Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Magen-Darm-Virus...ein Jammerthread

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Gute Besserung das geht wieder vorbei, und das Wiedersehen mit Schatzi wird dafür noch schöner!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Gute Besserung, blöde Sache. Man fühlt sich total fertig, ich kenne das.

    Aufwärts geht es bei mir, wenn ich Bock auf Tomatensuppe habe.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich kann's Dir nachfühlen, mich hat es diese Woche auch erwischt. Schlimm war es einen Tag, danach war mir noch zwei Tage etwas schwindelig, jetzt bin ich ok.

    Wichtig ist meines Erachtens wirklich mal einen Tag Bettruhe einhalten, um den Körper zu entlasten und das Immunsystem einfach werkeln zu lassen. Ansonsten sind hier schon viele gute Tipps gefallen.

    Gute Besserung!

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mein Beileid und gute Besserung!

    Ingwertee, Iberogast, schwarzer Tee und Kohletabletten sind die Mittel meiner Wahl. Und NICHTS essen.

    lg
    sundance

    PS Natürlich wünsche ich mir das nicht aber wenigstens hast du bis Montag sicher 2kg abgenommen....
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Jo bei mir the same. Erst MIttelohrentzündung, Husten und danach M-D. Ich bin so inner Uhr gewesen, sag aus wie eine Vogelscheuche. Rote fette Flatschen im Gesicht usw.
    Seit 1 1/2 Tagen geht es mit etwas besser. Ich behalte zumindest Dinge in mir Ich bin aber noch schlecht zurecht, kann kaum was erledigen, spazieren oder so iss noch nicht.

    Gute Besserung meinen Leidensgefährtinnen.

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gute Besserung auch von mir.

    Oje der Noro-Virus, *ausdemNähkästchenplauder*, hab vor gut einem Jahr nach 15 Jahren
    meinen hochdotierten, aber auch unbefriedigenden Job bei der Bank aufgegeben und im Altenheim als Pflegerin begonnen und was hat mich nach einer knappen Woche erwartet?
    Der Noro-Virus! Bin mit Exkremente aufwischen und umziehen meiner Senioren gar nicht mehr nachgekommen und da ich auf der Demenzstation bin, hatten sie auch eine helle Freude daran, alles zu verschmieren...uaaahhh!!! Meine ganzen Kollegen wurden nach und nach auch krank, ausser mir, wahrscheinlich weil ich wegen meiner Schockstarre virenresitent war
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Erstmal gute Besserung!

    Sowas ist wirklich grausam... kann mich noch gut erinnern wie ich das hatte. Mir hat der Arzt dringend von Cola abgeraten, ich weiß jetzt allerdings gar nicht mehr genau warum... Empfohlen hat er mir geriebenen Apfel (einige Zeit stehen lassen bis er braun wird) und wenn der drinnen bleibt kann man weiter aufbauen mit Weißbrot.

    Und dann gabs eine Zeit lang diese Bakterien zum Wiederaufbau der Darmflora.

    LG Kathrin

  8. #18
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ihr Lieben,

    1000 Dank für die Tipps und Eure Anteilnahme!

    Ich konnte mich nicht eher wieder melden, weil ich tatsächlich fast 15 Stunden Schlaf hinter mir habe . Jetzt gehts mir mental durch Eure lieben Worte viiiiiieeeel besser...hatte richtig feuchte Äuglein beim Lesen...und auch körperlich hat sich einiges getan - kein Fieber mehr, ich spüre einen Hauch von Kraft und vor allem kann ich mir wieder vorstellen, etwas zu essen. Optisch bin ich noch nicht auf der Höhe, aber auch da wird sich im Laufe des Tages etwas tun..ab in die Wanne, die gute Chanel Maske und Augenpads ins Gesicht.

    Das Schlimme ist, dass ich genau weiss, wo ich mir diesen Virus eingefangen habe: Am Donnerstag war ich bei meiner fast 90jährigen Ma im Seniorenheim, da lag die Hälfte der Bewohner flach. Unter anderem meine Ma...zum Glück "nur" mit Durchfall. Ich hatte brav Hände desinfiziert, kein Küssi gegeben etc, nützte aber wohl nichts. Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wie schwach meine Ma momentan ist, wenn mich das schon so aus dem Latschen wirft - und ich bin halb so alt und mindestens dreimal so gut im Futter

    Apropos @sundance - ich habe jetzt schon 3kg abgenommen

    Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüsse
    loewin

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,


    Das Schlimme ist, dass ich genau weiss, wo ich mir diesen Virus eingefangen habe: Am Donnerstag war ich bei meiner fast 90jährigen Ma im Seniorenheim, da lag die Hälfte der Bewohner flach.
    Aha!!! Siehe meinen Post oben. Wir haben damals einen Zettel an der Tür gehängt, dass gerade der Noro-Virus grassiert und Besucher auf eigene Gefahr unsere Station betreten.
    Hat wirklich geholfen und nach 2, 3 Tagen war der Spu(c)k vorbei.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    Ja, inzwischen hängen auch solche Zettel an den Türen...am Donnerstag aber noch nicht . Wobei aber immer noch nicht die Rede vom Norovirus ist...wohl wegen der Panik, die die meisten bei diem Wort überfällt. Hab mich aber grad mal etwas im Netz umgesehen, und da passt wirklich alles - Inkubationszeit, Symptome und auch dass nicht bei jedem Erbrechen auftritt.

    Hmm, jetzt bin ich etwas verunsichert...muss ich noch zum Arzt, obwohl es mir jetzt besser geht? Gestern hätte ich es nicht mal in die Notarztpraxis geschafft... Und wann kann bzw. darf bzw. sollte ich wieder arbeiten? In meinem Job habe ich viel Kundenverkehr, da möchte ich nicht den ganzen Ort flachlegen

Ähnliche Themen

  1. Ist grad ein Magen-Darm-Virus im Umlauf??
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 20:11:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 11:38:16
  3. Hausmittel gegen Magen-Darm-Grippe?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 11:56:43
  4. Inkubationszeit bei Magen-Darm-Virus?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:27:36
  5. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •