Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Spiegel (fast) abgefahren - Fahrerflucht !

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897

    Standard Spiegel (fast) abgefahren - Fahrerflucht !

    Anzeige
    Mann, ich konnte ko***

    War vorhin noch kurz was einkaufen. Ich war höchstens 10 ! Minuten weg, nachdem ich mein Auto in einer Parklücke an einer Straße abgestellt habe.

    Als ich zurückkam, hing der Außenspiegel an der Fahrerseite komplett nach vorn umgeschlagen da. Also in Richtung Schnauze umgeschlagen. Sozusagen "ausgekugelt". Es war natürlich niemand zu sehen. Ich habe den Spiegel auch nicht zurückgeklappt bekommen. Habe eine Weile da gewartet, aber es war natürlich weiterhin niemand zu sehen.

    Bin dann nach Haus gefahren. Mein Nachbar konnte den Spiegel zurückklappen. Glücklicherweise funktioniert er auch noch. (er ist elektrisch von innen verstellbar). Allerdings ist die Plastikabdeckung/Kappe nicht mehr ganz fest, sie lässt sich ein gutes Stück bewegen. Vielleicht kann ein Kollege da was tun. Ansonsten muss ich wohl mal die Werkstatt befragen. Zur Not könnte man es wohl so lassen - aber das will ich eigentlich nicht. Nur - wer bezahlt das? Ja wohl ich! Weil der Verursacher sich einfach aus dem Staub macht!

    Was ist das für ne Einstellung? Einfach ein Auto beschädigen und abhauen. Noch nicht mal einen Zettel hinterlassen oder so.

    Ich war grad mal 10 Minuten weg. Höchstens. Und dann sowas.

    Bringt es was, eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten? Wohl eher nicht, oder?

    Mann bin ich wütend!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also Anzeige gegen unbekannt solltest du immer erstatten, ich glaub, das ist auch für deine Versicherung relevant, sollte da doch noch was argeres mit deinem Spiegel sein.

    Und außerdem weiß man nie wie sich manche Dinge entwickeln, vielleicht kommt da ein Zufall zum anderen und sie finden den Flüchtigen. (Für den es dann echt bitter kommen kann, btw)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein Auto wurde auf meinem privaten Stellplatz am Kotflügel angefahren/ eingedellt und der Verursacher ist abgehauen.
    Eine Anzeige hat leider nichts bewirkt, es hatte auch niemand etwas gesehen.

    Anzeigen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Ich habe mal Jemanden den Spiegel abgefahren und der Geschädigte hat sich allen ernstes bedankt, dass ich Bescheid gesagt habe. Mir hat man schon mal nachts die komplette Fahrerseite kaputt gefahren ( bei geparktem Wagen ) auch mit Fahrerflucht , die Polizei nimmt es auch und dann bekommt man recht schnell ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wird.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Mir wurde während der Fahrt der Spiegel abgefahren. Ich hatte das Kennzeichen des "Täters" nur zum Teil auf dem Schirm.
    Die Polizei hat alles aufgenommen, zwei Wochen ein bisschen rumrecherchiert und mir dann, wie Hopi schrieb, schnell ein Schreiben geschickt, dass das Verfahren eingestellt wird.

    Sprüche wie "Anzeigen würde ich immer" sind immer sowas von voreilig und primitiv! Was wollt ihr denn? Die 3 € wird Irrlicht für ihre "Kappe" noch haben. Dann wird halt mal ein Kosmetikchen weniger gekauft.

    Und Irrlicht, nur zur Info: Wenn du mal iiiiiiirgendwo ein Auto beschädigst und einfach nen Zettel dran hängst, dann bewahre dich Gott, auch das ist Fahrerflucht!!!

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    eine anzeige bringt nichts, mir wurde mal die ganze fahrer seite beschädigt (glaube ein motorrad/roller ist draufgefallen) die polizei konnte nichts machen. durfte selber zahlen. waren über tausend euro

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen

    Und Irrlicht, nur zur Info: Wenn du mal iiiiiiirgendwo ein Auto beschädigst und einfach nen Zettel dran hängst, dann bewahre dich Gott, auch das ist Fahrerflucht!!!

    Ja, das weiss ich. Ich habe selbst mal ein Auto beschädigt und habe dann "vorschriftsgemäß" die Polizei gerufen.

    Ich bin halt nur sauer, dass überhaupt nichts gemacht wurde. Das ein Zettel nicht ausreicht, weiss ich. Aber wenigstens etwas machen. Nein, einfach abhauen ist die Devise.

    Mit 3 Euro für die Spiegelkappe ist es sicherlich nicht getan. Die ist sicherlich teurer. Außerdem geht es mir ums Prinzip: Warum muss ich dafür aufkommen, wenn jemand anderes mir mein Auto beschädigt? Ich habe Vollkaskoversicherung, das schließt ja auch "Vandalismus" ein. Nur würde ich ja dann auch wieder höher gestuft werden in den Beiträgen, deswegen werde ich meine Versicherung sicherlich nicht behelligen.

    Vielleicht lässt es sich ja auch noch so richten.

    Ich bin nur so sauer über dieses Verhalten. Einfach was kaputtmachen und abhauen Bin ja schon froh, dass der Spiegel noch funktioniert u. auch nichts verkratzt ist usw. Die lose Kappe reicht aber schon... ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Kaputtmachen u. abhauen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Pfff 3 Euro, meine Spielgel sind nicht elektrisch ferstellbar & ich hab letztes Jahr auch das "Vergnuegen" gehabt, mir fuer 150 Euro einen neuen Spiegel zu kaufen, weil irgendein Depp mir den linken abgefahren hat.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Vielleicht muntert dich die Tatsache auf, dass ich besagte Kappe mal beim In-die-Garage-Fahren abgefahren habe (da war sie noch ganz), aufgrund der Enge nicht aussteigen konnte, also rückwärts gefahren bin und -schwups- bin ich drüber gefahren und sie war schrott

    Das ist eben Pech und darunter solltest du das auch verbuchen. Ärgere dich nicht. Fahr mal zum Schrottplatz. Vielleicht findest du da eine neue Kappe für lau?!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mir hat mal ein Lieferwagen beim Parken die Vorderseite angefahren und ich habs bei meiner damaligen Schrottlaube gar nicht mal gemerkt, he he, um so grösser war die Freude als mich die Versicherung des Fahrers angerufen und mir 1000 euros überwiesen hat. Ein Anwohner hatte es nämlich beobachtet und gepetzt, he he....

    Zeigs ruhig an, vielleicht hats ja doch jemand beobachtet.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Lügende Spiegel??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 20:15:24
  2. Spiegel TV Reportage
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 18:30:10
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  4. Tod im Spiegel...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 13:16:54
  5. Der H&M-Spiegel-Trick
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 10:53:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •