Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: USA Flüge, neue verschärfte Sicherheitschecks

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard USA Flüge, neue verschärfte Sicherheitschecks

    Anzeige
    Wer von euch ist vor kurzem erst in die USA geflogen und kann mir erzählen, was einen jetzt wieder geändert hat und mit wie viel Wartezeit etc. man rechnen muss?

    Ich meine die Zeit nach Detroit.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Am besten schaust Du bei Deinem Abflughafen, da müsstest Du eigentlich Infos finden.

    Bei meiner Freundin war es kurz nach dem letzten Attentatsversuch so, dass sie am Gate zusätzlich kontrolliert wurden (Flug Paris-Miami), und zwar komplett mit Handgepäck öffnen etc. Dadurch verzögerte sich der Abflug um 1,5 Std., wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bin grad hergeflogen und fliege am 01. wieder zurück, also quasi andersrum

    Ich kann nur sagen: die Schlangen waren also beim check-in (weil wahrscheinlich alle ewig früh da sein wollten) und bei der Security. Da würd ich schon 'ne gute Stunde nur für Security einplanen - oder business fliegen, so wie ich *protz*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Gepäckvorschriften für aufgegebenes Gepäck sollen auch wieder strikter geworden sein oder werden, zumindest aus den USA abfliegend
    Die Lufthansa (meine ich war es) hatte neulich drauf hingewiesen, daß die Passagiere jetzt mind. 3 Stunden vor Abflug einplanen sollen. Davor waren es noch 2 Std. meines Wissens.

    Plane lieber reichlich Zeit ein

    In Bezug auf die returns: http://www.tsa.gov/
    hilft Dir das vielleicht weiter.

    Ansonsten erkundige Dich bei der Airline mit der Ihr fliegen werdet.

    Aus dem BEkanntenkreis hab ich nur gehört, daß vor Erreichen der Küste definitiv bei den meisten Gesellschaften die screens abgeschaltet werden. Damit keiner mehr weiß wo man ist.
    Teilweise wird wohl auch die neue Regelung strikt eingehalten das an board niemand mehr ab 1 Stunde vor der Landung (oder ähnlichem Zeitraum) mehr sein Handgepäck mehr holen darf. Zumindest nicht aus den oberen Gepäckfächern.
    Geändert von Exuser3 (19.01.10 um 12:22:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke sunshine, den link kannte ich nicht, sehr informativ.

    Chiqui, den Abflughafen kenne ich noch nicht, ich überlege, ob ich uns den Flugstress in die USA urlaubsweise antun möchte.

    Visi, bei Business musst du doch durch die gleiche Security??
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ja klar, aber da wird man ja vorgelassen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Fast lane für biz ist ja üblich. Dadurch das da weniger Passagiere sind geht es etwas schneller. Prozedere ist das Gleiche.

    Die TSA Seite ist eh insgesamt recht informativ, finde ich

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Aus dem BEkanntenkreis hab ich nur gehört, daß vor Erreichen der Küste definitiv bei den meisten Gesellschaften die screens abgeschaltet werden. Damit keiner mehr weiß wo man ist.
    Ooh, schade. Das fand ich grad in der letzten Stunde recht interessant und hat mir wenigstens etwas die Langeweile und Ungeduld bis zur Landung vertrieben.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe auch noch eine Frage:
    wenn man über zwei Flughäfen nach USA fliegt (in meinem Fall von Luxemburg nach Amsterdam und von Amsterdam nach NY) muss man dann am ersten Flughafen durch die Sicherheitskontrolle oder am zweiten?
    Und wenn die Kontrollen so lange dauern, wie verpasst man dann den Flieger nicht? oder warten die mit den Abflugzeiten?

    Die TSA Seite lese ich nun auch mal genau durch, danke für den Link Sunshine

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    @Jessie
    das kommt ganz auf den Flughafen an.
    Am ersten Flughafen muß du ganz sicher durch die Sicherheitskontrolle.
    Bei den Umsteigeflughäfen ist es unterschiedlich. Manche habe keine Sicherheitskontrolle mehr, andere haben direkt am Gate nochmal eine Sicherheitskontrolle.

    Ich bin noch nie von Amsterdam in die Usa geflogen, deshalb weiß ich es nicht wie es da ist.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Flüge in die USA
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 23:48:58
  2. Flüge buchen per Internet
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 06:16:45
  3. Paris-Flüge
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 09:02:17
  4. Billige Flüge in die USA
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:06:12
  5. flüge...?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •