Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Pinselreinigung

  1. #21
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Je nachdem wie häufig ich mich schminke, wasche ich meine Pinsel für Trockenauftrag alle 2-3 Wochen und den Pinsel für Cremeblush jede Woche mit Babyshampoo. Foundation trage ich (noch) mit den Fingern auf.

    Zwischendurch reibe ich die Pinsel nach der Benutzung an einem Feuchttuch ab, v.a. wenn ich die Farbe wechsle.

  2. #22
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich habe heute zum reinigen meiner Pinsel die Alverde Abschminkmilch "Wildrose" genommen, weil die noch bei mir herum stand, und es hat super geklappt. Es ging richtig fix damit. Ich denke nicht dass ein NK Produkt schädlich sein kann.

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum reinigen meiner Pinsel die Alverde Abschminkmilch "Wildrose" genommen, weil die noch bei mir herum stand, und es hat super geklappt. Es ging richtig fix damit. Ich denke nicht dass ein NK Produkt schädlich sein kann.
    Aber ob ein Produkt für die Haut das Richtige für die Pinselhaare ist... Immerhin sollen diese sauber, aber auch nicht zu trocken sein, sonst brechen sie wie unser Haar und zu fettig dürfen sie auch nicht wieder, da sich dann das Produkt nicht mehr auftragen lässt....

    Ich bleibe bei DaVinci...

  4. #24
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab's heute zum ersten mal getestet und werd mal gucken.
    Eigentlich ist die Abschminkmilch für trockene Haut, deswegen hoffe ich dass sie nicht meine Pinsel austrocknet.
    Ich finde das Babyshampoo nicht schnell genug reinigt. Ich brauch damit immer ewigkeiten. Und den Mac Pinselreiniger nehm ich immer nur zum schnellen reinigen mit einem Haushaltstuch.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe heute zum ersten Mal die Flüssigseife von Frosch genommen, diese neue mit Granatapfel, die funktioniert besser als Pinselreiniger als alles andere, was ich je hatte, professionelle Pinselreiniger und meine Gesichtsreinigung eingeschlossen. Ich bin begeistert, zumal die ja auch immer auf meinem Waschbecken steht. Schicke Flasche, nachfüllbar, toller Duft und auch viel pflegender für meine Hände als die dove.
    Die da:
    http://www.frosch.de/de/produkte/pfl...fe/granatapfel

  6. #26
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    die hab ich mit Mandelseife. Werd ich auch mal testen!

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich reinige meinen Puderpinsel so gut wie immer mit der Flüssigseife, die gerade in Gebrauch ist. Ist das jetzt schlimm?
    Nö. Ich mache es genauso und mein ältester Pinsel (Stinktier) hat schon zig Jahre auf dem Buckel.

    Ich habe auch mal dieses Sebamed Seifenstück genommen. Hatte die Seife rumliegen und habe sie einfach zweckentfemdet. Damit klappte es auch hervorragend.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten Mal die Flüssigseife von Frosch genommen, diese neue mit Granatapfel, die funktioniert besser als Pinselreiniger als alles andere, was ich je hatte, professionelle Pinselreiniger und meine Gesichtsreinigung eingeschlossen. Ich bin begeistert, zumal die ja auch immer auf meinem Waschbecken steht. Schicke Flasche, nachfüllbar, toller Duft und auch viel pflegender für meine Hände als die dove.
    Die da:
    http://www.frosch.de/de/produkte/pfl...fe/granatapfel

    das ist interessant, ich stand vor kurzem davor und habe mir überlegt, ob ich sie testen soll. Ich nehme normalerweise immer die Dove Handseife, gefällt mir gut. Dann werde ich den Frosch mal testen

    Für die Pinsel nehme ich entweder Dove oder die Alverdeseife mit Olivenöl oder welche Alverde auch immer gerade da ist. Funktioniert prima! Allerdings bekomme ich die weißen Pinsel mit der Handseife nicht richtig sauber, da hilft dann Alverde. Pinselseife hatte ich auch mal, aber ich finde Alverde besser.

    Ich wasche meine Pinsel fürs Gesicht 1x pro Woche und die Pinsel fürs Augenmakeup nach jeder Benutzung, da ich Farben oft wechsle. Ich werde aber mal die die Idee mit den Feuchttüchern ausprobieren!




  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,250
    Ich habe hier irgendwo als Tipp und Alternative von der Balea Arztseife gelesen (könnte Christine MC gewesen sein) und die nehme ich seit Juni ungefähr und das is supi!
    Fondi trage ich mit Fingern und Schwämmchen auf (die fliegen regelmäßig in die Waschmaschine und irgendwann in den Müll), ich wasche also einmal die Woche 2 Rougepinsel, 2 Puderpinsel und 2-4 Lidschattenpinsel.
    Sollte ich doch mal flüssigen Eyeliner benutzen - den Pinsel mache ich sofort mit der gängigen Handseife sauber! Sind eh nur die günstigen von Alverde...

    Pinsel sind nicht mein Ruin ...
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Ich nehme inzwischen statt DaVinci Beliance ( oder so ähnlich. Auch von Douglas ). Die ist etwas günstiger, scheint mit ansonsten aber 1:1 baugleich zu sein.
    Großsaubermachen gibt es einmal pro Woche.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  2. Pinselreinigung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:15:49
  3. Pinselreinigung bei Puder/Rouge Spendern
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •