Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    63

    Standard Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen

    Anzeige
    Hallo, mag sein das dieser Forum hier für dieses Thema nicht so geeignet ist, aber in den anderen Foren konnte mir auch nicht weiter geholfen werden.

    Also ich bin am überlegen auf die Höhere Handelsschule zu gehen um mein Fachabi zu machen, hab aber öfter gehört das die Schule sehr schwer sein soll. Ist denn hier jemand der das bestätigen kann?

    Ich war noch nie eine Musterschülerin, wenn ich eine 3 geschrieben habe dann war ich schon zufrieden und wenn diese Schulform wirklich so schwer ist dann könnte es ja sein das ich das nicht packe.

    Hoffe das mir hier jemand aus Erfahrung weiter helfen kann.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hmmm, ich kann da nur eingeschränkt weiterhelfen ... ich hab die einjährige Höhere Handelsschule für Abiturienten gemacht. Da wird das Programm für 2 Jahre in 1 Jahr gestopft ... und da ist natürlich ziemlich Zug hinter ...

    Ich hab das jetzt nicht als so besonders schwierig empfunden und habe eigentlich ziemlich gute Noten nach einem solala Abitur gehabt. Wenn man danach eine kaufmännische Ausbildung macht, sicherlich eine sinnvolle Sache.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich kann da nur eingeschränkt weiterhelfen ... ich hab die einjährige Höhere Handelsschule für Abiturienten gemacht. Da wird das Programm für 2 Jahre in 1 Jahr gestopft ... und da ist natürlich ziemlich Zug hinter ...

    Ich hab das jetzt nicht als so besonders schwierig empfunden und habe eigentlich ziemlich gute Noten nach einem solala Abitur gehabt. Wenn man danach eine kaufmännische Ausbildung macht, sicherlich eine sinnvolle Sache.
    Ich hab es auch wie Choco gemacht, ein Jahr für Abiturienten.
    Ich war auf dem Gym eher mittelmäßig , auf der HH hatte ich dann mal wieder ein fesches Einser-Zeugnis (sehr zur Freude meiner Eltern). Ich fand es sehr einfach vo Stoff und für meine nachfolgende kaufm. Ausbildung war es hilfreich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    63

    Standard ja

    Also das Problem ist ja das ich schon 23 Jahre alt bin,nächsten Monat sogar schon 24 Jahre. Eigentlich bin ich schon zuuuu spät dran. Die Angst das nicht zu schaffen ist schon ziemlich groß weil ich nun mal die Zeit verliere. Ich war schon mal auf der FOS umd mein Fachabi zu machen, aber ich habe aufgegeben weil ich mit dem Tempo nicht klar kam und ich bereue es so sehr.

    Das Fachabi will ich in erster Linie wegen mir machen, um mir selber es zu beweisen das ich es doch schaffe, aber weil ich wie gesagt noch nie eine Musterschülerin war frag ich mich ob ich überhaupt fähig bin es zu schaffen

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, wie schon gesagt, Abi-Stoff und HH-Stoff sind wirklich Welten auseinander. Die HH ist wirklich sehr viel einfacher. *find*
    Das schaffst Du schon.

    Achso, bei mir ist das allerdings schon ne Weile her, aber ich glaub nicht, dass sich an den Grundbedingungen so viel geändert hat.

  6. #6
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Also ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung zur Käufmännischen Assistentin Fachrichtung Informationsverarbeitung. Beinhaltet Fachhochschulreife + Kaufmannstitel. Und wenn man verlängert noch eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau im Einzelhandel/Bürokaufmann/frau.

    Schule ist nicht schwer, man muss sich nicht mehr anstrengen, als sonst auch. Lernen gehört dazu, um den Stoff zu verstehen, was meiner Meinung nach das wichtigste ist.

    Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    63

    Standard .

    Wegen den flotten antworten liebe ich dieses Forum , danke.

    Naja also ich war ja FOS Sozialpädagogik und hier in Hamburg wird immer gesagt das ist der einfachste weg das Fachabitur zumachen und das die Höherehandelsschule kein Zuckerschlecken sei...

    Bin ich denn schon zu alt mit 24?

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    DU BIST NIE ZU ALT !!!!!!!!!!!!!

    Als ich mit 26 studieren wollte, meinte mein damaliger Lebensgefährte: WAS, biste verrückt, dafür biste doch jetzt schon viel zu alt !

    Und ich blöde Kuh hab auf ihn gehört, dafür beiß ich mir heute noch ne 5 in den A.....

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    63

    Standard ...

    Ich habe einfach nur große Angst schon wieder was nicht zu schaffen

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch wie Choco gemacht, ein Jahr für Abiturienten.
    Ich war auf dem Gym eher mittelmäßig , auf der HH hatte ich dann mal wieder ein fesches Einser-Zeugnis (sehr zur Freude meiner Eltern). Ich fand es sehr einfach vo Stoff und für meine nachfolgende kaufm. Ausbildung war es hilfreich.
    Genau so war es bei mir auch

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:49:48
  2. eifersucht! kann mir jemand helfen?
    Von susi84 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:13:55
  3. kann jemand helfen??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 23:58:49
  4. kann mir jemand helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:19:10
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •