Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Nach Beratung von der Polizei: Suche Alarmgerät für unterwegs

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Nach Beratung von der Polizei: Suche Alarmgerät für unterwegs

    Anzeige
    War letztens auf einem Seminar, dass von einer Polizei-Kommissarin angeboten wird.

    Statt Tränengas o.ä., was ja der Angreifer auch gegen einen selbst anwenden könnte, empfahl sie ein Alarmgerät für unterwegs

    und zwar in der Art von:

    http://www.grogg-sicherheit.ch/aktio...ortabler-alarm

    Wo kann man sowas in D beziehen oder noch besser bestellen? Es sollte auch qualitativ gut sein.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    hmm ich will ja jetzt keinem den "Spaß" verderben, aber wo willst du das kleine Teilchen denn hin tun? Also ich kann jetzt nur von mir reden, aaber ich habe meinen Schlüssel immer total vergraben in meiner Handtasche o.O
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Oh das is so lustig, die Polizei rät nie zu Tränengas Kenne das von meinem Vater, der is auch so einer.
    Denen wird immer eingetrichtert, man richtet keine Waffe auf Menschen etc. daher auch kein Tränengas usw.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Letztes Jahr gab es bei Aldi einen Schrittzähler,der auch so eine Alarmfunktion hat. Wirds bestimmt bald wieder geben,wenn die Leute wieder mehr mit Laufen beginnen...
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Und was wird mit dem Alarm erreicht? Wer kommt denn heute noch aus den Löchern hervor, wenn eine Autosirene heult? Auch wenn Menschen schreien, kommen in den wenigsten Fällen welche. Und die, die kommen, tun nichts. Ich persönlich halte so eine Ding für Quatsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hätte da auch das Problem, dass ich das doch nicht finden werde *MomentwartenSiebittebevorSiemichangreifenichfinde meinenAlarmnichtdanke* und mich das außerdem vom Wegrennen abhält, wenn ich in meiner Tasche wühle. Und am Kanal, wo ich immer jogge, ist doch sowieso niemand. Zudem halten sich alle Leute immer raus und würden einem eh nicht helfen. Besser zu zweit joggen gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Der Warnton soll wohl auch eher vermeintliche Angreifer in die Flucht schlagen statt Hilfe herbeizuholen. Zumindest erregst Du damit Aufmerksamkeit, die den Täter stören könnte.

    Als ich mal mitten in einem Wohngebiet überfallen wurde, habe ich gellend laut um Hilfe geschrien. Es hat NIEMAND auch nur den Kopf aus der Tür gesteckt Aber der Täter ließ direkt von mir ab und ergriff die Flucht. Ich war ihm wohl zu laut - Gott sei Dank!!!

    Von daher halte ich so ein Gerät durchaus für nützlich.

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Gesetz den Fall du wirst überfallen und bist dort unterwegs wo niemand ist, da nützt dir solch ein Alarm wirklich null.
    dann lieber Tränengas und ne Übung wie ich damit umgehe Und jeder bei der Polizei würde dir raten/sagen "Richte nie eine Waffe auf jemanden" das beten die dir im Schlaf vor

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Mal abgesehen davon, dass unsere Polizisten mit Pfefferspray und CS selbst gerne äußerst freigiebig sind

    Ich halte diese Alarmgeräte ebenfalls für sehr unsicher. Zumal ich oft zu Fuß alleine auf weiter Flur war/bin, da kann das Ding auch die Lautstärke eines Helikopters haben, es wird niemanden stören.

    Der einzige Pluspunkt ist der, dass der Täter es nicht ausschalten kann, es würde also lange piepend irgendwo rumliegen. Irgendwoanders hinschleppen kann er dich aber dennoch wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. MAC -Beratung erwünscht...suche Rouge!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 22:51:13
  2. Immer diese Polizei :( *argh*
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:09:59
  3. Ist hier irgendjemand bei der Polizei?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 17:44:56
  4. :-( - oasis und die polizei...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:28:44
  5. Ricarda droht mit Polizei!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 17:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •