Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Erneuter Katzenzuwachs im Hause Simpel samt ein bißchen Werbung...

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    huhuu andrea,

    lieb von dir, daß du nachfragst

    es läuft ganz hervorragend, ehrlich.
    die zwei neuen sind ganz unprätentiöse, bescheidene und furchtbar liebe tiere, wie gehabt.
    zora schmollt nach wie vor - aber zora ist eben zora.
    und mini-maya nähert sich dem duo an - das ist so herzig. eigentlich war sie eher die katze, bei der die empfehlung eher auf kleingruppe lautete usw. und sie tobt jetzt schon wie blöd mit den anderen rum und hat spaß, obgleich sie immer noch ein wenig irritiert ist, wenn sie auf einmal "angeschnuffelt" oder abgeschleckt wird

    was ich furchtbar schön finde ist, daß sich die alte dame anna mit ihren zehn jahren zu einem echten spielfan entwickelt und dabei sehr geschickt ist --> siehe auch auf den neuen bildern:
    http://s55.photobucket.com/albums/g1...0und%20Caneli/
    darüber hinaus spielen sie jetzt auch schon zu zweit und zu dritt.
    anna und caneli ruhen aber nach wie vor gerne im schrank fragt mich nicht, wieso - es gibt tausend andere ecken hier... aber - wenn sie mögen... aber auch das sofa wird dankend angenommen...
    --> siehe fotos.

    ich bin sehr sehr zufrieden mit meinen madamen

    liebe grüße, die susi.

    p.s.: die vier machen im übrigen nicht wesentlich mehr arbeit als eine oder zwei katzen. einmal mehr das katzenklo säubern und ein bißchen öfter füttern, das war es.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Das ist so schön. Wenn es meine Lebenssituation einmal zulassen wird, werde ich mir auch mehrere Katzen holen.

    Lassen sich die Katzen von Dir alle streicheln und sind zutraulich?

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Susi

    Hast du für alle Katzen nur ein Katzenklo?
    Die beiden Kater meiner Schwester weigern sich strikt, ein und dasselbe Klo zu benutzen. Unsere drei Katzen in der WG haben auch jede ihr eigenes.

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Sehr schön zu lesen dass Tiere aus dem Tierschutz geholt werden

    Unsere Katzen waren auch Notfalltiere, die Hunde sind 2nd? und 4th hand....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Liebe Susi,

    wie gut Schöne Bilder.

    Mein Großer kann sich mit den beiden kleinen leider nicht so recht anfreunden, sie gehen sich aus dem Weg...
    Die kleinen sind schon neugierig, aber er blockt dann ab.


    Liebe Grüße
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #26
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo!

    ich habe auch seit einem Jahr eine Katze von der TH Miezekatze und einen Kater von Esteponakatzen. Wir sind super glücklich mit den Beiden, die sich auchrelativ gut verstehen. Anfangs bedarf es natürlich immer einer Eingewöhnungszeit, die wahrscheinlich länger dauert als bei Katzen aus den hiesigen Tierheimen, aber man wird mit ganz viel Liebe von den Vierbeinern belohnt.

    Ich finde es toll, dass auch hier mal ein bißchen "Werbung" für die Katzen und Hunde aus dem Ausland gemacht wird.

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    hi susi freut mich für euch ! ich habe über tierfreunde kreta e.v. schon öfters katzen vermittelt und es hat alles reibungslos geklappt ! schön das es menschen wie dich gibt denn tierschutz kennt keine grenzen
    zu den flugpatenschaften kann man auch normale patenschaften übernehmen wenn man helfen möchte -selbst aber kein tier halten kann
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ dornroeschen:
    jep, meine ersten beiden, zora und mini-maya, sind sehr sehr anhänglich - allerdings nur bei mir. zora - weil sie ein alter stinkstiefel ist und sonst keinen mag und mini, weil sie vor anderen angst hat, zumindest vor fremden bzw. menschen, die sie nicht / nicht gut kennt.
    die beiden neuen lassen sich beide schon streicheln, anna, die ältere kommt auch schon immer her und schläft ab und an auf meinen beinen, meinem schoß. caneli ist noch ein bißchen schüchterner.

    @ datura:
    ja, ich habe in der tat vier klos.
    zora ist die mäkelige. die geht nur auf eines der vier klos und wenn das ihr nicht zusagt bzw. jemand anderes vorher drauf war, kackt sie davor die anderen mäuse sind unkompliziert und würden vermutlich auch weniger klos annehmen. aber es paßt so gerade.

    ich finde es so schön zu hören, daß hier noch einige andere ebenfalls katzen oder überhaupt: tiere von solchen/ähnlichen organisationen haben.

    und ja - die möglichkeit normaler patenschaften finde ich auch toll: wenn man selbst kein tier halten kann, einfach die patenschaft für ein bestimmtes tier zu übernehmen.

    haaach, hätte ich ich nicht schon die butze voll... dürften sicher noch ein paar mäuse einziehen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Susi

    Schön, daß das Vergesellschaften bei deinen Katzen so gut klappt.
    Bei uns war das ja ein bißchen problematisch, als meine Mitbewohnerin sich einen jungen Kater zugelegt hat. Meine Katze hat ihn gejagt, ihm regelmäßig das Futter weggefressen (auch wenn sie bereits gefüttert war), und seine Schlafplätze belegt. Erst seit er kastriert ist, akzeptiert, bzw. ignoriert sie ihn. Auch deshalb scheue ich mich ein bißchen vor der Anschaffung einer zweiten Katze. Meine Katze ist einfach furchtbar eifersüchtig.

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Susi,

    wie geht es euch inzwischen?

    Viele Grüße
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Familie Simpel hat ein neues Mitglied... Katzenzuwachs :)
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 14:48:11
  2. Ich mache mal ein bisschen Werbung für die Kölner :-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 13:15:04
  3. erneuter BB Flop in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 19:04:50
  4. Erneuter Bombenanschlag in Istanbul
    Von Lale im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:16:06
  5. erneuter Frust bei BB Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:31:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •