Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Naturkosmetikfans: Help wanted!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard @Naturkosmetikfans: Help wanted!

    Anzeige
    Hallo, ihr natürlichen Schönheiten!

    Könnt ihr mir eine Tagespflege empfehlen, die folgende Eigentschaften haben sollte:
    - nicht komedogen
    - für leicht fettige, unreine Haut geeignet
    - unbedingt MIT LSF!!!
    - am liebsten von einer Firma von der Tierschutzbundpositivliste

    Ich habe schon ein bisschen im Net gesucht, aber nichts gefunden Vielleicht habt ja ihr die rettende Idee?!?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Und das alles Natur? Das sind ja gleich 5 Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht

    Ich hab gerade nochmal alle Hersteller-Broschüren überflogen, aber die meisten haben keinen LSF

    Du könntest nochmal bei Börlind, Dado sens und Mary Kay schauen, die sind in der CSCA-Liste, die der Positivliste vom dtsch. Tierschutzbund recht ähnlich ist.

    Ach, ich kenn das, wenn man was ganz bestimmtes sucht, aber einfach nix finden kann. Vielleicht hat ja eine andere Beauty mehr Ideen...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Alix,

    die MG Salbeiserie ist gut fuer fettige Haut. Ich glaube Rowlf benutzt sie, sie kann dir bestimmt mehr dazu sagen.
    Es sind zwar komodogene Inhaltstoffe drin, aber die muessen bei dir nicht unbedingt zu Unreinheiten fuehren. Jede Haut reagiert anders.

    Die MG Produkte haben keinen LSF, dafuer koenntest du aber den Clinique City Block mit LSF 25 drueber geben

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Alix,

    die Tagespflege von LIving Nature ist sehr gut und hat - zumindest in der alten Version (die neue leicht überarbeitete habe ich noch nicht) - keine komedogenen Inhaltstoffe. LSF hat sie leider auch keinen, ich benutze die Sonnencreme von Living Nature darüber, die ist nicht so fettig wie die meisten Sonnenschutzcremes aus dem Naturkosmetikbereich und verursacht bei mir keine Pickel.

    Mir würde aus dem Naturkosmetikbereich jetzt eigentlich gar keine Tagespflege für fettige Haut mit LSF einfallen, das scheint ein ziemlicher Schwachpunkt zu sein.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke euch!

    @Trudy Ja, ich weiß schon, ich bin nicht grade die Bescheidenste Aber ich bin so sonnenempfindlich, ohne LSF läuft da nix... Börlind hat leider nichts in der Richtung, nur Tagescremes ohne Sonnenschutz oder eben die spezielle Sonnenpflege... aber bei DadoSens könnte ich noch mal nachschauen. Was ist eigentlich Mary Kay?? Die Marke kenn ich gar nicht. Haben die eine Homepage?

    @Kristina24 Mit MG habe ich auch schon geliebäugelt... aber miene Probe (Melissencreme) fand ich zu fettig. Die Creme ist überhaupt nicht eingezogen, sondern als Fettschicht auf der Haut liegengeblieben...

    @Lucrezia Ja, der LSF wird von der Naturkosmetik etwas stiefmütterlich behandelt Wie hoch ist denn der Sonnenschutz der Sonnencreme?

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Nachtrag ;)

    Hat Mary Kay die Website www.marykay.de?? Dann hab' ich das gefunden und die HABEN tatsächlich einen Moisturizer mit SPF 15 für alle Hauttypen und nicht komedogen! *freu* Jetzt muss ich mich mal nach den Preisen erkundigen und mir das schöne Stück irgendwie besorgen...

    Bin aber trotzdem für neue Ideen aufgeschlossen!

    Und noch eine Frage @Trudy Was ist die CSCA-Liste? Alos, von welchem Verband oder so? Und wo kann ich die im Net bekommen??

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Alix: Die CSCA (Corporate Standard of Compassion for Animals) taucht immer als dicker Punkt in der Peta-Liste auf. Bei der CSCA werden auch tierversuchsfreie Rohstoffe verlangt.
    Sie haben ein eigenes "Markenzeichen", das z. B. auch Living Nature trägt: http://www.leapingbunny.org/

    @Lukrezia: Die Sonnencreme ist mir noch nie aufgefallen - ich glaube, ich muss mir manche Broschüren echt aufmerksamer durchlesen
    Ein LSF ist wohl nicht angegeben?? Kannst du mir noch ein bisschen was darüber erzählen *neugierigbin*

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat sie Faktor 12, muß ich zuhause noch mal auf die Flasche schauen. Sie zieht - wie alle Cremes von LN - sehr gut ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Die von anderen Naturkosmetikfirmen sind da ja oft ganz schön heftig. Mal sehen wie das Spray von Lavera so ist.

    Habe da übrigens noch was ganz interessantes gelesen: Von Santaverde soll es jetzt ein Sonnenschutzgel geben. Kopiere den Bericht darüber mal hier rein:
    "Außerdem neu: das Sonnenschutzgel mit dem Lichtschutzfaktor 22. Es enthält reichlich reinen Aloe Vera-Saft mit der Vitalstofffülle frischer Aloe Vera Pflanzenblätter. Es ist 100 % frei von Ölen und Fetten, Emulgatoren und Alkohol und damit für besonders empfindliche und zu Sonnenallergien neigende Haut geeignet."

    Es wurde anscheinend auf der Biofach vorgestellt. Hast Du das zufällig gesehen, Claudia? Es soll auch noch ein neues Hydro-Repair-Gel geben.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Alix,

    von der MG Salbeiserie gibt es auch eine Gesichtsmilch, quasi wie eine Lotion. Diese ist nicht so fettig wie die Cremes und zieht auch gut ein. Nur wie gesagt, du muesstest da noch einen extra Sonnenschutz drueber geben

    Kannst dir doch erst mal proben von den hier vorgeschlagenen Produkten holen und testen

    Berichte mal fuer was du dich entschieden hast!

    LG Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Lukrezia,

    am Santaverda-Stand bin ich schnell vorbei, die sind mir zu teuer
    Im Ernst, ich hatte einfach keine Zeit mehr, kann aber die Kosmetikverantwortliche im Biomarkt mal fragen, ob sie Infos dadrüber hat, sie ist allerdings erst Donnerstag nächste Woche wieder da.

    Und danke für die LN-Info, ich werd sie mal das nächste Mal mitbestellen, LSF 12 hört sich ja schon ganz gut an.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. @Naturkosmetikfans
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 22:19:00
  2. für Naturkosmetikfans
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 11:07:00
  3. an alle Naturkosmetikfans: Lipgloss von Lavera
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.01, 19:45:00
  4. Tip für die Naturkosmetikfans
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 10:50:00
  5. Naturkosmetikfans
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •