daniela: mit dem brief hatte ich schon in betracht gezogen, nachdem die beiden aber heute morgen so doof waren, habe ich eigentlich keine lust mich auch noch quasi zu rechtfertigen!
    Ja das ist das Problem, wenn Du glaubst Du rechtfertigst Dich: mir wäre das Mittel egal, wie ich wieder zu meinem alten Parkplatz komme, im Zweifel auch damit, dass der andere denkt er hat "gewonnen" - mir ist das Ziel immer wichtiger. Von daher, wenn es nicht DEIN PERSONAL PRIVATANWOHNERPARKPLATZ ist und ER DORT GEMELDET IST,ALSO AUCH ANWOHNER IST würde ich den Ball schön flach halten und ihn mit Freundlichkeit überlisten, statt n Faß aufzumachen, über das Du die nächsten Monate reden wirst. Der Klügere gibt nach , Deeskalation ist ne feine Sache.

    Pöbeln, schubsen usw halte ich auch fü assozial: aber auch Assis dürfen Wohnungen mieten/kaufen und von daher, ignore them - oder sei lieb und erreich Dein Ziel - ist es nicht das was am Ende des Tages zählt?
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    würd auch den abschleppdienst rufen, wenn er die einfahrt verstellt, dann kommt das nicht mehr vor. aber das bedeutet dann leider krieg und gute nerven...
    - nur zahlt auch den der, der ihn gerufen hat - und darf ihn dann bei demjenigen einfordern, dem er gebührt
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Ich glaube nicht, dass man bei solche Rinnsteinpflanzen mit lieben Zettelchen besonders weit kommt. Wahrscheinlich fühlen die sich dann noch bestätigt, wenn Du Dich bei ihnen quasi entschuldigst. Und wer sich entschuldigt, klagt sich an, wie man so schön zutreffend sagt.

    Ich würde mit denen gar nicht mehr reden und gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man bei solche Rinnsteinpflanzen mit lieben Zettelchen besonders weit kommt. Wahrscheinlich fühlen die sich dann noch bestätigt, wenn Du Dich bei ihnen quasi entschuldigst. Und wer sich entschuldigt, klagt sich an, wie man so schön zutreffend sagt.

    Ich würde mit denen gar nicht mehr reden und gut.
    Aber einen Versuch ist es wert, oder?
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Anzeige
    Zitat Zitat von tantedaniela Beitrag anzeigen
    aber einen versuch ist es wert, oder?
    nö :d
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  2. Warum gibt es eigentlich ....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:35:20
  3. Warum bloss bin ich so dämlich?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 22:35:25
  4. Warum eigentlich...
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:10:15
  5. Warum frau IMHO manchmal Fussball gucken sollte...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:43:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •