Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Warum regieren Mitmenschen eigentlich manchmal so dämlich?

  1. #51
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Und wer lesen kann, hätte auch gesehen, das ich geschrieben habe, das es immer auf die Umstände ankommt.
    Sicherlich gibt es Mütter, die darauf angewiesen sind, ihre Wagen im Flur stehenzulassen. Aber doch auch nicht überall.
    Bei meinem Beispiel war eine große Wohnung im Erdgeschoß und Fahrstuhl aus der Tiefgarage raus vorhanden.
    Da gab es keinen logischen Grund den Wagen im Flur zu parken und da gab es für die Nachbarn auch einen berechtigen Grund, sich darüber aufzuregen.

    Und wenn dann jemand hier schreibt, das Leute, die sich über Kinderwagen im Flur aufregen, grundsätzlich total doof und verachtenswert sind, dann kann ich nur müde den Kopf schütteln.

    Sowas schreibt nur, wer keine Ahnung von Gewicht, Größe und Schwierigkeiten hat, die so ein Säugling in Kombination mit Kinderwagen und kleiner Wohnung mit sich bringt. Gleich mach' ich einen extra Thread dafür auf
    Und sowas kann entweder nur jemand schreiben, der nicht lesen kann, daes meiner Meinung nach immer auf den Einzelfall ankommt oder aber jemand, der denkt, das sich alle Leute den Bedürfnissen einer Mutter unterzuordnen haben.

    So und jetzt genug zu dem Thema

  2. #52
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

  3. #53
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Dass das Fahrrad leichter zu schleppen ist, stimmt. Wenn der Flur aber (zu) klein ist, macht es für die Bewohner keinen Unterschied, an was sie sich beim rein- und rausgehen vorbeizwängen müssen. Da erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass man nach Alternativen sucht (Wagen in der Garage/im Kofferraum des Autos/hinterm Haus abstellen oder wenigstens die Softtasche mitschleppen und das Gestell zusammenklappen etc....).

    Wenn der Flur groß genug ist, hätte ich hingegen auch nichts gegen Kinderwagen.

    So sehe ich das auch, danke für den Beitrag.

  4. #54
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zum Glück ist "groß genug" per Definition kleiner, als die meisten annehmen, das darf ich mal so behaupten, da ich bis vor meiner Elternzeit täglich Akten mit solch wichtigen Rechtsstreitigkeiten auf dem Schreibtisch hatte. Ich habe auch mal in einem Mietshaus gewohnt, wo sich die Nachbarn über einen Kinderwagen einer Familie aus dem 2. Stock aufgeregt haben. Ich musste mich auch mit dem Fahrrad daran vorbeischlängeln, bin aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mich über so was zu ärgern, daher haben wir auch ein entsprechendes Schreiben der Mieterschaft nicht unterschrieben.
    Ihr wurde dann trotzdem vom Verwalter aufgegeben, den Kinderwagen mit den 2. Stock zu schleppen. Ja nee, is klar Sie hat sich jedenfalls erfolgreich gewehrt, als es sogar bis zum Rechtsstreit kam. Der Richter hat sich bei der Augenscheineinnahme verbal an die Stirn gefasst und meinte, die Sache sei klar und dass ein bisschen mehr Toleranz nicht schaden könnte. Obwohl sie obsiegt hat, ist sie dann bald ausgezogen - verdenken kann ich es ihr nicht. Aber eine Schande war das.

    Schön, dass wir in einem Haus wohnen, wo die Flure richtig schön breit sind und die Vermieter familienfreundlich und keiner stört sich an dem Kinderwagen.

    Ich stimme ja zu, dass der Kinderwagen im Flur nervt, wenn man WIRKLICH behindert wird, das ist aber selten der Fall. Viele fühlen sich nämlich schon dann am Durchgang behindert, wenn sie ihre Arme mit den Einkaufstaschen mal ein bisschen zusammennehmen oder ihren Hintern nicht quer am KiWa vorbeischieben können oder ihnen ist der KiWa einfach nur ein Dorn im Auge.

  5. #55
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Tante Daniela :
    Es handelt sich um einen Parkplatz, paralell zur Strasse. Basis ist Asphalt und "einfach so" darf man sowas nicht anbringen!!!
    WENN es eine Lösung gäbe - ich HÄTTE es schon gemacht!!!
    Die Dinger wirken auch parallel zur Strasse, hab ich selber schon gesehen. Einfach so anbringen darf man die nicht, die Hausverwaltung kann es aber nicht verweigern wenn der Parkplatz sonst ständig besetzt ist. Gibt's Urteile dazu. Google doch einfach mal
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 12:56:17
  2. Warum gibt es eigentlich ....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:35:20
  3. Warum bloss bin ich so dämlich?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 22:35:25
  4. Warum eigentlich...
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:10:15
  5. Warum frau IMHO manchmal Fussball gucken sollte...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:43:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •