Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Erneuter Katzenzuwachs im Hause Simpel samt ein bißchen Werbung...

  1. #71
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Das tut mir wirklich leid @ sense of life.
    Ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, einer Katzen beim Sterben zuzusehen. Einerseits will man nicht, daß sie leidet, andererseits aber auch nicht, daß sie geht. Eine scheusliche Situation.
    Fühl dich von uns allen verstanden.

  2. #72
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Bei mir sind das halt nicht "nur" Mäuse, sondern Familienmitglieder. Aber Danke, lieb von dir. Die Nacht hat sie noch geschafft, sie liegt jetzt unter ihrer Wärmelampe und ihr Schwesterchen, mit dem sie zusammen wohnt, ist ständig neben ihr und kruschelt ihr durchs Fell.

    Das tut mir schrecklich leid ;-(((

    Mir kullern gerade die Tränen runter.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #73
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mir tut es auch unglaublich leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .

  4. #74
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Ihr seid so lieb, danke. Die andere Maus ist so lieb zu ihr, bringt ihr Apfelstückchen und so, damit sie sich nicht so anstrengen muss, um zum Futternapf zu laufen. Aber sie will nichts mehr essen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #75
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das geht mir sehr an Herz, liebe Sense of Life...

    Mein Kater ist für uns alle auch wie ein Familienmitglied und ich kann dich so gut verstehen. Ist denn so gar keine Hoffnung mehr????


    LG
    Mayanmar
    Sie ist inzwischen fast 7 Jahre alt, was für eine Rennmaus sehr, sehr alt ist. Normalerweise werden Sie so 3-5 Jahre. Von daher hatte ich eh damit gerechnet, aber wenn es dann passiert, ist es doch irgendwie schlimm.
    Ich missbrauche hier Susis Thread...*sorry*
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Bei mir sind das halt nicht "nur" Mäuse, sondern Familienmitglieder. Aber Danke, lieb von dir. Die Nacht hat sie noch geschafft, sie liegt jetzt unter ihrer Wärmelampe und ihr Schwesterchen, mit dem sie zusammen wohnt, ist ständig neben ihr und kruschelt ihr durchs Fell.
    Das ist so traurig!!!!!! Es tut mir sehr leid und wünsche Dir viel Kraft!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #77
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    du missbrauchst hier gar nichts, mach dir keinen kopf deswegen

    es tut mir auch so schrecklich leid das zu lesen. hatte als teenie selbst ratten (ja, klar, was sonst ) und jahrelang eine lieblingsratte, nana, mein schokoladeklauendes lieblingsmädchen.
    ich war absolut untröstlich, als sie gestorben ist und könnte heute noch heulen... und es haben so wenige verstanden, da es ja "nur" eine ratte ist - war es aber für mich eben nicht.
    ein fakt, der mir einfach so glasklar ist: für die meisten "vernünftigen" tierhalter sind tiere eben nicht "einfach nur" tiere und somit ersetzbar, sondern familienangehörige, freunde usw. - und dabei spielt es keine rolle, ob wir hier von einer maus, einer ratte, einem meerschweinchen, einem hund oder einem pferd sprechen.

    lass dich mal ganz feste drücken
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #78
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Das mit "nur" eine Ratte/Maus kann ich bestätigen. Ich hab lange gebraucht, bis ich überhaupt mal einen Tierarzt gefunden habe, der sich bereit erklärte, Mäuse als ebenbürtige Lebewesen zu behandeln. Die meisten haben das Problem damit gelöst, mir zu erklären, dass eine Maus im "EInkauf" nur 15€ kostet, und sich damit eine Behandlung in absurder Höhe nicht lohnt.
    Ich hab dann angefangen, mich selbst schlau zu machen und mich ziemlich viel über Bachblüten etc. informiert. Und das hat glücklicherweise sehr gut funktioniert. Auf Tierärzte würde ich mich nicht mehr verlassen, zumindest nicht auf die Meinung eines Einzelnen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Familie Simpel hat ein neues Mitglied... Katzenzuwachs :)
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 14:48:11
  2. Ich mache mal ein bisschen Werbung für die Kölner :-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 13:15:04
  3. erneuter BB Flop in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 19:04:50
  4. Erneuter Bombenanschlag in Istanbul
    Von Lale im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:16:06
  5. erneuter Frust bei BB Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:31:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •