Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Grundschullehramt - Wie realistisch fenn nun wirklich?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Anzeige
    Ich würde mir wünschen, das mal junge dynamische Nachwuchslehrer kommen. An unserer Schule sind hautsächlich ältere, die ihren Stil wie früher durchziehen. Die sind weder offen für neues, noch können die gut mit Kindern. Außer anbrüllen, vor die Türe stellen und andere schlimmere Strafen, ist da nix. Mein Kind beschwert sich dauernd, das auch Klassenlehrerin Nr. 3 (in 4 Schuljahren) die Kinder nicht begeistert, keinen Spaß mitmacht...
    Eine der 3 Lehrerinnen war super, aber leider nur 1 Jahr da.Die hat es geschafft die ganze Klasse leistungsmäßig und überhaupt richtig voranzubringen, was Lehrerin Nr. 3 in kurzer Zeit wieder eingerissen hat.
    Eine gute Lehrerin macht viel aus!!! Unser ehem. 1ser schüler hatte sich aufgrund der Situation auf 3 verschlechtert, dann mit der tollen Lehrerin wieder aufgerappelt und jetzt wo es ernst wird geht er wieder den Bach runter.
    Wir haben dieses Jahr Schulanfang und genau diese Lehrerin bekommt mein Kind. Das kann ja heiter werden.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Sonnenschein, bei sowas läuft's mir auch kalt den Rücken runter.
    An der Schule an der ich bin (schönerweise ist das meine alte Grundschule ) gibt es auch ein paar alt eingesessene, aber denen merkt man das kein Stück an. Das sieht man daran, wie sich die Kleinen in den Pausen immer an die Lehrer schmeißen und generell... das Klima ist einfach toll.

    Heute habe ich nochmal mit der Klassenlehrerin gesprochen, sie hat mir versichert, dass absoluter Mangel herrscht (verstehe das mal einer?). Beispielsweise haben die zwei recht junge, motivierte Sportlehrer, beide sind nicht gelernte Lehrer. Auch Leute mit bspw kaufmännischen Ausbildungen stellen sich vor.

Ähnliche Themen

  1. Ist es realistisch.....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 10:49:58
  2. Also wirklich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:59:48
  3. THINK BIG - wirklich gut.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:12:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  5. Wieviel Kilo sind in welcher Zeit realistisch?
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •