Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schräge Vögel & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Schräge Vögel & Co.

    Anzeige
    In Anlehnung an meine Umfragen ("Wie findet ihr folgende Männer?):

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für eine Faszination so manche schräge Gestalten auf einige Frauen ausüben. Ich kann mich da stellenweise auch gar nicht ausnehmen. Aber ich frage mich immer wieder: Warum wirken Exzentriker oft so viel anziehender als "Normalos"? Auch wenn sie nicht wenige Wesenszüge an sich haben, die eigentlich ziemlich abschreckend sind?

    Ich erinnere mich an eine Bemerkung eines Freundes: "Frauen wollen Arschlöcher".

    Was sagt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    oh ich denke, dass die Antwort irgendwo im Limbischen System zu finden ist.

    Es bezieht sich auch nicht allein auf Frau-Mann sondern auch auf Mann-Frau.
    Wenn dein Freund sagt: Frauen wollen Arschlöcher, gilt nach meiner Überzeugung ebenso: Männer wollen Schlampen.

    Kaum eine Frau lebt wirklich gerne und für lange mit einem angepassten, freundlichen, weichgespülten Frauenversteher zusammen.
    Kaum ein Mann ist glücklich und zufrieden mit einer allzeit bereiten Ja-Sagerin.

    Diese Bilder wollten uns die Medien und / oder verschiedene Bewegungen als Wahrheit verkaufen.
    Tatsache aber ist, dass eine kantige, unangepasste Person deshalb interessanter erscheint, weil jeder versucht, ihn oder sie zu bändigen, zu glätten oder zu zähmen.

    Manchmal mit Erfolg. Oft genug kommt allerdings irgendwann die Einsicht, dass das alles den Aufwand und die Selbstaufgabe nicht wert ist.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe deine Umfrage nicht gelesen aber das was ich unter "Normalos" verstehe und sehe muss ich wirklich nicht haben.

    Der "Normalo" ist meistens übergewichtig, trägt, wenn Frau/Mutti sich nicht kümmert, unmögliche Klamotten, hört schlechte Musik, kümmert sich nicht ums Kind und mag am liebsten Hausmannskost.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für eine Faszination so manche schräge Gestalten auf einige Frauen ausüben.
    vielleicht weil sie einfach presenter sind, sie einem eher auffallen.



    ansonsten versteh ich den sinn der klassifzierung nicht. muss man alles und jeden in eine schublade stecken?!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein Exzentriker ist ja ein Spinner mit viel Geld. Und ich glaube, das ist auch der Punkt.

    Ohne Geld ist es nämlich einfach nur ein Spinner, und die sitzen größtenteils allein zu Hause rum.

    Was das Arschloch betrifft, da verstehe ich Frauen nicht, die sowas wollen. Ich möchte meine meine Beziehung nicht zu einem Kriegsschauplatz machen, da nehme ich lieber einen netten Mann. Macken hat sowieso jeder, aber schräg bedeutet für mich, dass sich jemand absichtlich daneben benimmt, und aus dem Alter bin ich raus
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ein Exzentriker ist ja ein Spinner mit viel Geld. Und ich glaube, das ist auch der Punkt.

    Ohne Geld ist es nämlich einfach nur ein Spinner, und die sitzen größtenteils allein zu Hause rum.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was hat ein Exzentriker mit Geld zutun?

    Es geht mir nicht um "Klassifizierungen" oder Schubladen, sondern um Beobachtungen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Was hat ein Exzentriker mit Geld zutun?
    Naja, bei manchen Männern ist da was dran. Jürgen Vogel wäre ohne seine Schauspieler Karriere einfach nur ein Typ mit häßlichen Zähnen, den man beitleiden würde das ihm seine Eltern keine Zahnspange verpasst haben. Als Promi sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus

    Grundsätzlich hat es nichts mit Geld zu tun, für mich die Ausstrahlung: Selbstbewußtsein, Gleichgültigkeit der gegenüber oberflächlichen Gesellschaft, Egosimus und/oder einfach die "sch%&/= auf alles" Austrahlung.

    Wobei ich manchmal auch denke das hinter diesen "mir doch alles gleich und ich ziehe mein ding durch" oft auch ziemlich arme Würstchen stecken die nur Aufmerksamkeit wollen.

    Aber keine meiner Aussagen möchte ich pauschalisieren, dafür sind Menschen einfach & glücklicherweise zu Unterschiedlich. Und was für den einen extravagant erscheint ist für den anderen vollkommen normal

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Wobei ich manchmal auch denke das hinter diesen "mir doch alles gleich und ich ziehe mein ding durch" oft auch ziemlich arme Würstchen stecken die nur Aufmerksamkeit wollen.
    Nun, es gibt genau so viele angepasste arme Würstchen

    Ich persönlich bin schon immer auf "Typen" gestanden. Arschlöcher waren das (ok, bis auf einen) aber nie! Wüsste auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte.
    Ja, ich will einen Kerl der mir das Wasser reichen kann, der sich selber ist und sich auch traut den Mund aufzumachen wenn andere schweigen.
    Ob dies nun Exzentriker sind, weiss ich nicht.

    "Normalos". Das sind für mich vorwiegend im kaufmännischen Bereich tätige und in hellblau gestreifte Hemden gepackte Männer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Für mich persönlich hat das was mit meinem Alter zu tun.
    Mich haben schräge Vögel (meistens eher ohne Geld)früher sehr faziniert, ich selbst habe mich ja auch für einen eher unangepaßten Menschen gehalten.
    Aber irgendwann, gruchsvictim sagte es richtig, war es mir den Aufwand nicht wert und ich hatte auch das Wissen, daß man Männer so nehmen muß wie sie sind und nicht mehr viel ändern kann und irgendwie paßte das nicht mehr in mein Leben.
    Man kann aber sehr wohl mit beiden Beinen im vermeintlich angepaßten Leben stehen und frei und ziemlich schräg im Kopf sein, mit so einem Mann darf ich nun zusammen leben und genieße es
    LG
    Snoozy

Ähnliche Themen

  1. Das Label mit dem Vogel
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 08:53:05
  2. "schräge" Enttäuschungen in der Kindheit ;-)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 23:09:03
  3. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  4. Was für ein Vogel war das?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 19:35:47
  5. Ebay....das schießt den Vogel ab...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 17:23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •