Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Finger vs. Foundationbrush

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441

    Standard Finger vs. Foundationbrush

    Anzeige
    ich gehe neuerdings mit dem gedanken schwanger, mir eine foundationbrush zuzulegen.

    und nachdem ich jetzt über 30 jahre meine makeups mit den fingern aufgetragen habe, frage ich mich, ob das eine verbesserung darstellt.

    wird das makeup haltbarer?
    ist es mehr "flawless"?
    sieht es gleichmässiger aus und kann besser gelayert werden?
    wird der auftrag mit brush dicker, oder mit den fingern?
    muss ich den brush nach jeder anwendung waschen?

    fragen über fragen..

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Das schönste Ergebnis bekomme ich - Foundation mit den Fingern auftragen u. anschließend mit den Mac Stinktier ein/nachpolieren, alles andere hat mich nicht überzeugt.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich habe eine Buffer brush und finde das Ergebnis am schönsten und ebenmäßigsten

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Lustig, heute mittag, als ich im Bus saß, hatte ich mir überlegt, die gleiche Frage im BB zu stellen Schließe mich mal an....und frage noch dazu: Kann man auch eine günstige Foundationbrush nehmen, wie z.B. die von Esprit?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Den von Esprit finde ich richtig gut und kann ihn wirklich empfehlen

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Seit einiger Zeit frage ich meine Foundation mit einem Kabukipinsel oder mit dem Ebelin Puderpinsel und muss sagen, das Ergebnis gefällt mir besser als mit den Fingern aufgetragen. Zu deinen Fragen folgen nun die Antworten:

    wird das makeup haltbarer?- weiß nicht, trage immer Puder auf die Foundi, und dann hält es schon den ganzen Tag

    ist es mehr "flawless"?-ich finde ja, da das Ergebnis schön natürlich und ebenmäßig ist

    sieht es gleichmässiger aus und kann besser gelayert werden?- ich "layere" nicht

    wird der auftrag mit brush dicker, oder mit den fingern?- kommt drauf an, wie viel Foundation man auf den PInsel nimmt. Mann kann damit auch eine genauso dünne Schicht wie mit dem Finger erreichen.

    muss ich den brush nach jeder anwendung waschen?-ich denke, das entscheidet jeder für sich

    Eine Anmerkung noch. Bevor man sich entscheidet, Pinsel oder Finger, sollte man/frau "seine" Foundation gefunden haben. Denn nur damit ist der Auftrag dann perfekt. Ich habe jahrelang falsche Foundis mit dem Finger aufgetragen, dann habe ich den PInsel genommen, und habe gedacht, das macht den Unterschied. Ich habe dann eben probiert, verschiedene Foundis mit dem Pinsel aufzutragen, und bin zum Schluss gekommen, dass die Foundi stimmen muss und nicht die Auftragsweise.

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    @sawlador
    Du trägst die Foundation mit dem Ebelin Puderpinsel auf? Und das klappt und sieht gut aus? Bin gerade ein wenig skeptisch und kann mir das nich so recht vorstellen

  8. #8
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich benutze auch den Ebelin Pinsel und bin sehr zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich nehme die MAC 190er FB, und danach gehe ich nochmal ein bisschen mit den Fingern drüber. Mit der FB kann ich die Foundation viel dünner und gleichmäßiger auftragen als mit den Fingern. Andererseits verschmilzt die Foundation besser mit der Haut, wenn ich die Finger verwende, deshalb bearbeite ich sie noch ein bisschen mit den Fingern nach.

    Ich reinige die FB nach jeder Verwendung, deshalb habe ich zwei.

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die MAC 190er FB, und danach gehe ich nochmal ein bisschen mit den Fingern drüber. Mit der FB kann ich die Foundation viel dünner und gleichmäßiger auftragen als mit den Fingern. Andererseits verschmilzt die Foundation besser mit der Haut, wenn ich die Finger verwende, deshalb bearbeite ich sie noch ein bisschen mit den Fingern nach.

    Ich reinige die FB nach jeder Verwendung, deshalb habe ich zwei.
    Ich wollte gerade haargenau das selbe schreiben ;-))
    Pro Foundationbrush
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Foundationbrush via simpler Finger
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:50:08
  2. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  3. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17
  4. Ring am Finger?!?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 13:32:25
  5. Gebrochener Finger
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:51:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •