Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drucker-Hilfe (dringend)

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Drucker-Hilfe (dringend)

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!

    Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!
    Ich muß mir ganz kurzfristig (wahrscheinlich morgen!) einen Tintenstrahldrucker kaufen und habe kaum Ahnung, welcher da gut wäre, es gibt da ja soooviele Modelle von den einzelnen Firmen wie HP, Epson, Canon,...da steh ich nur völlig verwirrt davor, und die Verkäufer dort zu fragen, ist ja auch so eine Sache! Die wollen einem ja oft was ziemlich teures andrehen.

    Ich suche einen mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (Preis: MAXIMAL 250 Euro), von einer Firma mit möglichst gutem Service (keine Ärgereien und teure Hotlines) und möglichst geringen laufenden Kosten (Druckpatronen,...). Es kommt mir nicht so auf super Schnelligkeit beim Drucken an, aber er sollte gut s/w und in Farbe/Grafik drucken, und auch bei Fotodruck sollte er gute Qualität bringen (gute Auflösung etc.) Ich will zumindest die Möglichkeit zu gutem Fotodruck haben, wobei ich den Drucker hauptsächlich für Hausarbeiten etc. für die Uni brauche.

    Ich hoffe ganz doll, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und habt Empfehlungen für mich!

    Tausend Dank im voraus!!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Katze,

    ich habe auf der Arbeit sowie zu Hause von Anfang an immer nur Hewlett Packard Tintenstrahldrucker (z. B. HP DeskJet 890 C)gehabt und bin sehr zufrieden (bisher war immer nur Wartung/Reinigung fällig, nie eine Reparatur).

    Da sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause viel ausdrucke, kann man schon sagen, dass die Geräte zuverlässig sind.

    Bedenken sollte man als "Vieldrucker" auch die Anschaffungskosten für die Farbpatronen, die gehen nämlich richtig ins Geld.

    LG Billie

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hi, ich nochmal!

    Weiß ja nicht, ob es bei dir in der Nähe den Büro-Markt "Staples" gibt, aber da haben sie im Moment den hp DeskJet Tintenstrahler für € 139 im Angebot. Druckgeschwindigkeit 12 S. schwarz-weiß und 10 Seiten Farbe, Auflösung 2.000 X 1.200 dpi.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich würde dir einen CANON empfehlen, günstig in der anschaffung und es gibt auch günstige patronen, denn normalerweise kosten ja druckerpatronen so um die 25 EUR:.. bei canon gibts auch no name patronen, genausogut, für 50 EUR... ich habe einen seit 3 jahren und bin sehr glücklich....

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke, ihr beiden!

    Billie, welches Modell gibt es denn bei Staples?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Bei Staples ist es der DeskJet 940 C.
    Best.-Nr. R9112164. War heute als Beilage in der Tageszeitung.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Billie,

    ich finde die HP Drucker insgesamt am besten, die haben nicht so viele Macken wie manche Drucker anderer Firmen. Ausserdem sind die Druckkosten pro Seite nicht so hoch wie zb. bei Lexmark.

    Welchen genau, kann ich dir jetzt nicht sagen, hab ja sowas nicht im Kopf

    Aber fuer deine Ansprueche reicht einer relativ preiswerter um die 150 Euro aus.

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Katze!

    Ok, dann werd ich auch mal was dazu sagen. Kann nur vorwiegend über Epson und HP Drucker sprechen, aber dazu folgendes:

    Wenn Du auch Fotos ausdrucken willst, würde ich Dir von einem HP abraten, da sie dabei schlechtere Qualität liefern. Ein Top Epson Drucker hängt da jeden HP ab.
    Weiterer Nachteil: HP machen manchmal Probleme mit Postscript-Schriften, d.h. sie bringen manchmal nicht die volle Auflösung aufs Papier (300 statt 600 dpi). Damit hatten Bekannte von mir (ich habe einen Epson) schon immense Probleme.

    Ein Fotodrucker hat generell höhere laufende Kosten, daher sind diese beiden Kriterien eigentlich nicht gut vereinbar.

    Fotodrucker haben auch den Nachteil, dass sie generell langsamer (und eben teurer) sind - wenn Du Deine Hausarbeiten ausdrucken willst, kann das eher nerven, denke ich.

    ABER: die normalen Epson Vierfarbdrucker (aus der C-Reihe, also der C40, C60 oder C80) sind so gut, dass sie auch passable Fotodrucke liefern.

    Die Epson Drucker haben den Vorteil, dass sie einzeln auswechselbare Tintenkartuschen haben (=alle Farben einzeln), was die laufenden Kosten auf jeden Fall senkt.

    Mit No-Name-Patronen ist es so eine Sache. Die verwende ich für meine normalen S/W-Drucke auch, aber für Fotodruck würde ich davon abraten. Die Papiere, Tinten usw. sind ja genau aufeinander abgestimmt, und nur die originale Kombination bringt das optimale Ergebnis, auch die Haltbarkeit der Tinte ist nicht gleich. (spreche auch hier aus Erfahrung - mein Freund hat unlängst eine Reihe Fotos mit No-Name-Tinte ausgedruckt, und sie hatten nach kurzer Zeit einen üblen Grünstich!)

    Was ich Dir raten würde: Man kann bei Epson für mehrere Drucker Musterdrucke bestellen und sich Prospekte schicken lassen, ich glaube, 8 originale Musterdrucke verschicken sie kostenlos.
    Da würde ich auch bei anderen Firmen mal schauen. Es soll von Canon tatsächlich einen Fotodrucker geben, der schnell und günstig ist UND gute Qualität liefert, aber da habe ich überhaupt keine Info, ob das so stimmt und wie der preislich liegt.

    Du legst mit 250 Euro ja genug für ein gutes Modell an, daher würde ich mich im Vorfeld etwas genauer informieren.

    Aber ich denke, mit einem Epson C60 würdest Du absolut nichts falsch machen!
    http://www.epson.de/product/printer/#tinte

    Liebe Grüße
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu ihr

    Danke für Eure Tips, ihr seid echt lieb

    weil es so dringend war, hab ich mir jetzt gestern nachmittag dann schon einen gekauft, und zwar von Canon den S-500 für €190. der ist wohl von den laufenden Kosten nicht zu schlagen, deshalb meine Wahl, vor dem Epson C irgendwas stand ich auch, aber hab mich dann doch für canon entschieden, weil noch billiger!

    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  2. Drucker/ Ausdruck- Frage HILFE!
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 20:54:31
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. DRINGEND: Frage zu HP-Drucker
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •