Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Haiti

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Anzeige
    Eine große Diskussion wollte ich gar nicht starten, wozu auch, dass das schrecklich ist, dürfte ja jedem klar sein.
    Ich wollte nur diejenigen anstupsen, die von selbst nicht daran gedacht haben.
    Ob man nun spendet oder nicht, muss ja jeder selbst wissen.
    Die 1 Mio der Bundesregierung sind natürlich gut, aber in Anbetracht dieser Katastrophe wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich fliege am Sonntag in die Dom Republik und habe kein gutes Gefühl dabei, aber ohne offizielle Reisewarnung bekommen wir von der Stornoversicherung das Geld nicht rückerstattet. Es ist natürlich beklemmend es sich dort "gut gehen zu lassen" während am anderen Ende der Insel Tod und Chaos herrschen, und mehr als fürs Rote Kreuz zu spenden kann man nicht tun. Mir tut es insofern besonders weh weil ich vor 2 Jahren auch schon dort war und die Haitianer dort als die Ärmsten unter der ohnehin armen einheimischen dominikanischen Bevölkerung leben und man sich nicht vorstellen kann wie das Leben dort jetzt weitergehen soll, wo es ohnehin schon immer an allem gemangelt hat.
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich finde es schon ein wenig nachdenklich stimmend, wenn ich mir ansehe, dass ein Thread,
    in dem es darum geht, dass sich eine viertklassige "Schauspielerin" nackig macht, gut 10 x
    häufiger angeklickt wird als dieser hier.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich fände es irgendwie cool, wenn jeder das, was er Ende Januar mehr Netto hat einmalig für Haiti spenden würde... also zumindest die, die nicht damit gerechnet haben und es sich leisten könnten

    schlimm, ich frage mich, warum solche Sachen gerade so oft die Länder treffen, die eh nichts haben?

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    schlimm, ich frage mich, warum solche Sachen gerade so oft die Länder treffen, die eh nichts haben?
    Naja, es ist ja nun nicht gerade so, dass da irgendwo ein Erdbeben-Chef im Erdkern sitzt und sagt "Hey die haben wenig, na dann wollen wir die mal treffen, weil bei Industriestaaten ist das langweilig."

    Das ist nun einfach Plattentektonik und viele Platten laufen auch unter "reichen" Staaten durch, mir fällt da jetzt spontan die Westküste der USA ein.

    Aber natürlich schockt es einen wenn so etwas passiert und es tut mir auch sehr leid!


    P. S.: Brangelina haben auch 1 Mio. gespendet!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nun nicht gerade so, dass da irgendwo ein Erdbeben-Chef im Erdkern sitzt und sagt "Hey die haben wenig, na dann wollen wir die mal treffen, weil bei Industriestaaten ist das langweilig."

    Das ist nun einfach Plattentektonik und viele Platten laufen auch unter "reichen" Staaten durch, mir fällt da jetzt spontan die Westküste der USA ein.
    Na eben, genau das meinte ich auch. Klar ist so was tragisch, das ist es immer, aber das ist halt Natur und die weiss schon, wie sie sich regulieren muss und soll. Das wusste sie schon immer und weiss es immer noch und nur weil der Mensch glaubt, er hätte das im Griff und sei stärker als die Natur, heisst das noch längst nicht, dass er es tatsächlich ist. Das kriegt er genug oft bewiesen.

    Und darum sag ich auch: Europa oder die USA sind davor nun wirklich auch nicht gewappnet, nur weil sie jetzt angeblich reich sind, wo ist denn da der Zusammenhang?

    Zitat Zitat von VuittonVictim
    P. S.: Brangelina haben auch 1 Mio. gespendet!
    Jo das sagen sie immer...

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Es ist unglaublich traurig und macht mich sehr betroffen einer meiner Freunde ist urspruenglich Haitianer und hat momentan Familie drueben, sie leben.

    Ansonsten weiss ich auch nicht, was es zu diskutieren gaebe Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand diese Naturkatastrophe nicht furchtbar findet.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es ist schlimm wenn gerade die ärmsten noch das wenige verlieren was sie noch haben. Das hat natürlich eine besondere Tragik. Ich hoffe dass die Hilfe greift und dies nicht nur jetzt während der aktuellen Phase. Oft verstummen solche Ereignisse nach einer bestimmten Zeit in den Medien und niemand weiss wie es um die Leute dort steht.

    Sich jetzt und hier mies zu fühlen hilft aber niemanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    nein, ich wollte ja jetzt nicht auch einen wirklichen Zusammenhang herstellen
    mir ist der Tsunami vor ein paar Jahren in Erinnerung gekommen, da hat es ja auch nicht gerade wohlhabende Länder getroffen und ich glaube nicht, dass die Erde nun so weit "denkt"

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Ich "möchte" gar nichts, es war nur eine Feststellung.

    In einigen Internetforen wird ausgiebig über dieses traurige Ereignis gesprochen, nur hier eben bisher nicht.
    Na und? Diskussionen über Lippenstifte helfen den Haitianern auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. CSP Vetivyer Haiti u. neue CSP - Düfte
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 12:10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •