Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Brauche Hilfe! - Augenpartie extrem trocken, gerötet und juckt :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Die Nivea (blaue Dose) hab ich mir mal ganz dünn unter die Augen geschmiert...hab ich leider gar nicht vertragen...Augen sind angeschwollen...

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Meine Haut unter den Augen hatte solche kleinen Risse und die brannten wie Feuer.
    Bei mir lag es jedes Mal an einer Augencreme die ich nicht vertragen habe.
    Die All about eyes (allerdings die Rich Version war auch so ein Kandidat).

    Ich habe einfach abgewartet, so blöd es klingt. Meistens irgendeine Augencreme die ich gut vertrage drüber geschmiert, obwohl das zuerst auch gebrannt hat.
    Als Nothelfer soll die Bepanthen Augen und Nasensalbe wirklich Wunder bewirken. Habe sie noch nie ausprobiert, aber einige Freundinnen schwören drauf.

    Augencremes sind so eine Sache. Was die eine toll findet, kann der Gau bei der nächsten Beauty sein. Shiseidos Augencremes sind immer schön verträglich, zumindest empfinde ich das so.
    Die Benefiance brennt nicht, ist aber sehr fettig.
    Die Avocado von Kiehls ist auch sehr mild. Und die Eye Contour von La Prairie, aber die ist leider relativ hochpreisig.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Ich bin auch so eine Allergie-Kandidatin...Inzwischen bin ich jetzt auch bei der Eye Contour von La Prairie angekommen, nachdem ich viel probiert, aber wenig vertragen habe. Dazu gehörten auch die All About Eyes von Clinique, aber auch Dior 1ere rides, Chanel, Guerlain, selbst die Braukmann Creme verursachte bei mir Derrick-Augen...
    Bei einer allergischen Reaktion habe ich auch jegliches Cremen um die Augen weggelassen oder höchstens etwas LRP Toleriane Fluid aufgetragen, nach einigen Tagen, manchmal auch etwas länger, war es dann wieder ok.

    Falls gar nichts hilft, würde ich auch zum Hautarzt gehen!
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,112
    Das hatte ich bis vor einige Jahre auch oft! Bei mir war es Neurodermitis - und zwar immer um die Augen und um die Lippen herum. Egal welche Creme ich benutzt habe, es hat höllisch gebrannt, war rot und die Haut hat geschuppt wie bei einem Reptil.
    Die Hautärtzin hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die aber nur so lange geholfen hat (und das auch nicht immer), wie ich die Salbe benutzt habe.
    Meine Empfehlung: bitte keine Cortisonsalbe!
    Was mir geholfen hat und auch heute noch hilft, wenn die Augenhaut mal wieder trockene Stellen bekommt: Halikarsalbe! (Gibt es in der Apotheke)
    Die Salbe ist sehr fettig, ist also besonders gut für nachts geeignet. Ich habe es aber auch hinbekommen, sie tagsüber als Make Up Unterlage zu verwenden und mich richtig zu schminken! In den meisten Fällen sind meine Rötungen gar nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ich werde jetzt erstmal abwarten und in Augennähe nicht cremen...obwohl mir das sehr schwer fällt...den im moment ist meine Augenpartie so dermaßen trocken und schuppig :-(....ich habe Angst dass ich durch diese Trockenheit noch mehr Falten bekomme...ich bin 27 und sehe aus wie 50+

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  2. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:11:30
  3. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •