Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Haiti

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Haiti

    Anzeige
    Irgendwie komme ich mir hier heute Abend mies vor, wenn ich über Luxuskosmetik plaudere, während diese schreckliche Katastrophe eines der ärmsten Länder der Welt getroffen hat.
    Daher wenigstens ein kleiner Spendenaufruf, z.B. hier: http://www.caritas-international.de/67276.html oder auch bei jeder anderen geeigneten Organisation.
    Was soll man sonst machen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Sehr schlimm, was dort passiert ist, da merkt man wieder, wie gut es einem doch geht in Europa.

    Ich habe auch schon gespendet.



    Erstaunlich, wie wenig Interesse dieser Thread hier bisher erregt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tjej
    Sehr schlimm, was dort passiert ist, da merkt man wieder, wie gut es einem doch geht in Europa.
    Was hat das damit zu tun? Das ist eine NATURkatastrophe, die kann überall passieren, das hat mit "gut" oder "schlecht" gehen nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Tjej
    Erstaunlich, wie wenig Interesse dieser Thread hier bisher erregt hat.
    Was möchtest du denn, dass die Leute hier schreiben? Gibt es etwas zu diskutieren? Das interessiert mich ehrlich.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Mich hat es auch sehr betroffen gemacht. Das Land bzw. die Menschen sind wirklich gebeutelt.


    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie wenig Interesse dieser Thread hier bisher erregt hat.
    Ich z.B. war gerade mal AUSNAHMSWEISE NICHT online, als er eröffnet wurde.

    Aber schön, dass Du so ein guter, mitfühlender Mensch bist.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn, dass die Leute hier schreiben? Gibt es etwas zu diskutieren? Das interessiert mich ehrlich.
    Das frage ich mich auch. Oder Tjej meinst du dass dieser Thread wenig angeklickt wurde?

    Das Bild vom zusammengestürtzten Nationalpalast hat mich doch sehr geschockt, da kann man doch annehmen dass er sehr massiv gebaut wurde und selbst das nützte nichts.
    Kein Wunder dass das Ganze so ein Ausmass annimmt .

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen



    Was möchtest du denn, dass die Leute hier schreiben? Gibt es etwas zu diskutieren? Das interessiert mich ehrlich.

    Ich "möchte" gar nichts, es war nur eine Feststellung.

    In einigen Internetforen wird ausgiebig über dieses traurige Ereignis gesprochen, nur hier eben bisher nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    wieso? gestern abend wurde gemeldet, dass BRD 1 Mio Euro überweist

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    sehr traurig und auch ich habe mich gestern während der Nachrichten schlecht gefühlt, als ich eine teure Zotter Tinskschoki in der Tasse hatte, aber leider können/konnten wir da nichts machen, weil es wie schon erwähnt wurde eine Naturkatastrophe ist, was mich aber viel mehr wundert und auch traurig macht, ist das Haiti so fürchterlich arm ist, obwohl es eine sehr schöne Karibikinsel ist, schöne Strände, tolles Wetter, aber keine Strassen, keine Arbeit, keine Bildung usw, aber die Nachbarn auf der Dom.Rep haben da relativen Wohlstand, das muß für die Leute doch unglaublich hart sein, das zu sehen

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Mir tut es unendlich Leid. Mit tun auch die Menschen dort leid, die in dieser Armut leben.

    Ich für meinen Teil kann aber nur spenden. Was wir auch getan haben. Wie viele andere eben auch. Aber manchmal kommt mir auch dieses "ich bin betroffen" so was von schal vor. Ich wüsste nicht, was ich sagen sollte. Außer wirklich, dass es traurig ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Was ich wusste: Haiti war einmal eine französische Kolonie.
    die Bevölkerung besteht überwiegend aus Nachfahren afrikanischer Sklaven.
    Das Land ist heute bettelarm.


    Was ich bisher nicht wusste: Um die Unabhängigkeit zu erlangen, mussten die Haitianer sich von Frankreich freikaufen, über viele Jahrzehnte des 19.Jahrhunderts lang hohe Zahlungen an "La France"(....) abführen, die das Land damals völlig ausgesaugt haben.

Ähnliche Themen

  1. CSP Vetivyer Haiti u. neue CSP - Düfte
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 12:10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •