Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Magen-Darm-Virus...ein Jammerthread

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Gute Besserung auch von mir.

    Oje der Noro-Virus, *ausdemNähkästchenplauder*, hab vor gut einem Jahr nach 15 Jahren
    meinen hochdotierten, aber auch unbefriedigenden Job bei der Bank aufgegeben und im Altenheim als Pflegerin begonnen und was hat mich nach einer knappen Woche erwartet?
    Der Noro-Virus! Bin mit Exkremente aufwischen und umziehen meiner Senioren gar nicht mehr nachgekommen und da ich auf der Demenzstation bin, hatten sie auch eine helle Freude daran, alles zu verschmieren...uaaahhh!!! Meine ganzen Kollegen wurden nach und nach auch krank, ausser mir, wahrscheinlich weil ich wegen meiner Schockstarre virenresitent war
    Curly, da zieh ich echt den Hut vor dir!
    Ich KÖNNTE das nicht, bewundere aber Menschen, die in der Altenpflege arbeiten und ganz besonders, wenn man vorher einen Bürojob hatte und auch die andere Seite des Berufslebens kennt.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke schön, Billie
    Ich dachte früher auch immer, dass ich das nicht könnte, aber mir hat der Bankjob so genervt,
    war schon kurz vor ner Depression, dass ich was anderes ausprobieren MUSSTE und nach einem Praktikumstag stand für mich fest, dass ich dabei bleiben will und ich hab die Entscheidung nicht bereut
    Finds nur doof, dass die Bezahlung total unangemessen ist *rumnöl*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,757
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ... und nach einem Praktikumstag stand für mich fest, dass ich dabei bleiben will und ich hab die Entscheidung nicht bereut
    Finds nur doof, dass die Bezahlung total unangemessen ist *rumnöl*
    Da ziehe ich auch meinen Hut vor dir!
    Für mich könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen und ärgere mich immer wieder, wenn ich höre, für wie wenig Geld wieviele Stunden die Menschen in solchen Berufen arbeiten.
    Dabei werden sie sowas von ausgenutzt, da könnte ich - ohne davon betroffen zu sein - jedes Mal aus der Wäsche springen!
    Wohin die Gelder verschwinden, die monatlich bezahlt werden, hat mir bisher noch niemand erklären können.
    Sicher bekommen irgendwelche Schreibtischtäter in irgendwelchen Ämtern mit geregelten Arbeitszeiten wieder mal mehr Geld und haben dann noch die Stirn, immer noch mehr Leistung vom Pflegepersonal zu verlangen.
    Könnte ich platzen!!!

    Das Gleiche gilt im Übrigen für mich auch für Erzieherinnen.
    Die haben in meinen Augen auch einen echten Knochenjob. Müssen die Fehler der Eltern ausbaden und möglichst begradigen, haben eine unendlich lange, schlechtest bezahlte Ausbildungszeit und bekommen danach oft nur schwer und wenn, einen mies bezahlten Job.

    Auch da sitzen wieder die Entscheidungsträger hinter aufgeräumten Schreibtischen und setzen Rotstifte an, wo sie nur können.

    Sorry für das Abweichen vom Thema - Gute Besserung wünsche ich dir und allen anderen Betroffenen natürlich auch.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Da ziehe ich auch meinen Hut vor dir!
    Für mich könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen und ärgere mich immer wieder, wenn ich höre, für wie wenig Geld wieviele Stunden die Menschen in solchen Berufen arbeiten.
    Dabei werden sie sowas von ausgenutzt, da könnte ich - ohne davon betroffen zu sein - jedes Mal aus der Wäsche springen!
    Wohin die Gelder verschwinden, die monatlich bezahlt werden, hat mir bisher noch niemand erklären können.
    Sicher bekommen irgendwelche Schreibtischtäter in irgendwelchen Ämtern mit geregelten Arbeitszeiten wieder mal mehr Geld und haben dann noch die Stirn, immer noch mehr Leistung vom Pflegepersonal zu verlangen.
    Könnte ich platzen!!!

    Das Gleiche gilt im Übrigen für mich auch für Erzieherinnen.
    Die haben in meinen Augen auch einen echten Knochenjob. Müssen die Fehler der Eltern ausbaden und möglichst begradigen, haben eine unendlich lange, schlechtest bezahlte Ausbildungszeit und bekommen danach oft nur schwer und wenn, einen mies bezahlten Job.

    Auch da sitzen wieder die Entscheidungsträger hinter aufgeräumten Schreibtischen und setzen Rotstifte an, wo sie nur können.

    Sorry für das Abweichen vom Thema - Gute Besserung wünsche ich dir und allen anderen Betroffenen natürlich auch.
    Das unterschreibe ich mal! Mittlerweile habe ich eine ungefähre Ahnung, was ein Platz im Seniorenheim mit Pflegestufe kostet und was das Personal verdient. Und wie wenig Personal vor Ort ist und wie wenig qualifiziertes zur Verfügung steht. Eindeutig Knochenjob, aber ich habe großen Respekt vor jedem, der das macht!!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ja, diese Arbeit ist ein ganz harter Job, der wirklich eisenharte Nerven und viel guten Willen braucht. Ich bin mindestens zweimal die Woche bei meiner Ma im Pflegeheim und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Ruhe die meisten Pfelger auf die alten Leute eingehen. Ich bin nach diesen ca. 3 Stunden im Heim total geschafft und kümmere mich ja nur um meine Ma, die Pfleger machen das 8 Stunden jeden Tag und haben ca. 10 Leute unter ihrer Obhut.

    Tja, und die Bezahlung ist wirklich ein Witz. Ich wundere mich eigentlich, dass immer noch junge Leute diese Ausbildung machen - zum Glück!

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...manchmal auch 12 Stunden-Schicht und 10 Tage nacheinander , wenn der Krankenstand sehr hoch ist (was meistens der Fall ist), und auf meiner Station sind meistens so 30 Bewohner untergebracht um die wir uns zu zweit (zumindest in der Spätschicht) kümmern. Und wenn ich 10 Tage hinter mir hab liegen die Nerven schon mal blank, lass es aber nicht die Bewohner spüren, sie können ja für das ganze System nichts, aber jetzt bin ja erst mal in Elternzeit.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Gute Besserung!

    Dieses Jahr hört man irgendwie kaum noch über diesen Noro-Virus und es scheinen auch gar nicht so viele wie die Jahre zuvor davon betroffen zu sein...

  8. #28
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe grad mit dem Pflegeheim telefoniert und gefragt, ob es sich bei diesem dort um sich greifenden Virus um das Noro-Virus handelt. Die Pflegerin verneinte das ganz entschieden und meinte, es wäre ein "ganz normaler" Magen-Darm-Virus, Noro wäre viel verheerender.

    Ob ich das so glauben soll? *grübel*

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    gute Besserung
    das ist echt ne ganz üble Sache und man fühlt sich so entsetzlich damit...

    ja, vor allen Pflegern und auch Krankenschwestern hab ich nen Heidenrespekt.
    ganz ehrlich, ich glaube, ich könnte das nicht und habe große Bewunderung für die Leute, die sowas machen, noch dazu mit anstrengenden Arbeitszeiten und für wenig Geld.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Ich habe grad mit dem Pflegeheim telefoniert und gefragt, ob es sich bei diesem dort um sich greifenden Virus um das Noro-Virus handelt. Die Pflegerin verneinte das ganz entschieden und meinte, es wäre ein "ganz normaler" Magen-Darm-Virus, Noro wäre viel verheerender.

    Ob ich das so glauben soll? *grübel*

    Noro ist ein ganz normaler Magen-Darm Virus!!! Hatte das vor 2 Jahren- 2 Mal Erbrechen und die nächsten 2 Tage starke Gliederschmerzen, Mattigkeit- verläuft von Fall zu Fall unterschiedlich! Kann also trotzdem Noro Virus gewesen sein, gerade wegen dem extrem leichten infizieren.

Ähnliche Themen

  1. Ist grad ein Magen-Darm-Virus im Umlauf??
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 20:11:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 11:38:16
  3. Hausmittel gegen Magen-Darm-Grippe?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 11:56:43
  4. Inkubationszeit bei Magen-Darm-Virus?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:27:36
  5. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •