Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie vermeidet ihr beim Lackieren, die Nagelhaut zu treffen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab mir heut swatches angesehen und war ziemlich erschrocken als ich diese nägel sah....

    http://www.temptalia.com/mac-warm-an...hotos-swatches

    macht man das heutzutage so? da ist ja nur der halbe nagel angemalt...

  2. #2
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Also ich mal auch über und zum Schluss nehme ich ein Wattestäbchen (mit Nagellackentferner) und korrigiere

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ok, das mit dem Stift ist eine gute Idee.
    @sbbnico:
    Siehst du, das mag ich eben auch nicht, das sieht aus wie Kunstnägel oder eine Woche nicht lackiert...

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich vermeide das gar nicht Ich mags nicht, wenns an der Seite nen Rand "nur Nagel" hat, ich will alles lackiert haben. Das meiste geht beim Duschen tatsächlich eh weg (je nach Lack), ansonsten benutze ich schlicht ein Wattestäbchen, tunke das kurz in Nagellackentferner und nehm weg, was weg soll. Funktioniert prima.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich hab mir heut swatches angesehen und war ziemlich erschrocken als ich diese nägel sah....

    http://www.temptalia.com/mac-warm-an...hotos-swatches

    macht man das heutzutage so? da ist ja nur der halbe nagel angemalt...
    Du bist nichr die Erste, die ich das sagen höre(), und ich versteh das jedes Mal nicht ganz? Ich meine, sie swatcht die Farben doch nur kurz auf den Nägeln für den Blog, bei so vielen Posts pro Tag würde ich da auch nicht jedes Mal eine perfekte Mani abliefern wollen...?!




    Und zum Thema:
    http://www.makeupalley.com/m_94731084

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich muss auch meistens mit einem Stift korrigieren, aber das geht einfach und schnell.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke, das waren gute Tips - ich werde sowohl mit dem Nagelhautpflegestift vorarbeiten als auch mit dem Nagellackentfernerstift nach. Hab ich gestern schon gemacht und es sieht toll aus. Obwohl diese Pinselmethode bestimmt auch geht und es günstiger ist. Aber der essence Nagellackentfernerstift war jetzt auch nicht teuer. Zum Glück bin ich nicht so grobmotorisch wie das Mädel von den MUAs und hatte nur ganz wenig zu korrigieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Black Orchid Beitrag anzeigen
    Du bist nichr die Erste, die ich das sagen höre(), und ich versteh das jedes Mal nicht ganz? Ich meine, sie swatcht die Farben doch nur kurz auf den Nägeln für den Blog, bei so vielen Posts pro Tag würde ich da auch nicht jedes Mal eine perfekte Mani abliefern wollen...?!




    Und zum Thema:
    http://www.makeupalley.com/m_94731084
    Ich glaube sbbnico meint, dass das furchtbar aussieht, wenn man die Nägel so im Alltag trägt. Ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass sie nur für Swatches lackiert und fotografiert worden sind.
    Danke für deinen Link, das könnte ich auch mal probieren! Machst du das so und geht das wirklich so leicht?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Machst du das so und geht das wirklich so leicht?
    Nein, ich hab es nur letztens entdeckt und jetzt suche ich nach einem geeignetem Pinsel.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ist vielleicht nicht würdig, erwähnt zu werden, aber mal zur Lackiertechnik:
    wenn ich den Pinsel auf den Nagel aufsetze, dann nicht direkt ganz unten am Nagelbett, sondern so ziemlich 2-3 mm drüber, also fast schon in der Mitte des Nagels. Dann schiebe ich das Pinselchen nach unten, so nah an das Nagelbett, wie ich es haben möchte. So behält man gut die Kontrolle über den Pinsel und malt nicht auf die Haut, sondern wirklilch genau bis dahin, wie es einem gefällt. Dann mach ich immeer einen Pinselzug links, dann recht und dann in der Mitte des Nagels.

    Nicht hauen, falls das eh klar war

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Patzer beim Nägel lackieren
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 14:53:56
  2. Selbstbräuner - wie vermeidet man Flecken??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:33:18
  3. Viel Spaß beim Frankfurt-Treffen
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 07:33:47
  4. BB-Treffen Berlin - abends Treffen?
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:09:59
  5. @Britta-was steht beim Berlin Treffen...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 12:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •