Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: von dunkelbraun auf blond oder lieber nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard von dunkelbraun auf blond oder lieber nicht?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    meine Naturhaarfarbe ist dunkel/aschblond. Seit 10 Jahren trage ich nun die Haare mehr oder weniger dunkelbraun (davor mittelblond).

    Ich habe mich mittlerweile sattgesehen und hätte ganz gerne wieder blonde Haare. Wegen meiner Haarlänge (BH-Verschlusshöhe) bin ich aber unsicher. Auf abbrechende Haare kann ich verzichten.

    Weiss jemand, wie ich das am besten anstellen könnte? Erst Strähnchen oder es doch lieber bleiben lassen?

    Danke
    LG
    shari

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich hab auch dunkel/aschblonde haare und wechsle grad von blond auf braun um

    meine haare sind in etwa auch so lang wie deine und ich würde dir raten, erstmal mit strähnchen anzufangen. durch die blondierung werden die haare sehr trocken, deshalb ist es wichtig das du bei JEDEM haarewaschen auch eine spülung gegen trockenes haar verwendest! außerdem solltest du alle 2 monate die spitzen schneiden lassen um spliss vorzubeugen. wenn du das beherzigst, solltest du keine probleme mit blondem haar haben
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.09
    Beiträge
    76
    habe auch blonde haare und hatte zwischendurch meine haare 7 jahre dunkelbraun.
    würde das auf jeden fall von einem frisör machen lassen. selbstversuche sind bei mir allesamt nach hinten losgegangen.

    der frisör hat die ganz dunklen partien 'herausgeschnitten', dann einen entfärber in die haare gegeben, wonach die haare richtig orange waren.
    dies wurde dann mit einem mittelblond (für mich eher haselnussbraun) überfärbt.
    danach war ich dann 3 monate später noch einmal beim frisör, um die haare noch mal 2 nuancen aufhellen zu lassen...
    hat mich zwar beim ersten besuch knapp 90 euro gekostet, aber das war es auf jeden fall wert!

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von sanjella Beitrag anzeigen
    würde das auf jeden fall von einem frisör machen lassen. selbstversuche sind bei mir allesamt nach hinten losgegangen.
    genau! hab ich glatt vergessen zu erwähnen...
    * stars can't shine without darkness *

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, mit Strähnchen am besten.

    und unbedingt bei einem GUTEN Friseur, der sich mit Blondierung richtig gut auskennt, ansonsten kann das Ergebnis schrecklich sein oder die Haare kaputt, ich spreche da auch aus Erfahrung

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Danke für die Infos.

    Ich lasse es dann auf jeden Fall vom Frisör machen.

    Samstag habe ich einen Termin zum Spitzenschneiden, dann frage ich gleich mal nach.
    LG
    shari

Ähnliche Themen

  1. Von Blond auf Dunkelbraun...zu drastisch?
    Von Pummelfee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 15:11:06
  2. dunkelbraun --> blond. welcher friseur?
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 20:22:56
  3. New York - soll ich oder lieber nicht??
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 13:31:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •