Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: A serious man

  1. #11
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Anzeige
    Welch Glück, dass ich auch im Ruhrgebiet lebe :-) Wär ich ein schlimmer Nachmacher, wenn ich mir auch Karten kaufe? :-) Das Theaterstück spricht mich nicht sooo dolle an, aber IHN möchte ich gerne mal sehen. Bin auch gleich motivierter was meinen Englisch-Auffrischungskurs angeht :-)

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich gehe heute Abend in den Film, danach kommt der Vorstand der hiesigen jüdischen Gemeinde und wird etwas über den Film bez. Judentum sprechen, danach gibt es eine Diskussionsrunde....Bin schon sehr gespannt!! *hibbel*

    Leider habe ich gar nicht viele Coen-Brüder Filme gesehen (eig. nur "No country for old men"), obwohl ich großer Fan von The Big Lebowski bin (einer der wenigen Filme von denen ich viele Zitate loswerden kann )...Muss ich echt mal nachholen...


    @shirl69
    *neid* Würde ihn auch gerne mal auf der Bühne sehen...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Es war übrigens sehr interessant gestern Abend, der Film hat mir extrem gut gefallen! Ich fand ihn richtig witzig, ohne Längen. Man konnte jedenfalls herrlich über den Film diskutieren - und ich habe dabei etwas über das Judentum gelernt, z.B. dass die Rabbis sogar relativ realistisch dargestellt waren..
    Den Anfang fand ich auch richtig klasse, ich liebe jiddisch, und dank einer Erklärung vorne weg, wusste ich auch schon was ein Dibbuk ist.. Da war's dann nicht mehr so ganz strange..
    (eine Theorie die ich gehört habe war, dass das am Anfang die Vorfahren des Protagonisten waren, und die Familie seitdem verflucht ist..)

    Hat auch jemand den Anwalt aus "Picket Fences" wiedererkannt?
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    (eine Theorie die ich gehört habe war, dass das am Anfang die Vorfahren des Protagonisten waren, und die Familie seitdem verflucht ist..)
    So in etwa hatte ich mir das auch gedacht; zumindest, dass es ein Zeichen dafür sein soll, dass schon in früheren Generationen nicht alles glatt lief

  5. #15
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo basementcat,

    das hört sich ja gut an. Ich hab ihn leider doch nicht gesehen. Mein Freund hat rumgezickt und ich mußte mir stattdessen "Friendship" anschauen. Kurzweilig und nach 5 min wieder vergessen :-)
    Ich werd mir den serious man wohl alleine auf DvD anschauen...

    Und bitte schau Dir mal den "Burn after reading" an, der ist echt witzig.

    LG kalli

  6. #16
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Guten Abend

    mir hat er super gefallen, dies ist nach Fargo jetzt mein 2. Lieblingsfilm der Coens.

    alessa
    stupid is who stupid does

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •