Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Versand USA -> Deutschland aus dem Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Versand USA -> Deutschland aus dem Urlaub?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich fliege ja bald nach New-York und ich habe mich gefragt ob es möglich ist, das ich mir was voraus schicken, also on NY nach Deutschland. Geht das ?

    Bitte nicht lachen aber ich soll einiges für Freundinnen mitbringen und ich würde denen das dann gerne aus dem Hotel schicken und so bräuchte ich das in meine Freigrenze beim Zoll ja nicht einrechnen.....

    Vielleicht überseh ich ja einen wichtigen Faktor? Aber wenn das gänge wäre es doch super Muß ja nicht Luftpost sein

    Ich weiß aber nicht ob das ohne Absendadresse (oder die vom Hotel) überhaupt geht...

    Aber wenn es gehen würde und einigermaßen günstig wäre täte es ja jeder machen, oder?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    post aus usa nach deutschland ist verdammt teuer

    da bist du beim normalen zoll wahrscheinlich billiger...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    naja ich finde das geht noch

    http://ircalc.usps.gov/MailServices....7&m=6&p=10&o=0

    bis 20 pounds für 43$ ist ne ganze Menge.... klar da muß man den Zoll noch beachten, aber erstmal geht's finde ich
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Aber 9 kg sind ja nicht wirklich viel, oder? So inklusive Verpackung usw. Mal ganz davon abgesehen müsstest du das doch auch versteuern...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Mal vom Gewicht abgesehen, kann man was verschicken ohne Absender oder spuckt der Zoll da rum? Hat da jemand Erfahrung?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    ich denke nämlich das geht ohne Absender oder mit Hoteladresse als Absender nicht durch den Zoll. Falls das hier niemand weiß dann müßte ich mal beim Zoll fragen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Mal vom Gewicht abgesehen, kann man was verschicken ohne Absender oder spuckt der Zoll da rum? Hat da jemand Erfahrung?
    Also bei Paketen oder Päckchen bin ich noch nie um die Zolldeklaration herumgekommen und die schliesst dann auch die Absenderadresse mit ein. Viele Päckchen, die ich aus dem Ausland bekomme (Bestellungen) wurden auch geöffnet, das sieht man dem Versandgut an. Und Zoll zahle ich fast immer. Ah ja, ich wohne in der Schweiz, das muss man auch noch berücksichtigen.
    Geändert von Blanche (18.01.10 um 19:09:39 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du kannst ohne Absender normalerweise gar nicht erst verschicken. Außerdem musst du dem Paket die Rechnungen beilegen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Okay, dann ist die Idee schon hinfällig Danke!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Du kannst ohne Absender normalerweise gar nicht erst verschicken. Außerdem musst du dem Paket die Rechnungen beilegen.
    Wenn's ein Geschenk ist, das ich verschicke oder mir zugeschickt wird, gibt es aber keine Rechnung. Dann gilt der Warenwert, den man angibt. Da dieser aber oft unterbewertet wird, öffnet der Zoll oftmals die Pakete, um zu kontrollieren, ob die Angaben stimmen...
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:21:02
  2. ups versand
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:52:21
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  4. Tee-Versand?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:48:59
  5. CCI Versand
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •