Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Honoré des Prés Düfte?

  1. #11
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Die sollten viel natürliche (klar was sonst - wieder mal...) Duftstoffe drin haben und da ja gerade die Debatte über diese Stoffe in vollem Gange ist, kann es sein, dass entweder nur die braven Stoffe drin sind, oder es noch alte Sachen wie Eichenmoss sind, und die Düfte dann spätestens in diesem Jahr kastriert werden.

    Einer davon war für mich ganz nett -ich guck nochmal nach was es war, aber im Grossen und Ganzen wirkten sie ein wenig wie der Duft im Bioladen und eher einfach (was nicht immer schlimm ist)

    lg light
    So hab nachgeschaut, es war der Trip, den ich noch ganz nett fand und der ***y angelic ist ein Leckerduft- aber haben nicht dolle gehalten.
    Geändert von stolen light (18.01.10 um 15:52:43 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, schlechte Haltbarkeit und auch sonst eher 08/15. Einer erinnerte mich an Parmaschinken.

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Vom ***y Angelic habe ich gerade eine Probe bekommen, werde später versuchen ihn detailliert zu beschreiben. Besonderen Eindruck hat der erste Rüssler nicht hinterlassen.

    Die anderen hab ich bei luckyscents bestellt und werde berichten.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Den ***y Angelic hatte ich mir damals von LS als Probe bestellt, da mich die Beschreibung so wuschig gemacht hat.

    Blöderweise gehört er bei mir zu den Kandidaten, bei denen ich GAR NICHTS riechen kann.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Genau, schlechte Haltbarkeit und auch sonst eher 08/15. Einer erinnerte mich an Parmaschinken.
    Parmaschinken wäre doch was für Droso, Sun und mich

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich hatte Proben von Luckyscent , die ich aber leider irgendwo verdüst habe - kann sie nicht wiederfinden.

    Aber ich kenne und habe den ***y Angelic, denn ich absolut zauberhaft finde - gerade weil er so feder- feder- federleicht und duftig ist. Sonst würde ich sowas bittermandelmarzipaniges nicht haben wollen und/oder benutzen.
    Leider ist er ist sowas von flüchtig (auf der nach oben offenen Tauerhaltbarkeitsskala von 1 - 100 höchstens eine 3) - 1/2 Std. und er ist weg. Das wäre imho sogar noch in Ordnung - wenn er nicht so teuer wäre. So aber stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht - auch wenn ich sonst Leichtgewichte sehr mag.

    Und ja, es sind samt und sonders zertifizierte Düfte aus rein natürlichen Essenzen. Kreiert übrigens von Olivia Giacobetti. Die Beschreibung von ***y Angelic ist im Duftarchiv und eine Übersicht über alle anderen Honoré des Prés auch.

    Chr.
    Geändert von vestiario (18.01.10 um 18:25:52 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    puh Frau Vestie - wenn ich die Beschreibungen im Duftarchiv lese, bin ich aber doch sehr angesprochen

    Ich denke bei 100 ml kann man ja öfters mal nachsprühen, aber der Preis für die Düftchen ist wirklich knackig
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Wenn man die Beurteilungen bei LS liest, hat man den Eindruck, daß keiner der Düfte länger als 5 min duftet...

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zum ***y Angelic, hab ihm vielleicht ein wenig unrecht getan, ist ein feiner Duft aber mich kann man selbst mit dem feinsten Marzipan nicht reizen. Die Haltbarkeit ist auch wenn ich mehr sprühe, sehr schlecht.

    Nu Green, schön, zart, grün (was sonst bei dem Namen?), nicht wirklich haltbar.

    Bontés Bloom, ein wirklich schöner, blumiger Duft. Eher so ein zarter Wiesenstrauß, nix Heftiges oder Madamiges. Irgendeine Blume ist drin, die mich ganz besonders anspricht (nein, keine Rose ). Hält auch besser als die vorher beschriebenen. Entwickelt sich sehr gut, zuerst dachte ich - irgendwie seltsam - er gefällt mir aber immer besser.

    Honorés Trip, mein Favorit, ein Mustsmell für Zitrusfans, im Duftarchiv steht - ein explosiver Cocktail aus Mandarinenextrakten - das kann ich voll unterschreiben. Er trifft meine Nase wie mich Bonds Little Italy beim allerersten Schnupperer getroffen hat (aber nur beim allerersten), Bond wird allerdings dann (für meine Nase) zur billigen Chemiebombe, der Trip ist ein Trip für mein zitrusliebendes Näschen. Haltbarkeit besser als Angelic und Nu, aber schwächer als Bloom. Im Gegensatz zum Bloom macht er mich an Anfang glücklich und schwächelt dann ab. Trotzdem ein Kandidat für einen Langzeittest.

    Vertausche gerne meine Proben vom Nu Green und vom ***y Angelic.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    Vertausche gerne meine Proben vom Nu Green und vom ***y Angelic.

    lg
    sundance
    hier! ich!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Honore des Pres
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 18:36:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:44:19
  3. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •