Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Brauche Hilfe! - Augenpartie extrem trocken, gerötet und juckt :-(

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357

    Standard Brauche Hilfe! - Augenpartie extrem trocken, gerötet und juckt :-(

    Anzeige
    Ich hoffe die ein oder andere Beauty kann mir helfen....

    Also seit ein paar Tagen ist meine komplette Augenpartie extrem trocken und vorallem faltig :-( Ich seh so schlimm aus....dazu natürlich dunkle Augenringe.
    Will ich die Augenringe etwas mildern und benutze eine Augencreme, ist die Reaktion Juckreiz, Rötungen am Augenlid und am unteren Auge.
    Lasse ich die Augencreme weg wird es nicht besser...dann ist die untere Augenpartie sowas von trocken, schuppt und spannt...es ist echt zum verzweifeln...was mach ich denn nur falsch?
    Habe längere Zeit täglich die Clinique All about eyes benutzt...kann das zu viel gewesen sein?
    Selbst wenn ich nur leicht mit einer Tagescreme drüber gehe ist alles rot :-(

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Irgendeine Un verträglichkeit hast du sicherlich - geh mal zum hautarzt oder auch Augenarzt.
    Eventuell würde die Bepanthen Augen- und Nasensalbe erste Linderung bringen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Da kenne ich einige, die die All about Eyes nicht vertragen haben, ich auch nicht.
    Die Bepanthen ist schon mal gut als Erste Hilfe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich plädiere ja in solchen Fällen dafür, bloß nicht zuviel zu machen.
    Ich denke, Bepanthen ist ok, würde aber dann nicht noch was anderes draufschmieren. Evtl. in der Apotheke fragen (nach einer rezeptfreien Creme mit Hydrocortison?).

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Welche Augencreme würdet ihr mir denn bei empfindlichen Augen empfehlen ?
    Sie sollte aber auch Falten minimieren...

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das hatte ich auch vor kurzem. Trockene, schuppige und juckende Stellen an den Augen...keine Ahnung woher das kam (verwende schon ewig als Augenpflege Nivea Aqua und hatte nie Probleme damit)...hab ein paar Tage etwas Nivea draufgeschmiert -sonst nix in Augennähe verwendet - und dann gings wieder weg!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich hatte das auch vor kurzem und habe für die Augenpartie nur die normale Nivea benutzt, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Alles andere hat gebrannt und gereizt, die Haut war schuppig und gerötet und die Nivea hat das binnen kürzester Zeit wieder hinbekommen

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Von braukmann gibt es eine tolle augencreme mit guten inhaltsstoffen. Den tipp hab ich hier im board bekommen. Dazu gibt es einen langen thread!

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Die Nivea (blaue Dose) hab ich mir mal ganz dünn unter die Augen geschmiert...hab ich leider gar nicht vertragen...Augen sind angeschwollen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Meine Haut unter den Augen hatte solche kleinen Risse und die brannten wie Feuer.
    Bei mir lag es jedes Mal an einer Augencreme die ich nicht vertragen habe.
    Die All about eyes (allerdings die Rich Version war auch so ein Kandidat).

    Ich habe einfach abgewartet, so blöd es klingt. Meistens irgendeine Augencreme die ich gut vertrage drüber geschmiert, obwohl das zuerst auch gebrannt hat.
    Als Nothelfer soll die Bepanthen Augen und Nasensalbe wirklich Wunder bewirken. Habe sie noch nie ausprobiert, aber einige Freundinnen schwören drauf.

    Augencremes sind so eine Sache. Was die eine toll findet, kann der Gau bei der nächsten Beauty sein. Shiseidos Augencremes sind immer schön verträglich, zumindest empfinde ich das so.
    Die Benefiance brennt nicht, ist aber sehr fettig.
    Die Avocado von Kiehls ist auch sehr mild. Und die Eye Contour von La Prairie, aber die ist leider relativ hochpreisig.

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  2. HILFE - meine Lippen sind so trocken!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:11:30
  3. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •