Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Hormonfreie Verhütung

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Eine Freundin hat die Gynefix. Allerdings hat sie auch einen äußerst spendable Mutter, die ihr das bezahlt hat. Ich könnte es mir nicht leisten.
    Im Grunde ist es nicht teurer als die Pille, aber man muss es eben auf einmal bezahlen. Und man muss mitunter weit fahren bis man einen Arzt findet, der es einsetzen kann/will.
    Der nächste hier wäre 40-50 km entfernt in HH.

    Zudem sind die Schmerzen beim Einsetzen wohl bei vielen nicht ohne (so auch bei ihr), aber dafür hat man dann Jahre Ruhe.

    Ich würde es wohl versuchen, wenn ich das Geld hätte.

    Einziger Nachteil: Ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und Blutungen, die nur unter der Pille im Rahmen zu halten sind. Da hätte die Gynefix leider keinen Einfluss drauf.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    @ Katinka
    Ich habe früher die Belara genommen, 6 Monatspackung kostete mich 70 Euro (und das ist günstig).
    Damit wäre ich ins Gesamt bei über 400 Euro für 3 Jahre, wohingegen die Gynefix mich 170 Euro gekostet hat.
    Die Gynefix ist also nicht nur nicht teurer als die Pille...

    Also, ob auf einen Schlag oder nicht, es bleibt ja dabei, dass man sich bei der Pille dumm und dämlich zahlt.
    Da spare ich lieber ein bißchen und habe nicht hunderte von Euro für hunderte von Nebenwirkungen gezahlt.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme jetzt die Lamuna 20 und zahle 31 Euro für 6 Monate Früher hatte ich die YAZ, die schlug auch mit 70 zu Buche. 70 ist nicht günstig, das ist die oberste Range bei Pillen. Darüber kommt eigentlich nichts. Die ganzen Lifestyle-Pillchen a la Belara, YAZ, Yasmin fallen darunter.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Richtig angewandt sind Kondome durchaus sehr sicher. Und so schwierig ist die richtige Anwendung nun auch wieder nicht. Wenn ich da ständig von Pillenvergessern und NFP-"ach-die-Temperatur-wird-schon-noch-passen"-Patzern lese, dann frage ich mich, warum sich trotzdem alle mehr darauf verlassen. Zudem merkt man beim Kondom wenigstens sofort, wenn denn doch mal was schief geht, und kann noch entsprechend reagieren.

    Wir verhüten seit Jahren nur noch mit Kondom, in dieser Zeit gab es null Patzer, null Pregnancy Scares und null Probleme.

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Aber sind wir doch mal ehrlich...spontaner *** ist dann doch nich mehr wirklich möglich, wenn man aufs Kondom angewiesen ist *momentstoppwarte* *such*

    oder an etwas ungewöhnlichen Orten, wenn man nicht unbedigt immer welche dabei hat ^^
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich da ständig von Pillenvergessern und NFP-"ach-die-Temperatur-wird-schon-noch-passen"-Patzern lese, dann frage ich mich, warum sich trotzdem alle mehr darauf verlassen.
    Ich verlasse mich auf - und halte mich an - die strikten Regeln von NFP.
    Selbstverständlich gilt nur dann die hohe Sicherheit, die in Studien belegt wurde: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...467527,00.html

    Die wird-schon-passen-Mentalität hat nichts mit NFP zu tun. Wenn ich die Pille vergesse, statt sie einzunehmen, hat das ja auch nichts mehr mit hormoneller Verhütung zu tun. Mich ärgert auch, dass diese Frauen dann trotzdem noch davon reden, dass sie mit NFP verhüten würden. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Methode so einen schlechten Ruf bekommen hat.


    Was Kondome angeht, stimme ich dir zu. Die teils hohen Zahlen, die beim Pearl-Index angegeben werden, lassen sich fast ausschließlich auf Anwenderfehler zurückführen. Bei richtiger Anwendung sind auch Kondome sehr sicher.

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Schnurpsel: Für mich ist das Kondom überziehen so in den ***/das Vorspiel integriert, dass ich wirklich überhaupt nicht das Gefühl habe, da wäre eine Unterbrechung. Mag vielleicht daran liegen, dass von Beginn an immer mit Kondomen verhütet habe (und auch jetzt in der fruchtbaren Zeit noch).

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt die Lamuna 20 und zahle 31 Euro für 6 Monate Früher hatte ich die YAZ, die schlug auch mit 70 zu Buche. 70 ist nicht günstig, das ist die oberste Range bei Pillen. Darüber kommt eigentlich nichts. Die ganzen Lifestyle-Pillchen a la Belara, YAZ, Yasmin fallen darunter.
    Selbst für 30 Euro wäre die Entscheidung für mich genauso gefallen.
    Aber das lag in erster Linie an den NW der Pille, das Geld sparen ist ein netter Nebeneffekt.

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hatte unter YAZ und Co. auch immer schlimme NW. Mit Lamuna geht es jetzt - abzüglich des konfusen Zyklusses diesen Monat, aber das schreibe ich dem Stress zu. Ich dreh mich gerade im Kreis. Das wird sicherlich wieder besser.

    Aber ganz ohne wäre die ideale Lösung für mich.

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    @ Schnurpsel: Für mich ist das Kondom überziehen so in den ***/das Vorspiel integriert, dass ich wirklich überhaupt nicht das Gefühl habe, da wäre eine Unterbrechung. Mag vielleicht daran liegen, dass von Beginn an immer mit Kondomen verhütet habe (und auch jetzt in der fruchtbaren Zeit noch).
    Naja ich denke es ist auch eine Sache der Übung/Gewohnheit. Wie gesagt für mich wär das aber nix auf Dauer Zumindest wenns um permanente Verhütung geht - in Verbindung mit NFP, also dann Kondome nur zur fruchtbaren Zeit, da könnte man dann nochmal drüber reden ^^
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •