Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Farbtyp bin ich?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.00
    Beiträge
    29

    Standard Welcher Farbtyp bin ich?

    Anzeige
    .
    Geändert von *Kristin* (21.02.14 um 19:08:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kristin,

    so von dem, was du schreibst, würde ich auf Frühlingstyp. Der Frühlingstyp hat einen hellen Teint mit warmen Unterton, helle bis rötliche Haare, manchmal Sommersprossen.
    Von den Farben kann der Frühlingstyp helle, warme Farben, kein hartes Schwarz, oder blaustichige Rottöne tragen. Ideal sind apricot, pistazie, creme, mocca-Töne.
    Laut Farbberatung bin ich ebenfalls ein Frühlingstyp, aber es ist schwer, sich immer an die Farbvorgaben zu halten.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.00
    Beiträge
    29
    .
    Geändert von *Kristin* (21.02.14 um 19:08:41 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich glaube Rottöne kann man auch verwenden, wenn sie zart sind und keinen Blaustich haben. Bestimmte mauve-Töne (so eine Art violet geht auch). Vermeiden solltst du auf jeden Fall hartes Weiß, hier lieber zu Softfarben greifen und Eispastell-Töne (mit kaltem Unterton) vermeiden.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo sich mein Farbpass befindet, sonst könnte ich dir auch weitere Farben nennen.
    Ja, ein Farbton fällt mir ein und zwar gold, das kannst du auch super als Schmuck tragen. Silber gehört leider zu den kalten Farben.
    Ich halte mich nicht sklavisch an die Vorschriften, weil ich im Büro immer Business-look tragen muß und diese Farben sind naturgemäß eher dunkel.
    Allerdings finde ich, daß ein Frühlingstyp auch schwarz tragen kann, wenn man sich gut schminkt.
    Denn sonst sieht man zu kalkig aus.

    Vielleicht wissen die anderen weitere Tipps.

    Gruß,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,
    ich habe mich jahrelang mit der Farbtypanalyse beschäftigt und muss sagen, dass es selbst unter den Pros unterschiedliche Meinungen gibt.
    War auch schon selbst bei zwei Farbtypberatungen. Das Ergebnis war dann doch ein wenig erstaunlich: Einmal war ich 100% ein Herbsttyp, bei der anderen Analyse ein 100%-iger Wintertyp. Tja. Ausser Spesen nichts gewesen, da Herbst- und Wintertypen doch angeblich nicht die gleichen Farben tragen können.
    Dann habe ich ein Buch entdeckt (Autor und Name muss ich nachschauen) und in diesem waren plötzlich Mischtypen vorhanden.
    Nun ja!!
    Mittlerweile vertrete ich da eine eigene Meinung.
    Ich trage die Farben, die mir gefallen und fertig. Es bringt ja nichts sich Kleidung in der betreffenden Farbe zu kaufen, die man eh nicht trägt. Und mit Make-up kann man, wenn man meint blass in einer Farbe zu wirken, ziemlich gut nachhelfen.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir den Titel des oben genannten Buches nennen (muss meine Schwester danach fragen, da ich ihr das Buch vererbt habe!)
    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Kristin,

    oh je, eine Kollegin von mir ist auch ein Frühlingtyp und trägt genau die ihr empfohlenen Farben (apricot, hellblau, beige, also alles Pastelltöne), es sieht einfach schrecklich aus, wenn ich das mal so sagen darf. Von oben bis unten, bei den Haaren angefangen, über die hellen Augen, die helle Haut, die hellen Klamotten, alles Ton in Ton, keine Kontraste, nichts. Das sieht so öde aus. Sicher sollte man einige Farben meiden, aber es gibt auch helle Farben, die trotzdem kräftig sind. Rosa und rosa kann ein himmelweiter Unterschied sein, es gibt babyzartes rosa und kräftiges rosa, usw. Also ein paar kräftige Farbakzente würde ich gerne mal bei meiner Kollegin sehen. Sicher ist das auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Meine Freundin ist auch Frühlingstyp und hat auch eine Farbberatung gemacht. Man hat ihr ebenfalls diese Farben empfohlen, glücklicherweise hat sie einen sicheren Geschmack und meidet diese. Sie trägt gerne schwarze Oberteile zu helleren Hosen, oder grau, mittleres blau, auch rot, mittleres bis dunkles grün, manchmal auch weiß. Das sieht bei ihr wirklich gut aus und sie ist auch seht blaß.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Farbtyp
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:48:45
  2. Welcher Farbtyp bin ich?!
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 18:07:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 21:46:16
  4. Kapier ich nicht, welcher Farbtyp?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:43:40
  5. welcher farbtyp?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 10:46:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •