Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Katinkas Gesundheitsthread: Zwischenblutung und Schmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Katinkas Gesundheitsthread: Zwischenblutung und Schmerzen?

    Anzeige
    Ja, es ist soweit. Auch ich muss mal was fragen. Ich hatte mein Lebtag noch keine wirkliche Zwischenblutungen. Alles paletti - bis jetzt.
    Neue Pille nehme ich seit Juni/Juli, auf die schiebe ich es nicht.

    Ich hatte diesen Monat eine Woche vor meiner eigentlichen Pausenblutung Schmerzen und Blutungen mit allem was dazugehört. Hielt auch eine Woche an, wie meine "richtige" Regel. Habe über die Feiertage beim Gyn(Urlaubsvertretung) angerufen, bin da aber nicht weiter als bis zur Empfangsdame gekommen, die mir sagte, dass wäre alles normal. Wenns nicht besser wird, soll ich zu meiner Gyn gehen, wenn die aus dem Urlaub zurück ist.

    Ziemlich genau im Anschluss an diese Blutung begann meine eigentliche Pillenpause und ich habe natürlich kaum geblutet, weil nix mehr da war. Seit Samstag nehme ich nun wieder die Pille. Und seit gestern abend habe ich Schmerzen. Heute sogar ziemlich dolle, die ich mit Paracetamol bekämpfen musste.
    Fühlt sich an die Regelschmerzen.

    Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich mit sowas eben keine Erfahrungen habe. Habe schon an Zysten und was weiß der Geier gedacht. Aber die besagte AH verwies auf Stress, Hormone, whatever.

    Ist das alles im normalen "Zwischenblutungsrahmen? Ich will nicht die Pferde scheu machen und vor allem nicht wegen Nichtigkeiten zum Gyn (und das auch noch ohne Termin).

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ist Deine neue Pille schwächer als die alte? Dann brauchts eine Weile, bis der Körper sich drauf eingestellt hat.

    hast Du die Pille mal durchgenommen (wegen Urlaub oder so) und könnte Dein Zyklus deshalb verschoben sein?

    Hattest Du eine Magen/Darmgrippe in der letzten Zeit und deshalb ist der Zyklus durcheinander?

    Falls das alles nicht der Fall ist, ab zum Arzt!!!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Neue Pille nehme ich seit Juni/Juli, auf die schiebe ich es nicht.
    Meine ersten Schmierblutungen fingen an, als ich eine Pillensorte schon 5 Jahre genommen habe. Ich würde es an der Einnahmezeit nicht fest machen. Die Schmerzen sind allerdings seltsam, Zysten oä während der Pilleneinnahme eher selten (da ja alles ruhig gestellt ist). Ich würde schon mal beim Arzt vorbei schauen, zumal die Vor-Blutung ja schon recht stark gewesen ist.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe die Pille nicht durchgenommen und die neue Pille ist schwächer als die alte. Deutlich (von YAZ auf Lamuna 20), aber die letzten Monaten lief eben alles völlig normal.
    Ich werde den morgigen Tag nochmal abwarten (heute ist ja eh Mittwoch und alles dicht) und dann mal bei meiner eigenen Gyn anrufen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Die Blutungen an sich fände ich nicht so beunruhigend, kann immer mal vorkommen. Aber wegen der Schmerzen solltest Du doch lieber mal nachschauen lassen. Vielleicht ist das Ganze nur ein momentanes Hormonchaos und die Gebärmutter krampft, weil sie meint, noch etwas abbluten lassen zu müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    P.S. Bei Krämpfen soll übrigens Ibuprofen besser helfen als Paracetamol (und das sagt Dir ein alter Paracetamol-Junkie ).

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Isch abe leider kein Ibu hier Aber du hat recht, normalerweise wirkt das auch bei mir am besten, bei Schmerzem aller Art.

    Und weil ich nichts an Schmerzmittel außer meiner Migraeflux dabei hatte (Paracetamol und Übelkeitshemmer), habe ich unvernünftigerweise die genommen. Schmerzen gingen wunderbar weg, aber ich war wie erschossen. Konnte gerade noch ein Bad nehmen und dann bin ich eingeschlafen
    Habe sie bisher erst dreimal überhaupt genommen. Beim ersten Mal habe ich danach auch tagsüber geschlafen (was ich sonst nie mache), weil ich mich einfach eklig matschig fühlte. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es an den Tabl. liegt*grübel*

    Aber die Schmerzen waren/sind weg

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    "Normal" würde ich Zwischenblutungen nur finden, wenn du die Pille vergessen hast, Durchfall hattest oder Antibiotika genommen hast.

    Ansonsten kann sich auch ein Myom, eine Zyste oder sowas dahinter verbergen, vor allem wenn du auch noch Schmerzen hast.
    Ab zum Gyn (dann halt zu einem anderen, gibt ja genug) und gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. 2 wochen Zwischenblutung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 20:42:39
  2. Der Gesundheitsthread :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 12:04:28
  3. Zwischenblutung stoppen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 10:43:47
  4. Zwischenblutung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 15:58:15
  5. Zwischenblutung!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 23:19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •