Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Versand USA -> Deutschland aus dem Urlaub?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Du musst eine Absenderadresse angeben (und ein Hotel geht nicht - es muss ein in der USA wohnhafter Mensch sein ).
    Außerdem kostet es ziemlich viel Porto. Wenn Du womöglich noch Parfüms und Nagellacke drin hast, zählts als Gefahrengut und kann nicht mit der US-Post verschickt werden. Da müsstest Du dann z.B. fedex oder so was beauftragen ---> teuer!
    Dann kommt hier noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf....
    Wenn keine Rechnungen drin liegen, wird geschätzt. Die schauen dann selbst im internet, was das Zeug so kostet und entsprechend muß der Empfänger blechen.

    Das Ganze ist eine verdammt teuer Angelegenheit . Wenn Deine Freundinnen bereit sind, das alles zu bezahlen - o.k., aber Schnäppchen sind das nicht mehr....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!

    Ich, auch aus der Schweiz, habe schon öfters (wenn beruflich in USA) Päckchen nach Hause geschickt. Weiss jetzt nicht mehr, wie hoch das Porto war, aber es hat immer geklappt, auch wenn ich die Hoteladresse als Absender angegeben habe. Zollbestimmungen und Gefahrenversand sind natürlich zu beachten. Am Times Square hat es günstig gelegen ein United States Post Office.
    Ahja: ich erinnere mich gerade, dass ich die Sachen schon in wattierte Umschläge verpackt hatte, dann aber noch so Kartoncouverts kaufen musste und die Päckchen in diese stecken, um zu versenden.

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    3
    Hallo,

    das ist ganz einfach.

    1. Du nimmst eine Adresse aus den USA, kann ja irgendeine sein da Du ja dann sowieso nicht mehr da bist.
    2. Du musst die Ware verzollen bzw. der Empfänger.
    3. Die Portokosten richten sich nach dem Gewicht und die Art der Sendung.

    Dann musst Du nur noch entscheiden, ob es ich für Dich lohnt oder Du es besser mit in den Flieger nimmst. Hier musst Du natürlich auch Zoll zahlen, wenn Du über der Freigrenze liegst.

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Freigrenze bei der Einreise per Flugzeug oder auch per Schiff liegt um die 400 Euro derzeit. Nicht grad mehr so wenig wie noch zuvor die guten 150 euro .

    Vor ein paar Jahren konnte man ex US auch noch Post by boat anstatt by air versenden.War vom Porto her für größere Sendungen günstiger. Entbindet allerdings nicht, wie schon mehrfach hier geschrieben, vom Ausfüllen der Zolldoku's CN22 etc. Allerdings liegt die Freigrenze bei 22.50 euro auf dem Postweg oder 25 Euro.Bis zum Wert von 150 Euro kommen dann 19%Einfuhrumsatzsteuer dazu. Über 150 euro hinaus auch noch der Zoll.

    Wird kein Wert angegeben oder der Wert ist nicht in Relation zur Größe der Sendung öffnet der Zoll schon mal gerne. Machen sie aber auch so ganz gerne.
    Wenn keine Rechnungen drin liegen und keine mitgebracht werden kann wird geschätzt. Wurde auch bereits erwähnt.
    Und der Zoll schaut ins Internet. Definitv!!!

    Die Einfuhrumsatzsteuer zahlen dann Deine Freundinnen bei der Abholung.
    Als Absender die Hoteladdi in den USA angeben geht. Zumindest wird das Paket dann dorthin retourniert wenn es hier beim Zoll nicht abgeholt wird.

    Ob sich das alles lohnt laß ich mal dahingestellt. Die Frage ist auch wieviel Bock Du hast während Deines Urlaubs Packmaterial zu kaufen, die ganzen Dinge zu verpacken und Dich beim post office in die Schlange zu stellen und den Papierkram auszufüllen

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Als Absender die Hoteladdi in den USA angeben geht. Zumindest wird das Paket dann dorthin retourniert wenn es hier beim Zoll nicht abgeholt wird.
    Bist Du sicher, sun? Mir wurde mal die Auskunft auf der Post gegeben, daß das nicht geht und daß - wenn man Pech hat - das Paket gar nicht erst nach D. reingelassen wird.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Ob sich das alles lohnt laß ich mal dahingestellt. Die Frage ist auch wieviel Bock Du hast während Deines Urlaubs Packmaterial zu kaufen, die ganzen Dinge zu verpacken und Dich beim post office in die Schlange zu stellen und den Papierkram auszufüllen
    Das wäre für mich der Hauptgrund es nicht zu verschicken. Grad in NY ist das kostbare Zeit, auf die Du, wenn Du einmal da bist, bestimmt wenig Bock haben wirst.

    Ich würde die Kosmetikteile auspacken und vor dem Rückflug in den Kulturbeutel zu den eigenen Sachen packen, dann fällt es nicht so auf. Kontrolliert worden bin ich übrigens auf meinen USA-Flügen (und es waren etliche) noch nie.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Kosmetikteile auspacken und vor dem Rückflug in den Kulturbeutel zu den eigenen Sachen packen, dann fällt es nicht so auf. Kontrolliert worden bin ich übrigens auf meinen USA-Flügen (und es waren etliche) noch nie.
    ´

    Es geht nicht um Kosmetik.

    Wie schon oben gesagt
    [...]
    Okay, dann ist die Idee schon hinfällig Danke!
    [...]
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, sun? Mir wurde mal die Auskunft auf der Post gegeben, daß das nicht geht und daß - wenn man Pech hat - das Paket gar nicht erst nach D. reingelassen wird.

    lg, pete
    Du kannst doch auch eine erfundene Adresse als Absender angeben, kein Postmensch schlappt los und schaut ob Du wirklich an der Adresse wohnst... wenn das Päckchen im Zoll hängenbleibt ist es eh verloren, denn Du bist bis dahin vermutlich eh aus dem Urlaub zurück... Ich würde das Zeug einfach im Koffer mitnehmen und dann beim Zoll daheim deklarieren.

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    ´

    Es geht nicht um Kosmetik.

    Wie schon oben gesagt
    [...]
    Okay, dann ist die Idee schon hinfällig Danke!
    [...]
    Sorry - habe ich irgendwie nicht richtig gesehen

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, sun? Mir wurde mal die Auskunft auf der Post gegeben, daß das nicht geht und daß - wenn man Pech hat - das Paket gar nicht erst nach D. reingelassen wird.

    lg, pete
    Pete, ich versende öfter, auch wenn ich drüben im Hotel bin, Sachen. Inneramerikanisch und auch nach Deutschland. Ich hab immer die Hoteladdi angegeben und ich hab bis dato noch keine Probleme gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:21:02
  2. ups versand
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:52:21
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  4. Tee-Versand?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:48:59
  5. CCI Versand
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •