Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Hormonfreie Verhütung

  1. #71
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Das kann ich absolut nachvollziehen - ich hatte auch schon Eisprünge, die übertrafen alles Dagewesene an Schmerz. So manches Mal hatte ich den Blinddarm in Verdacht, aber ein kurzes Nachrechnen machte dann meist doch den Eisprung als Ursache wahrscheinlicher

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen

    Das einzige was über die Spirale in Verbindung mit der Mens immer lese ist eine stärkere Blutung, deswegen entscheiden sich auch viele dagegen.

    Bei der GyneFix ist dem nicht so, kannst ja mal googlen.
    Bei der klassischen Kupferspirale ist das auch nur in Ausnahmefällen so. Früher trat das wohl öfter auf, aber auch hier hat sich die Technik ja weiterentwickelt.

  3. #73
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut nachvollziehen - ich hatte auch schon Eisprünge, die übertrafen alles Dagewesene an Schmerz. So manches Mal hatte ich den Blinddarm in Verdacht, aber ein kurzes Nachrechnen machte dann meist doch den Eisprung als Ursache wahrscheinlicher
    Ja, ich bin auch immer noch schockiert wenn ich daran zurück denke. Ich lag Abends im Bett und jede Bewegung tat weh. Rechnersich hat's gepasst, aber die Angst, dass es doch was anderes ist war dann doch größer... war mein 1. so richtig heftiger Eisprung

  4. #74
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,149
    ich kenne das nur so, dass die normale Spirale die Mens verstärkt, während die Hormonspirale sie verringert. Sind die Spiralen heute so anders als früher? Das wäre mir neu. Man darf nur nicht den Fehler machen die Spirale und Hormonspirale und ein Gynefix in einen Topf zu werfen. Aber eine Verstärkung der Blutung brauche ich echt nicht.

    Zoey,
    dass ein ES solche Schmerzen verursacht wäre mir völlig neu, vllt war es ja noch was anderes?

  5. #75
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Belladin, solche schmerzhaften Eisprünge gibt es, hatte ich auch mal - allerdings nicht so schmerzhaft wie von den anderen hier berichtet-, wurde per Ultraschall festgestellt und wiederholte sich jeden Monat, abwechselnd rechts und links.

  6. #76
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Zoey,
    dass ein ES solche Schmerzen verursacht wäre mir völlig neu, vllt war es ja noch was anderes?
    Ja, es war ein ES, hatte die gleichen Schmerzen zur gleichen Zeit in den 2 Monaten danach auch.
    Ist auch nichts neues, die Schmerzen werden oft mit Blinddarmschmerzen verwechselt.
    Mit Schmerzen beim Bewegen meinte ich auch nicht im ganzen Körper, sondern sehr starke eben in dieser Region.

  7. #77
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Merula Beitrag anzeigen
    Weil es hier noch nicht gepostet wurde (habe den Thread aber nur überflogen):
    NFP (sympto-thermale Methode, NICHT Knaus-Ogino und Kalendermethode) ist eine sichere (ja!) Alternative zur hormonellen Verhütung, lässt sich gut mit Barrieremethoden kombinieren und kann auch zur Zyklusbeobachtung oder zum gezielten Schwangerwerden dienen.
    Ich verhüte seit 5 Jahren mit NFP, unfallfrei.
    Klar haben wir das schon genannt . Es ist wirklich besser, das symptothermale Methode zu nennen, damit man das nicht verwechselt.

    Zu den Eisprüngen: ich hatte auch am WE Verdacht auf Blinddarm. So schmerzhaft und auch noch die passende Seite. War auch bloß Eisprung, aber man macht sich echt Gedanken.

  8. #78
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,644
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich kenne das nur so, dass die normale Spirale die Mens verstärkt, während die Hormonspirale sie verringert. Sind die Spiralen heute so anders als früher? Das wäre mir neu. Man darf nur nicht den Fehler machen die Spirale und Hormonspirale und ein Gynefix in einen Topf zu werfen. Aber eine Verstärkung der Blutung brauche ich echt nicht.

    Zoey,
    dass ein ES solche Schmerzen verursacht wäre mir völlig neu, vllt war es ja noch was anderes?
    OH JA! Er kann.
    Ich habe nicht nur ein schlimmes Stechen abwechselnd links und rechts, sondern ein Gefühl, als wäre die komplette Gebärmutter entzündet. Alleine das Hinsetzen ist dann eine Qual. Geht so anderthalb Tage, dann ist wieder alles vorbei. Gyn hat bestätigt, daß das bei mir der ES ist - Entzündung o.ä. konnte er nicht finden.

  9. #79
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Geht es denjenigen, die sich so gegen Hormone aussprechen, nur um die Hormone an sich?
    Ja. In meiner Pillen Zeit hatte ich sehr starke Migräne. Kam allerdings sehr schleichend, deswegen habe ich es nicht gleich der Pille zu geschrieben. Da ich vorher mit anderen Pillen andere NW hatte, bin ich wirklich Pillenmüde und im Moment zu keinem neues Versuch bereit.

    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit GyneFix schon mal Probleme hatte, der Körper es abgestoßen hat o.ä. Das ist so meine Panik, das mein Körper das Ding nicht will Hab damals bei meiner Ma und der Spirale mitbekommen und es ging ihr nicht gut in der Zeit.

    Den Nuvaring mochte mein Körper nicht, nach drei Wochen dauerbluten hatte ich die Nasevoll, kann aber auch länger gewesen sein.

  10. #80
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich mache seit kurzem auch NFP (allerdings zwecks Kinderwunsch) und kann das nur empfehlen. Auf mynfp.de kann man sich eine Kurve anlegen, in die man jeden Tag seine Temperatur einträgt. So ist auch ersichtlich, ob man einen ES hatte oder nicht.

    Ausserdem kann ich das Buch "natürlich und sicher" empfehlen.

    Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich keine Migräne mehr. Toi toi toi

    LG
    shari

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •