Hallo Ihr Lieben,

ich reg`mich gerade voll auf und möchte daher mal etwas Dampf ablassen

Ich wohne in einer netten Siedlung und bin eigentlich ganz zufrieden hier. Zu meiner "Anlage" gehören zwei Häuser mit je 12 Parteien, 9 Parkplätzen (nur für Bewohner) und 8 Garagen.
Vorne an der Straße ist noch ein beidseitiger Parkstreifen für die Anwohner bzw für Besucher.

Da hier auch einige Rentner wohnen, die keinen PKW haben, passte es mit dem parken bisher auch ganz gut "in" der Anlage. Nun hat eine Mitbewohnerin seit einigen Monaten einen Freund der häufig hier ist und der natürlich auch den Parkplatz nutzt. Wäre es nur sein Auto, wäre es mir ja noch egal, aber er parkt nun auch ständig seinen Firmen-Kastenwagen auf dem Platz und blockiert nicht nur den Parkplatz, sondern auch die Garageneinfahrten.

Ich rege mich schon die ganze Zeit darüber auf, weil ich es etwas dreist finde. Ich habe die ganze Zeit nichts gesagt und auf der Straße geparkt. Irgendwie war mir klar, wie meine Nachbarin reagieren würde.
Aber jetzte bei dem Sch.... Wetter ist es natürlcih super beschwerlich mit 2 Kindern, Einkäufen usw durch den Schnee zu stapfen. Vorgestern war mein Auto total zugeeist und während ich mit dem enteisen beschäftigt war, ist der Kleine dem Großen entwischt und auf die Straße gelaufen ...... Zum Glück kam gerade kein Auto, aber ich habe mir daraufhin gedacht, meine Nachbarin mal auf den Firmenwagen anzusprechen.

Die war sowas von unfreundlich. Sie hat meine nette Bitte direkt persönlich genommen und total doof reagiert. Eigentlich hat sie sich meine Begründung gar nicht richtig angehört und direkt die Tür zugeknallt.

Heute morgen kam mir auf dem Parkplatz ihr Freund entgegen (er hatte gerade seinen Firmenwagen geparkt) Auf mein "guten Morgen" hat er demonstrativ weggeguckt. Ich habe dann versucht ihn auf die Situation anzusprechen, wollte ihm gerne erklären warum ich es nicht so gut finde usw. da pamt der mich voll an.

Da die Kinder in den Kiga mussten und ich eh spät dran war, war es mir egal.
Als ich zurückkam, traf ich die beiden im Treppenhaus.

Ich habe sie gefragt, ob man das nicht wie Erwachsene in Ruhe besprechen kann und das ich ihre Reaktion nicht ganz verstehen kann.

Da werd ich von ihm zur Seite geschubst und von ihr beschimpft .....

So ein Verhalten ärgert mich echt. Was soll das? Bin ich im Kindergarten?

Oder stell ich mich jetzt an?

Ich hätte gerne mal Eure Meinungen gehört.

lg die alex