Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaub mit Baby

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Urlaub mit Baby

    Anzeige
    Hi Maedels,

    Ella ist nun 8 Monate und ich habe Lust, mit ihr mal irgendwohin zu fahren, am liebsten mit Wellness und Babybetreuung, geht aber auch ohne. Habt ihr Ideen, oder sowas schon mal gemacht und wo? Wie macht man das am besten, wenn man vor hat, ohne Mann zu fahren (der muss leider richtig viel arbeiten derzeit). Oder doch ein Ferienapartment mieten? Aber dann ist man in Sachen Babybetreuung ja ganz alleine. Rueckt mal raus mit euren Tipps!

    Liebe Grüsse,
    Reni

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner Erfahrung nach ist 8 Monate zu klein, um sie wirklich abzugeben, selbst wenn es nur kurz ist. Ich würde versuchen, mit einer Freundin, die ein gleichaltriges Kind hat, zu fahren. Oder Leute mit Kindern zu besuchen. Sonst sitzt du, wie du schon selbst sagtest, im Hotel alleine rum, während alle anderen als Paare da sind. Gut geht vamos Reisen, da habe ich schon viel gutes von gehört. Ist aber auch schrecklich teuer. Ich fand es nie erholsam, mit so kleinen Kindern alleine weg zu fahren. Da machst du alles, was du zu Hause auch machst, nur unter erschwerten Bedingungen, weil nicht alles kindersicher ist und das Kind sich auch nicht zu Hause fühlt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich würde mal eher bei speziellen Kinderhotels nachsehen.
    http://www.kinderhotels.com/hotels/
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich glaube, dass du deine Tochter mit 8 Monaten im Urlaub noch nicht gut abgeben kannst. Auch wo Babysitting angeboten wird, sind die Zeiten für unter zweijährige so kurz, und dann irgendwie nur an einem Wochentag früh oder so. (Meine Erfahrung auch in Familienhotels.) Stell dich drauf ein, dass du sie selbst betreuen musst. Ihr könnt aber trotzdem in ein familienfreundliches Hotel fahren, evtl. Hotelzimmer / Appt nehmen und wenigstens dass Essen machen sparen. Und zusammen schwimmen gehen oder so. Wenn sie viel schläft, kannst du sie ja evtl. zu günstigen Zeiten mit zu den Behandlungen nehmen??

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Danke erstmal fuer eure Tipps. Hmm...habe halt so von Hotels mit Babyprogramm gelesen, die Betreuung anbieten ...z.B. von 9-11 und 15-17 Uhr. Dachte, das wuerde passen. Muss ja nicht die ganze Zeit in Betreuung, aber die Moeglichkeit zu haben, hoert sich toll an. Habe Ella aber auch nioch nicht so in Fremdbetreuung gehabt und keine Ahnung, wie sie reagiert. Hmmm.....zu den Grosseltern fahren ist auch keine richtige Alternative und einige Mamas mit Kind im gleichen Alter kenne ich zwar, aber ob ich die ueberredet kriege....hmmm, und falls das ueberhaupt entspannender wird?

    Zu Hause faellt mir so langsam die Decke auf den Kopf und ich brauche mal ne Luftveraenderung.

    LG, Reni

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  3. Clean Baby Girl vs Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:01:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •