Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Brauche Hilfe! - Augenpartie extrem trocken, gerötet und juckt :-(

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Ich bin auch so eine Allergie-Kandidatin...Inzwischen bin ich jetzt auch bei der Eye Contour von La Prairie angekommen, nachdem ich viel probiert, aber wenig vertragen habe. Dazu gehörten auch die All About Eyes von Clinique, aber auch Dior 1ere rides, Chanel, Guerlain, selbst die Braukmann Creme verursachte bei mir Derrick-Augen...
    Bei einer allergischen Reaktion habe ich auch jegliches Cremen um die Augen weggelassen oder höchstens etwas LRP Toleriane Fluid aufgetragen, nach einigen Tagen, manchmal auch etwas länger, war es dann wieder ok.

    Falls gar nichts hilft, würde ich auch zum Hautarzt gehen!
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Das hatte ich bis vor einige Jahre auch oft! Bei mir war es Neurodermitis - und zwar immer um die Augen und um die Lippen herum. Egal welche Creme ich benutzt habe, es hat höllisch gebrannt, war rot und die Haut hat geschuppt wie bei einem Reptil.
    Die Hautärtzin hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die aber nur so lange geholfen hat (und das auch nicht immer), wie ich die Salbe benutzt habe.
    Meine Empfehlung: bitte keine Cortisonsalbe!
    Was mir geholfen hat und auch heute noch hilft, wenn die Augenhaut mal wieder trockene Stellen bekommt: Halikarsalbe! (Gibt es in der Apotheke)
    Die Salbe ist sehr fettig, ist also besonders gut für nachts geeignet. Ich habe es aber auch hinbekommen, sie tagsüber als Make Up Unterlage zu verwenden und mich richtig zu schminken! In den meisten Fällen sind meine Rötungen gar nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #13
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ich werde jetzt erstmal abwarten und in Augennähe nicht cremen...obwohl mir das sehr schwer fällt...den im moment ist meine Augenpartie so dermaßen trocken und schuppig :-(....ich habe Angst dass ich durch diese Trockenheit noch mehr Falten bekomme...ich bin 27 und sehe aus wie 50+

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich plädiere ja in solchen Fällen dafür, bloß nicht zuviel zu machen.
    Ich denke, Bepanthen ist ok, würde aber dann nicht noch was anderes draufschmieren. Evtl. in der Apotheke fragen (nach einer rezeptfreien Creme mit Hydrocortison?).
    Keine normale Hydrocortisoncreme nehmen ,das macht es nur noch schlimmer(habe es selber ausprobiert,das gibt krebsrote Augen die den ganzen Tag tränen).
    Mir ging es genauso(wie ich in verschiedenen Threads schon beschrieben habe),also Nivea,Bepanthen Augen und Nasensalbe,Lipolid Augenlidbalsam,nichts hat was gebracht. Ich bin dann zum Hausarzt der mir eine Cortisonsalbe für die Augen verschrieben hat,und nach zwei Tagen war alles wieder im Lot. Um das Niveau zu halten habe ich mir jetzt eine stinknormale Augenvaseline(die ist noch hochreiner als die normale Vaseline und der grunstoff für Augensalben)in der Apotheke gekauft die ich jetzt den restlichen Winter benutze,und das klappt.
    Wenn mir sowas nochmal passieren sollte habe ich mir schon überlegt ob der Apotheker mir vielleicht eine leichte Cortisoncreme (also 0,5% sind ja rezeptfrei)eben mit der Augenvaseline anrühren kann,denn extra immer zum Arzt rennen wenn es wirklich nur vom Wetter kommt ist auch blöd.

  5. #15
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Mizzi, von welchem Hersteller ist denn die Augenvaseline ?

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Eisblume,die bekommst Du auf Anfrage direkt vom Apotheker.Die haben die offen da,weil es die Basis für Augensalben ist. Echt sehr angenehm gar nicht pampig oder zäh und duftneutral.Ich habe so ein Minipöttchen ca.10gr(ist aber endlos viel,da man ganz wenig braucht)und dafür 2Euro bezahlt.

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Also hab am Wochenende regelmäßig die Bepanthen Augen/Nasensalbe draufgeschmiert...und es hat nicht geholfen...eine Rötung am Augenwinkel hat sich sogar ausgebreitet...bin dann heute morgen zum Hautarzt und der meinte das wäre Neurodermitis...was ich irgendwie nicth glauben kann...zur zeit jucken meine Augenlider etwas...sind aber nicht rot oder geschwollen und habe eine rote Stelle am rechten Augenwinkel die juckt...jetzt hat er mir ne Augensalbe "Ultracortenol" verschrieben...kennt die jemand ?

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Nein die kenne ich nicht. Aber meine Augen sehen letzte Woche auch schon wieder so aus.
    Dank Kortison und Augen und Nasensalbe im Wechsel ist es nun wieder besser.

    Zu meiner Unverträglichkeit der Creme, kam bei mir eine Amaryllis die in voller Blüte im Fenster unmittelbar vor meinem Rechner stand.
    Bis dahin wusste ich nicht, das diese auch starke Allergien auslösen kann.

    Hast du vielleicht auch eine in deiner Nähe?
    Geändert von blossom (18.01.10 um 12:12:54 Uhr)
    liebe Grüße blossom

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Nee hab keine Blumen in meiner Nähe...ich werd mir jetzt die Tage noch ne andere Meinung von einem anderen Arzt einholen...und bis dahin die Augensalbe nicht nehmen..die ist doch mit Cortison oder ?

  10. #20
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Wenn es irgendwie geht, höhre nicht auf Deinen Hautarzt! Denn er hat dir eine Cortisoncreme verschrieben und wird wie meine Hautärztin auch behaupten, dass das genau das Richtige für dich sei.
    Versuchs zuerst einmal mit Halicarsalbe!

    Ich habe eine ca. 2 Jahre lange Geschichte hinter mir und gebe dir auch gerne per PM weiter Ratschläge.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  2. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:11:30
  3. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •