Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Aknenarben Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard Aknenarben Hilfe

    Anzeige
    Ich habe vor 1 jahr iso(isotretinion) genommen,jetzt bin ich wieder Rückfällig nach 5 monaten pickelfrei geworden.nun nehme ich wieder iso aber nur 2 monate weil ich es nicht länge rnehmen möchte(persöhnliche gründe?

    aufjedenfall habe ich kleien aknenarben udn würde gerne wissen ob sich jemand die schon mal abschleifen hat lassen und wie die ergebnisse danach waren?udn was sowas kostet?

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,110
    ich hatte auch früher schwere Akne (laut Hautarzt), habe aber zum Glück keine schlimmen Narben behalten. Ein bisschen grobporig schon, aber man sieht kaum noch wie schlimm es mal war. Ich habe trotzdem bis vor kurzem Iso genommen, weil ich über Jahrzehne immer noch leicht Akne hatte, die ist jetzt erstmal weg.

    Nach Iso ist die Haut immer noch sehr empfindlich, deswegen muß man mit solchen Maßnahmen wie Abschleifen erst noch bis zu einem halben Jahr warten. Ich würde solche drastischen Maßnahmen auch nicht unbedingt ergreifen, hört sich für mich schon recht gefährlich an.
    Ich würde mich erstmal erkundigen, ob man da mit Laser was machen kann. Meine Schwester hat das mal machen lassen, das scheint mir sanfter als abschleifen und hat auch etwas geholfen.
    Aber erstmal muß die Akne ganz weg sein. Vllt solltest du nach Iso noch mit BPO weitermachen, das kann auch schon was bringen. Und rötliche Pickelflecken verschwinden oft von allein noch.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Unter ISO erst einmal gar nicht, wegen der verschlechterten Wundheilung.
    Und dann aufmerksam und lange suchen, welche der verschiedenen Methoden dir am sinnvollsten erscheint - und zahlbar ist. Das kann dauern.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard was

    ist BPO?ja geld spielt dabei keine rolle,aber eine ärztin hat mir das abschleifen empfohlen weil ich nur leichte narben habe

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das wäre auch meine erste Idee. Aber lass dir Zeit, im Moment könnte Schleifen evtl. mehr schaden als nützen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    was erhoffst du dir von einer zweimonatigen einnahme von isotretinoin?

    wie belladin schon schreibt....auch unter iso ist der prozess bis man aknefrei ist ein langer, und eine mikrodermabrasation sollte erst NACH der therapie stattfinden.


    ich finde es traurig und bedenklich, dass du nicht weißt was BPO ist, isotretionin ist der letze weg der aknebekämpfung weil er ein schwieriger und langwieriger weg ist.
    du scheinst dich nicht genug mit der akneterapie beschäftigt zu haben.

    zwei monate, werden dir nicht helfen sondern nur deinem körper schaden....

    alles gute

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard ja

    ich hab eschon mal iso 2 monate genommen da war alles weg ich habe nur leichte akne,ich will nur das meien haut bis zur Hochzeit ok ist und iso ganz nehme ich dann erst nach dem 1 Kind das ist sonst zu Stark und da hab eich angst das es Schäden bekommt wenn ich es noch länger nehme.

    ich muss mir eh einen guten Hautarzt suchen da ich hier keinen habe weil sie niemanden aufnehmen aber ich ziehe ende Januar um da such ich mir dann erst dort einen und schau mal was er sagt.mir geht es ja auch nur momentan um die Narben udn Roten Pickelmale die ich schon seit monaten habe

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    was erhoffst du dir von einer zweimonatigen einnahme von isotretinoin?

    wie belladin schon schreibt....auch unter iso ist der prozess bis man aknefrei ist ein langer, und eine mikrodermabrasation sollte erst NACH der therapie stattfinden.


    ich finde es traurig und bedenklich, dass du nicht weißt was BPO ist, isotretionin ist der letze weg der aknebekämpfung weil er ein schwieriger und langwieriger weg ist.
    du scheinst dich nicht genug mit der akneterapie beschäftigt zu haben.

    zwei monate, werden dir nicht helfen sondern nur deinem körper schaden....

    alles gute


    ich weiss selber das 2 monate mir nix für immer bringen aber eben eien reine haut bis zur Hochzeit.ich war letztes jahr pickelfrei dank Iso 2 monate musste ich aber wegen den Nebenwirkungen abbrechen,aber da wir jetzt Heiraten und wir danach ein Baby wollen setz ich das ab das ist mir momentan wichtiger wie meien Pickel.Ja ich wohen im Dorf und der Nächste Hautarzt ist 1 std weg und die nehmen niemanden mehr auf.Ich habe auch keine Akne nur das ganze gesicht voller Pickel aber durch iso jetzt hab ich akne bekommen beulen die nicht weggehen udn nur noch mehr kommen und die Anfangsverschlimemrung müsste doch bereits eingetreten sein

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    und aufgerissene lippen und eine fahle haut findest du gut? da würd ich vorher in ein gutes make-up investieren. vor allem wenn du nur leichte akne hast
    du scheinst sehr jung zu sein....überleg dir das gut!

    wieviel mg nimmst du bei welchem gewicht?

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von larissa18 Beitrag anzeigen
    ich weiss selber das 2 monate mir nix für immer bringen aber eben eien reine haut bis zur Hochzeit.ich war letztes jahr pickelfrei dank Iso 2 monate musste ich aber wegen den Nebenwirkungen abbrechen,aber da wir jetzt Heiraten und wir danach ein Baby wollen setz ich das ab das ist mir momentan wichtiger wie meien Pickel.Ja ich wohen im Dorf und der Nächste Hautarzt ist 1 std weg und die nehmen niemanden mehr auf.Ich habe auch keine Akne nur das ganze gesicht voller Pickel aber durch iso jetzt hab ich akne bekommen beulen die nicht weggehen udn nur noch mehr kommen und die Anfangsverschlimemrung müsste doch bereits eingetreten sein

    ich versteh dein ganzes posting nicht!

    1#du weißt: iso für zwei monate bringt dir nichts

    2#du warst aufgrund von iso pickelfrei

    3#du musstest wegen der nebenwirkungen abbrechen (also müsste dir klar sein das das keine leichte therapie ist

    4#du hast gar keine akne

    5#du hast durch iso akne bekommen (passt nicht zu 2# und 4#)

    6#du willst ein baby NACH der hochzeit (du weißt schon welche gefahr besteht und über welchem zeitraum, und das du im falle einer schwangerschaft während dieses zeitraumes abtreiben musst?)

Ähnliche Themen

  1. aknenarben lasern?
    Von enka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:23:09
  2. Aknenarben
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 07:42:25
  3. Wie kriege ich kleine Aknenarben weg???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 14:11:49
  4. Laserbehandlung bei Aknenarben
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:34:34
  5. Aknenarben am Rücken???????
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 07:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •