Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Korinthenkacker, Kümmelspalter, Erbsenzähler?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824

    Standard Korinthenkacker, Kümmelspalter, Erbsenzähler?

    Anzeige
    Hey zusammen,

    möchte gerne zu folgender Sache eure Meinungen hören:

    Gestern ist meine AlzD-Bestellung eingetroffen, mein DelRae Roth "bois de paradis". Riesenfreude: schnelle Lieferung, sehr netter Kontakt als ich eine Nachfrage hatte und ein wahnsinnig toller Duft! Dann schau ich mir den Flakon etwas genauer an, der Sprühaufsatz ist total schief, fast analog dem schiefen Aufkleber auf dem Flakon und der Deckel hält nicht. Wenn ich den Flakon aus der OVP (wo die Lasche im Übrigen auch nicht schließt) nehme, hab ich den Deckel in der Hand, nur den Deckel. Wenn mir das mal im Bad passiert, ist der Flakon vielleicht hin. Gut, ich weiß es ja jetzt. Aber was wenn der schiefe Sprüher irgendwann nicht mehr richtig sprüht?

    Der Duft sollte ursprünglich 149 Euro kosten, bei AlzD habe ich ihn nun für 99 ergattert, aber was ich in der Hand halte, sieht irgendwie nicht so aus...

    Nun meine Frage: Stell ich mich hier grad wegen peanuts an oder kann ich für das Geld etwas anderes erwarten? Ohne Quatsch jetzt, ich kann das grad nicht objektiv einschätzen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Duft (ich habe ihn schon verwendet) im Zerstäuber noch viel, viel mehr mein Hirn vernebelt *megaschmacht*…

    Was würdet ihr tun? Reklamieren oder es so hinnehmen?

    Und seid ihr auch manchmal Korinthenkacker, Kümmelspalter und/oder Erbsenzähler?


    VG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo engelina,

    da Fakons für mich auch quasi Kunstobjekte sind, erwarte ich, gerade im hochpreisigen Segment, einwandfreie Ware.
    Ich denke nicht, dass das etwas mit Erbsenzählerei zu tun hat.
    Einem (reduzierten)Klamotten-Designerteil stehe ich es auch nicht zu, dass es einen Materialfehler o.ä. hat. Es sei denn, es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, B-Ware eben.
    Ich würde anrufen/mailen und das Problem mit dem schadhaften Flakon schildern mit der Bitte um Umtausch!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich würde reklamieren.

    99 Euro ist viel Geld u. dafür erwarte ich, das alles einwandfrei ist.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Danke für eure Einschätzungen!!!

    Bin/war mir echt unsicher, ob ich da nicht rüberkomme wie ein im Betreff genannter. Man kennt das ja oft aus dem Bekanntenkreis, wenn sich Leute wegen irgendwas anstellen, man es aber absolut nicht nachvollziehen kann.
    Ich möchte nur sichergehen, dass ich "zu Recht" reklamiere und mich da nicht zum Vollhorst mache.

    Mein Freund sagte, der Flakon sieht aus wie ein Fake...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    genau sowas hatte ich auch mit meinem (ebenfalls reduzierten) Aqaba Jewels of....( ich weiss es gar nicht mehr ). Die Kappe saß schief , ließ sich schlecht schließen/öffnen und war etwas abgeblättert und der Duft schon etwas ausgelaufen und leider nicht (mehr) wie die Probe, die ich im Vorfeld von ihm hatte. Ich habe das dann reklamiert und es wurde ganz schnell und unkonventionell gelöst, ich habe eine Rückerstattung bekommen. Diese Düfte kommen wohl alle über den großen Teich und nicht alle scheinen das gut zu überleben.

    Ich würde es auch reklamieren, bei mir ist es auch so, dass ich - wenn ich mir etwas so bewusst hole - einfach nicht mehr die ganze Freude dran haben kann, wenn es nicht einwandfrei ist, dann hadere ich in einem durch mit mir

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das würde ich reklamieren und um Umtausch bitten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    So, ich hab grad angerufen und meine Mäkeleien durchgegeben. Der Mann war sehr nett, dachte aber wohl auf Grund meiner Ausführungen, ich würde es für einen nicht echten Duft halten und versicherte mir, dass sie es sich gar nicht erlauben könnten, sowas zu vertreiben. Habe gesagt, dass ich das wohl glaube, aber ein Produkt für das Geld ja nun eigentlich auch perfekt sein sollte und ich irgendwie nicht ganz glücklich damit wäre.
    Daraufhin hat er kurz Rücksprache gehalten und mir dann angeboten, ihn zurück zu senden. Sie werden sich den Flakon dann ansehen und mir einen neuen zusenden. Ansehen. Ansehen und feststellen, dass ich ein Korinthenkacker bin
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Engelina,also das wäre mir egal was die von mir denken. Bei dem Preis kannst Du locker eine Rückerstattung verlangen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen
    Ansehen und feststellen, dass ich ein Korinthenkacker bin
    Genau aus diesem Grund reklamiere ich so gut wie nie etwas. Was aber total bescheuert ist, denn letzten Endes ist es das eigene sauer verdiente Geld was man investiert und da sollte man sich dann nicht noch ärgern müssen.

    Ich bin mir sicher, dass sie Dir jetzt einen besonders schönen Flakon raussuchen und trotzdem keinen Korinthenkacker-Vermerk hinter Deine Kd-Nr. machen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    .....bei mir ist es auch so, dass ich - wenn ich mir etwas so bewusst hole - einfach nicht mehr die ganze Freude dran haben kann, wenn es nicht einwandfrei ist, dann hadere ich in einem durch mit mir
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen
    Ansehen. Ansehen und feststellen, dass ich ein Korinthenkacker bin
    Also wenn , dann bist Du nicht allein
    Ich meine, wenn ich "sowas" abkönnte, dann hätte ich auch braune Apo-Flaschen aber ich kann das einfach nicht, es ist nicht das Gleiche. Das Produkt muss schön, ordentlich und einwandfrei sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •