Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tips für Irland

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Tips für Irland

    Anzeige
    viele von euch waren ja bereits da

    wir fliegen ende juli, da anfang august eine freundin dort heiratet. die hochzeit findet in lismore statt (waterford).

    nun wollen wir ein paar tage vorher anreisen um noch etwas zu sehen. da wir aber unsere kleine (dann 8) dabei haben, können/wollen wir natürlich keine marathon-touren machen.

    wir werden wohl nach cork fliegen, ich möchte dort dann auf alle fälle für die erste nacht fix was buchen, anbieten würde sich dann wahrscheinlich auch bed & breakfast und ein auto mieten.

    oder ist es für diese zeit eher ratsam gleich von hier aus fix was zu buchen. das hotel für die hochzeit, den tag davor und danach haben wir schon, ich benötige also tips, anregungen usw. für etwa 5 - 6 tage vorher.

    wie üblich verlasse ich mich mal wieder ganz auf euch und freue mich über möglichst viele anregungen.

    danke schon mal vorab.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    Du kannst Dich wirklich freuen! Irland ist einfach der Hammer Das letzte Mal war ich vor etwa 7 Jahren da. Damals haben wir immer von Tag zu Tag ein B+B gesucht und gefunden. Wenn es uns irgendwo besonders gefallen hat, sind wir länger geblieben. Die B+B Wirte sind in der Regel sehr hilfsbereit und helfen auch beim Weitersuchen, wenn sie selber ausgebucht sind. Ein Auto würde ich auf jeden Fall mieten, da Ihr so beim Unterkunft suchen einfach flexibler seid.
    LG Lila

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Da Ihr in der Hauptsaison dort und mit Kind unterwegs seid, würde ich mir überlegen, vorher zu buchen (vor allem B&Bs). In den Gegenden am Meer haben wir letzten September (wo ja schon weniger Saison ist) zwar auch immer etwas bekommen, aber meist erst nach mehreren Versuchen.
    Im Inland war es meist einfacher.

    Von Lismore ist es nicht weit nach Youghal (südlich, nettes typisches Städtchen am Meer, aber nichts Spektakuläres erwarten) oder, andere Richtung zum Rock of Cashel (alte Abteianlage, eine sollte man sich Irland ruhig geben ) oder nach Cahir (alte Burg bei Fluss, aber nicht sooo spektakulär, würde eher Cashel empfehlen). Midleton ist, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht so weit, falls Ihr die Jameson-Whiskey-Distillerie besichtigen möchtet (war sehr nett!). Edit: Habe schnell auf Google Maps geguckt, Midleton liegt quasi auf dem Weg von Cork nach Youghal. Die Stadt selbst ist nicht so sehenswert.
    Geändert von Chiquitita (15.01.10 um 10:22:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    danke euch beiden!

    @chiquitita: ich werde wahrscheinlich vorab buchen, war gestern noch auf einer irland-info-seite unterwegs, da wurde das selbe empfohlen. der trend geht anscheinend total in vorabbuchungen, schon seit längerem. auto werden wir auf alle fälle auch von hier aus buchen.

    und wir überlegen uns, ob wir nicht nach dublin fliegen sollen und von dort aus starten. wir haben etwa 6 tage, bis wir in lismore sein müssen.

    deine tips sind aber auf alle fälle mal notiert.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    und wir überlegen uns, ob wir nicht nach dublin fliegen sollen und von dort aus starten. wir haben etwa 6 tage, bis wir in lismore sein müssen.
    Dann lägen Cashel und Cahir sowieso direkt auf dem Weg und Ihr könntet Euch überlegen, einen Abstecher nach Kilkenny zu machen - auch eine typische irische Stadt, nett zum Durchbummeln und das Castle kann man auch besichtigen. In sechs Tagen kann man schon einiges machen, wenn man sich jetzt nicht gleich ganz Irland auf den Plan schreibt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nö, ganz irland wollen/können wir nicht machen. dann hätte ich ja fast keinen grund mehr nochmals raufzufliegen...

    ich versuch mir mal einen plan zusammenzuschreiben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Wenn ihr ein bisschen Zeit mitbringt (und so groß ist Irland ja nicht), kann ich nur empfehlen, zu den Cliffs of Moher zu fahren. Das ist das Beeindruckendste, was ich bis jetzt gesehen habe. Einfach wunderschön!!! Und auch die Tochter könntet ihr locken, da wurde nämlich ein kleiner Teil vom letzten Harry Potter Film gedreht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein bisschen Zeit mitbringt (und so groß ist Irland ja nicht), kann ich nur empfehlen, zu den Cliffs of Moher zu fahren. Das ist das Beeindruckendste, was ich bis jetzt gesehen habe. Einfach wunderschön!!! Und auch die Tochter könntet ihr locken, da wurde nämlich ein kleiner Teil vom letzten Harry Potter Film gedreht.
    Oh ja, die sind wirklich sehr schön! Nicht so sehr weit weg liegen auch die Aran Islands, total idyllisch und Galway ist generell sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Irland und Nordirland
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 11:18:59
  2. Deutschland : Irland
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:42:14
  3. wer kennt Irland?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:30:50
  4. Wer war schonmal in Irland?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:22:30
  5. Deutschland - Irland
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •