Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Pinselreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Pinselreinigung

    Anzeige
    Wie, womit und wie oft reinigt Ihr Eure Pinsel?

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Hallo liebes,
    ich wasche meine Pinsel ca. 3 mal pro Woche mit meinem Abschminkzeugs aus. Zwischen den Tagen reinge ich meine Lidschattenpinsel mit dem MAC Pinselreiniger.
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich reinige sie mit dem MAC Pinselreiniger oder mit einem milden shampoo. Ich versuche es einmal die woche, klappt nur nicht immer

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende den MAC Pinselreiniger. Zuerst mache ich den Pinsel nass, dann gebe ich Pinselreiniger drauf und mache mit dem Pinsel in der Handinnenfläche eine kreisende Bewegung. Dann spüle ich ihn, drücke ihn in einem Handtuch aus, streiche die Form des Pinsels zurecht und lasse ihn liegend trocknen.

    Pinsel, die ich für etwas Cremiges verwendet habe (Foundation, Concealer) reinige ich nach jeder Verwendung. e/s-Pinsel reinige ich, wenn ich am nächsten Tag nicht dasselbe AMU tragen will, auch sofort (außer einem fluffigen Pinsel zum Blenden, in dem die Farbe nicht so drin bleibt). Nur die Pinsel für Puder und Blush werden seltener gewaschen (so alle 2 Wochen vielleicht).

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Am liebsten nehme ich eine Seife,sehr gerne die Da Vinci Seife. Meine Pinsel reinige ich in der Regel ein mal pro Woche, den FB allerdings nach jeder Anwendung.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Noch einen Strich für die daVinci Seife, die nehme ich auch immer. Ich habe auch den MAC Pinselreiniger, kommt bei mir allerdings seltener zur Verwendung, irgendwie weiss ich da nie so recht, ob auch alles sauber wird damit *g*

    Mein Stinktier reinige ich nach jedem Gebrauch (Foundation), e/s Pinsel einmal die Woche, da ich sowohl für helle als auch für dunkle e/s eigene Pinsel habe, und doch meist die selben Farben trage.

    Rouge und Puder reinige ich auch 1x die Woche.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich reinige meine Kabukis alle 4 Tage. Bronzer und Blushpinsel alle 2 Wochen.
    Das Stinktier mit dem ich cremige Foundation auftrage reinige ich nach 2Tagen.

    Den MAC Pinselreiniger mag ich am liebsten, dauert aber noch eine Weile bis ich wieder in einen MAC Store komme, also nehme ich in der Zeit ein Shampoo.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hat schon jemand die Methode mit dem Olivenöl von MakeupGeek ausprobiert?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich wische meine Pinsel nach dem Benutzen mit feuchten Abschminktüchern ab, ansonsten einmal in der Woche große Grundreinigung mit der Da Vinci Seife.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ist diese DaVinci Seife eine richtig schäumende Seife? Und gibts die bei Douglas? Wieviel kostet sie?

Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  2. Pinselreinigung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:15:49
  3. Pinselreinigung bei Puder/Rouge Spendern
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •