Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Waschmaschine nach 3 Waschgängen TOT

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Waschmaschine nach 3 Waschgängen TOT

    Anzeige
    kann ich da irgendwie was damit zu tun haben

    vorweg: die sicherungsschrauben hab ich herausgedreht, eingestellt damit sie gerade steht wurde sie auch.

    danach folgte ein waschgang mit leerer trommel, wie empfohlen.

    am montag dann normale wäsche --> aufgehängt --> nachtdienst

    dienstag: nachtdienst retour, schlafen --> wollsachen (mit wollprogramm)----> handtücher und mikrofasertücher bei 60 grad.

    nach drei min. das programm gelöscht weil ich noch zwei tücher fand ---> programm wieder gestartet.

    nach der zeit die die maschine braucht ging ich ins badezimmer und dachte noch: "was für eine nette maschine, geht die doch glatt in standbymodus wenn nach dem waschen nix passiert!".....doch da war sie schon TOT.

    maschine geöffnet, das noch heiße wasser kam mir entgegen.

    einzig eines hätte ich noch zu beichten: eines meiner frettchen hat beim wollwaschgang den abflussschlauch heruntergezogen (der stinkt noch stark nach gummi...und jeder der ein auto besitzt weiß dass frettchen und marder gummi lieben)....hab den schlauch wieder angesteckt und das tier entfernt...aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!?!

    also entweder abflusschlauch, oder den türkontakt den ich beleidigt hätte....aber das kanns ja nicht sein oder?

    service wollte erst am 1. februar kommen....mir steht das wasser in der maschine und ich hab kein fenster....jetzt kommen sie am montag.

    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen:

    achja es ist eine whirpool AWO 5326

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist vielleicht nur die Sicherung rausgesprungen? (Und schlag mich nicht, aber das Stromkabel ist auch eingesteckt? Und nicht vielleicht vom Frettchen angenagt?).

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich schlag dich nicht du bist nicht die erste die das fragt

    frettchen nagen keine stromkabel an...und hätts sicher auch nicht überlebt

    ja kabel war eingesteckt, ich hab dann auch eine andere steckdose versucht...nix...
    und die steckdosen gehen alle


    einzig: meine letzte maschine ist so kaputt geworden, indem der strom ausfiel als ich sie aufgedreht habe...strom rein....maschine tot.

    kann es auch an der steckdose liegen?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Wenn an der Steckdose was wäre, würde bei einer Überlastung doch aber der Sicherungsschalter im Kasten rausfliegen???

    Und sag das nicht, das Tiere das Anknabbern von Stromkabeln nicht überleben. Ich kannte mal eine Katze, die hat mehrfach Kabel vom TV, Video etc. angeknabbert - es zischte, es funkte.... Kurzschluss. Als ich das letzte mal von der Katze hörte, war sie 18 Jahre alt.
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn der Abwasserschlauch ab war, kann der aquastop ausgelöst worden sein, dann ist die Maschine tot.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    zum Problem kann ich nichts sagen, aber ich beneide Dich um Deine Frettchen....

    Viel Glück!

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    gut ich geh jetzt die kabel untersuchen

    aber die tiere waren im schlafzimmer, als ich die wäsche gewaschen habe.....

    EDIT: nein das kabel hat nix!

    und wegen aqua stopp.....janne, das war aber viel später!?

    und wie tot ist sie dann? bin ich dann selbst schuld?

    sapho, danke....aber ich fühle mich oft nicht so beneidenswert.....
    Geändert von sbbnico (20.01.10 um 13:53:45 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zum reaktivieren nach Auslösen des Aqua Stop: http://www.mba42.de/simple-reparatur-der-waschmaschine/

    (ich kenne mich allerdings damit nicht aus).

    Und meine Hamster haben auch Elektrokabel angeknabbert und es überlebt. Einmal haben wir das Sofa abgezogen und das 3m lange Kabel zur Stehlampe war an vielen Stellen nur noch blanker Draht - obwohl der aktuelle Hamster nur mal eine Nacht entwischt war!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    hab ich jetzt versucht...tut sich nix

    komisch find ich allerdings; in der anleitung stet waschmaschine und im weiteren verlauf handelt es sich um einen geschirrspüler...naja...egal warten bis montag...

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    ssbnico: exakt diese Waschmaschine habe ich auch.

    Also, wenn mir es passiert, dass ich das laufende Program (kurz am Anfang des Waschganges) stoppe, um noch ein Teil oder so mit reinschwuppse, dann hat
    man es nur "unterbrochen" - nicht gestoppt. Du müsstest eigentlich "nur" nochmals
    auf das Knöpfchen für das von dir gewählte Programm drücken, solange du unterbrochen hast, blinkt (so ist es bei meiner) die grüne LED neben dem gewählten Programm. Also draufdrücken und nach 2,3 Sekunden läuft das vorher gewählte Programm weiter.

    Ich hoffe, meine technische Erklärung ist lesbar und umsetzbar

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  2. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  3. MAC und die Waschmaschine :)
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:51:35
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •