Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lärm abends/nachts - wo anrufen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Lärm abends/nachts - wo anrufen?

    Anzeige
    Wo beschwert man sich abends, wenn in einem benachbarten Gebäude seit neuestem in einer Art Café (welches eigentlich bisher nur tagsüber, bis ca. 18:00 Uhr geöffnet ist) spätabends Parties gefeiert werden und die Feiernden (und die Bedienungen) auch auf Bitten hin die Lautstärke der Musik nicht runterdrehen? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die eine Lizenz für eine derartige Nutzung um diese Uhrzeit haben.
    Man hört die Bässe bis ins Schlafzimmer
    Abends/nachts kann man ja beim Ordnungsamt niemanden erreichen. Bleibt dann nur die Polizei als Ansprechpartner?
    Und melden die sich auch bei einem, wenn sie dann vor Ort sind(also die Polizei)? Frage, weil man sich dann ja wohl besser statt Schlafanzug wieder was seriöses anziehen sollte.
    Sorry, hatte solch eine Situation noch nie

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich würde mal bei dem dir am nächsten gelegenen Polizeipräsidium anrufen und da fragen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ok, Polizei ist also nicht übertrieben?
    Hätte immer gedacht, daß das Ordnungsamt zuständig ist - aber die erreicht man ja abends/nachts nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ne ne, die sind schon auch für sowas zuständig.

    Wenn das öfters vorkommt, würde ich aber mal tagsüber anrufen und einfach mal den Sachverhalt schildern, fragen, was das für ne Kneipe ist, ob du das hinnehmen mußt, etc. Die rücken in der Regel nicht gern nachts aus wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.

    Eventuell mußt du dann ein Beschwerdeprotokoll führen. Aber nur, wenn die nicht das Recht haben, herumzulärmen, und den Lärm trotzdem nicht abstellen. In dem Fall würde ich dann auch die Nachbarn um Unterstützung bitten.
    Man muß in Deustchland bis auf Kindergeschrei eigentlich kaum einen Lärm hinnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Und neu anziehen würd ich mich wegen der Polizei auch nicht mehr. Die wissen ja ,dass du schon im Bett warst. Da reicht dann wohl ein Morgenmantel drüber Also ich wär da schon schmerzfrei... Würde sich jemand von euch wirklich dann mitten in der Nacht wieder komplett anziehen?? Allerdings weiß ich aber auch nicht wie heiß deine Nachtwäsche ist....
    I love Holidays!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Als ersten Ansprechpartner würde ich erstmal die Lärmverursacher sehen, das hast du ja schon versucht aber:

    Vielleicht nicht nachts, wenn man auf alkoholisierte Störenfriede bzw. auf das Personal trifft...aber ich würde mal tagsüber den BESITZER des Cafés auf die Situation ansprechen bzw. noch besser einen Brief aufsetzen.

    Der Anruf bei der Polizei bleibt dir ja immer noch unbenommen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ne ne, die sind schon auch für sowas zuständig.

    Wenn das öfters vorkommt, würde ich aber mal tagsüber anrufen und einfach mal den Sachverhalt schildern, fragen, was das für ne Kneipe ist, ob du das hinnehmen mußt, etc. Die rücken in der Regel nicht gern nachts aus wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.

    Eventuell mußt du dann ein Beschwerdeprotokoll führen. Aber nur, wenn die nicht das Recht haben, herumzulärmen, und den Lärm trotzdem nicht abstellen. In dem Fall würde ich dann auch die Nachbarn um Unterstützung bitten.
    Man muß in Deustchland bis auf Kindergeschrei eigentlich kaum einen Lärm hinnehmen.

    so würde ich das auch machen
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    glaubt mir, wenn ihr schon so eine agression gegen laute nachbarn entwickelt - da denkt man sicher nicht ans aussehen

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    In Berlin ist zumindest das Ordnungsamt tagsüber zuständig, abends/nachts dann die Polizei! Wir haben das hier mit unseren häufig wechselnden Nachbarn auch öfters....

    Vielleicht hilft es ja, auch mal ein Lärmprotokoll anzufertigen oder den Vermieter zu informieren?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten!
    Tagsüber kann man leider nicht in den Laden stiefeln, um das mal zu besprechen. Der Laden lief nämlich so schlecht, daß er jetzt tagsüber geschlossen ist und man ihn nun stattdessen für Parties abends mieten kann...
    Ursprünglich war das mal ein Bistro, welches wochentags tagsüber (bis 18:00 Uhr) geöffnet hatte. Jetzt scheinen die Besitzer durch das Vermieten für Parties Geld verdienen zu wollen.
    Da es also nicht wirklich einen festen Ansprechpartner vor Ort gibt, ist es schwierig, das mal grundsätzlich zu besprechen

Ähnliche Themen

  1. Hamburg - Iggy Pop- Wat 'n Lärm!!!
    Von Claire76 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 16:22:24
  2. Metzgerei nebenan - Lärm
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:48:14
  3. Hilfe! Lärm b e l ä s t i g u n g!!!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 11:03:41
  4. Lärm ist nicht gleich Lärm...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 10:32:15
  5. Bestellung Breuninger-wo anrufen?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 09:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •